Triathlon.de Anzeigen

Zurück   Triathlon Community - triathlon.de > Training > Laufen


Laufen "Running with Allen" war für Christian Bustos ein Highlight. Was muss man machen, um für Kurz- und Lang gewappnet zu sein?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 30.08.2014, 22:56   #1
cyronix
Selber Radfahren ist schon toll
 
Benutzerbild von cyronix
 
Registriert seit: 02.10.2005
Beiträge: 51
Halbmarathon 2 Wochen nach Mitteldistanz

Hallo,

ich bin in so einer Firmen Marathonstaffel für einen Halbmarathon gemeldet, der 2 Wochen nach der Cologne-Half stattfindet ...
ist das gesundheitlich sinnvoll?
Ich laufe im Moment im Schnitt 2 mal die Woche ...
aber ohne Intervalle, eigentlich Jogge ich nur ...
Problem ist, dass ich eigtl. auch schon wieder Ambitionen habe,
meinen letzten HM bin ich vor 10 Jahren relativ untrainiert in 1:30:45 sekunden gelaufen und ich würde gerne die 1:30 knacken ...
ich glaube, dass ich im Moment trainierter bin als damals
und angeblich sollen da auch Läufer sein, die offizielle Zeitvorgaben laufen, also z.B. 1:30, das könnte das ganze noch etwas einfacher machen ... aber kann ich leistungsorientiert 2 Wochen nach der Mitteldistanz so etwas machen?
Ich denke ich probiere es einfach mal, hänge mich an so einen Vorgabeläufer ran, und wenn es schmerzen sollte höre ich halt auf ...

nach der MD will ich insgesamt 3 gemütliche Läufe 5,7,10 km Läufe machen ... direkt nach der MD und zwischen den Läufen etwas Rad/Schwimmen
cyronix no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2014, 22:58   #2
ender
Mod, die rechte und linke Hand vom Chef
 
Benutzerbild von ender
 
Registriert seit: 21.05.2002
Ort: Neubrandenburg
Alter: 49
Beiträge: 6.873
AW: Halbmarathon 2 Wochen nach Mitteldistanz

wer eine mitteldistanz problemlos bewältigen kann, sollte mit einem HM 2 wochen später keine gesundheitlichen probleme haben.
ob es was mit der bestzeit wird, steht auf einem anderen blatt. aber auch das geht bei genügender basis.....
ender no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2014, 10:30   #3
markus_m
Nach dem Freischwimmer darf ich allein in den See
 
Registriert seit: 27.10.2013
Ort: Mainz
Beiträge: 148
AW: Halbmarathon 2 Wochen nach Mitteldistanz

MD und 2 Wochen danach Halbmarathon sollte problemlos gehen. 14 Tage Regeneration...
markus_m no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zur Mitteldistanz in 9 Wochen?! Rookie_2013_fsa Triathlonanfänger und viele Fragen? 4 29.06.2013 10:02
Wie sinnvoll in 5 Wochen zu 120km? BrandyJr Radfahren 4 02.05.2012 18:16
Mitteldistanz in 2012 machen oder nicht? cyronix Gesundheit, Ernährungsfragen, Wettkampfernährung, Anti-Doping 6 27.09.2011 00:01
VD in 4 Wochen fit? Kalli1978 Olympischer Kurztriathlon oder kürzer 5 29.07.2011 13:09
OD mit 8 Wochen Training möglich? sabecca Olympischer Kurztriathlon oder kürzer 11 20.05.2011 10:02


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:26 Uhr.


Zum Triathlon.de Newsletter anmelden