Triathlon.de Anzeigen

Zurück   Triathlon Community - triathlon.de > Training > Laufen


Laufen "Running with Allen" war für Christian Bustos ein Highlight. Was muss man machen, um für Kurz- und Lang gewappnet zu sein?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 21.05.2011, 10:15   #1
sbechtel
Jedermännchen
 
Registriert seit: 17.10.2010
Ort: Bruchköbel
Alter: 26
Beiträge: 295
Heute Wettkampf und schwere Beine!

Moin,

ich habe heute Abend einen Laufwettkampf (Halbmarathon) und bin jetzt heute morgen aufgewacht mit total schweren Beinen. Habe mein letztes hartes Training am Dienstag gemacht, denke daran dürfte es nicht liegen.

Ich weiß jetzt nicht, was ich tuen kann, um der Regeneration oder was auch immer jetzt irgendwie noch schnell einen Schub zu geben.

Ich reibe die Beine schon mit Franzbranntwein ein und habe eine Wechseldusche gemacht, aber beides hat nicht die geringste Verbesserung gezeigt.

Gruß Sebastian
sbechtel no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2011, 11:08   #2
stoegado
Leihneoprenschwimmer überhol ich rechts
 
Registriert seit: 05.10.2010
Ort: Gmunden, AUT
Beiträge: 389
AW: Heute Wettkampf und schwere Beine!

Nur keine Sorgen!!
Schwere Beine können auch von der Nervosität kommen. Mach dir keine Sorgen, einfach gut aufwärmen und sobald der Startschuss fällt sind die schweren Beine weg und ner neuen PB steht nix im Wege!
Viel Glück und Spaß!!
stoegado no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2011, 18:58   #3
snoopy
Vielstarter: Heute Sprint Morgen Mittel?
 
Registriert seit: 09.05.2004
Ort: Bodensee
Alter: 53
Beiträge: 502
AW: Heute Wettkampf und schwere Beine!

Ich glaube dass die "schweren Beine" ganz normal sind. Ich kenne den Effekt bei mir ziemlich gut, ich deute das aber immer eher als "pralle" Beine... bereit für den WK.

Ein Bekannter von mir deutet das so: Dein Körper weiß dass da morgen was heftiges auf ihn zukommt und der bereitet sich darauf vor.

Keine Panik, nix an Deinem Plan ändern, das läuft morgen schon.
snoopy no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2011, 21:20   #4
sbechtel
Jedermännchen
 
Registriert seit: 17.10.2010
Ort: Bruchköbel
Alter: 26
Beiträge: 295
AW: Heute Wettkampf und schwere Beine!

Leider haben sich eure Prognosen nicht erfüllt.

Die Beine haben solche Probleme gemacht, schon beim Aufwärmen und auch im Wettkampf durchgängig, dass ich dann irgendwann das Handtuch geworfen habe.

Das DNF tut weh, aber ich denke manchmal sollte man wissen, wann man besser das Handtuch wirft, sodass dann nicht auch noch die Hauptwettkämpfe darunter leiden...
sbechtel no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2011, 21:38   #5
stoegado
Leihneoprenschwimmer überhol ich rechts
 
Registriert seit: 05.10.2010
Ort: Gmunden, AUT
Beiträge: 389
AW: Heute Wettkampf und schwere Beine!

Okay, das ist aber schade!!!
Dann viel Glück für deinen Hauptwettkampf!
stoegado no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2011, 13:18   #6
nokin
Selber Radfahren ist schon toll
 
Registriert seit: 05.08.2010
Ort: Münster
Beiträge: 52
AW: Heute Wettkampf und schwere Beine!

Zitat:
Zitat von sbechtel Beitrag anzeigen
Leider haben sich eure Prognosen nicht erfüllt.

Die Beine haben solche Probleme gemacht, schon beim Aufwärmen und auch im Wettkampf durchgängig, dass ich dann irgendwann das Handtuch geworfen habe.

Das DNF tut weh, aber ich denke manchmal sollte man wissen, wann man besser das Handtuch wirft, sodass dann nicht auch noch die Hauptwettkämpfe darunter leiden...

Was machst du denn so fuer Umfaenge? Sowas waere auf jeden Fall Grund genug fuer mich um mal meine Trainigs/Wettkampfbelastung zu hinterfragen.....
Was ist denn dein geplanter Hauptwettkampf?..
schoene grueße und Kopf hoch
nokin no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2011, 15:08   #7
schmiddi_LL
Inaktiv oder gelöscht
 
Registriert seit: 03.06.2009
Beiträge: 516
AW: Heute Wettkampf und schwere Beine!

Das erste Mal 400er Intervalle in der WK-Woche ist ziemlich besch....eiden
schmiddi_LL no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2011, 16:27   #8
sbechtel
Jedermännchen
 
Registriert seit: 17.10.2010
Ort: Bruchköbel
Alter: 26
Beiträge: 295
AW: Heute Wettkampf und schwere Beine!

Zitat:
Zitat von schmiddi_LL Beitrag anzeigen
Das erste Mal 400er Intervalle in der WK-Woche ist ziemlich besch....eiden
Das habe ich mir im nachhinein auch gedacht...
sbechtel no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2011, 12:49   #9
digmed08
Mit Stützrädern-Fahrer
 
Registriert seit: 17.03.2010
Ort: Mannheim
Beiträge: 22
AW: Heute Wettkampf und schwere Beine!

Wie ist es denn jetzt gelaufen?
digmed08 no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2011, 12:56   #10
schmiddi_LL
Inaktiv oder gelöscht
 
Registriert seit: 03.06.2009
Beiträge: 516
AW: Heute Wettkampf und schwere Beine!

Zitat:
Zitat von sbechtel Beitrag anzeigen
Das habe ich mir im nachhinein auch gedacht...
Hinterher ist man immer schlauer

Mach dir nichts drauß! Das gehört auch dazu...
schmiddi_LL no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:22 Uhr.


Zum Triathlon.de Newsletter anmelden