Triathlon.de Anzeigen

Zurück   Triathlon Community - triathlon.de > Training > Laufen


Laufen "Running with Allen" war für Christian Bustos ein Highlight. Was muss man machen, um für Kurz- und Lang gewappnet zu sein?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 22.12.2010, 17:11   #21
speeedo
Im Laufen Pinkler
 
Registriert seit: 24.10.2006
Ort: österreich, bruck/mur
Alter: 40
Beiträge: 1.916
AW: Marathon unter 3 Stunden

Zitat:
Zitat von stoegado Beitrag anzeigen
Das wär ja mal ne witzige Idee...
bin dabei, wer verwaltet den pot?
speeedo no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2010, 18:33   #22
captain hook
Tri-Oger: What a man!?
 
Registriert seit: 21.09.2009
Beiträge: 1.435
AW: Marathon unter 3 Stunden

glaubt ihr, ihr findet jemanden der dagegenwettet? ich nicht... er schaft das!
captain hook no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2010, 08:24   #23
speeedo
Im Laufen Pinkler
 
Registriert seit: 24.10.2006
Ort: österreich, bruck/mur
Alter: 40
Beiträge: 1.916
AW: Marathon unter 3 Stunden

Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
glaubt ihr, ihr findet jemanden der dagegenwettet? ich nicht... er schaft das!
jetzt bleibt noch die frage ob er mit diesem druck der forengemeinde fertig wird
speeedo no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2010, 08:43   #24
stoegado
Leihneoprenschwimmer überhol ich rechts
 
Registriert seit: 05.10.2010
Ort: Gmunden, AUT
Beiträge: 389
AW: Marathon unter 3 Stunden

Bin mir auch ziemlich sicher das er dieses Vorhaben schaffen wird!!
Das mit dem Forengemeindedruck stimmt total, aber spornt vielleicht auf den letzten 10km noch ein bisschen mehr an!!!
stoegado no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2010, 09:19   #25
Flips
Mit Stützrädern-Fahrer
 
Registriert seit: 27.10.2010
Ort: Berlin
Alter: 31
Beiträge: 19
AW: Marathon unter 3 Stunden

Bei dem vielen Zuspruch muss ich ja kaum noch trainieren gehen...

Für den Fall, dass es von den Forumsregeln erlaubt ist, würde ich hieraus gern ein kleines Tagebuch machen wollen, indem ich immer mal wieder von mir und meinen Entwicklungen höre lasse (und euch weiter mit Fragen zuschütte ).

Da der O-Ton in die Richtung ging, dass ich auch den ein oder anderen Wettkampf auf den kürzeren Distanzen absolvieren sollte, habe ich mich gleichmal für einen Silvesterlauf über 10 km angemeldet. Es ist jedoch ein Lauf über den berühmt berüchtigten Teufelsberg im Grunewald in Berlin und demnach eher nicht dazu geeignet, eine aussagekräftige 10k Zeit zu ermitteln.

Hoffentlich keine all zu blöde Frage, aber geht Ihr bei solchen Laufen in der Vorbereitung ans absolute Maximum oder bewegt Ihr euch auch hier im 90-95 % Bereich?

Grüße
Flips no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2010, 09:39   #26
sailorck
Jedermännchen
 
Registriert seit: 17.09.2008
Ort: Köln
Alter: 43
Beiträge: 239
AW: Marathon unter 3 Stunden

10 km immer Maximum. Im Training geht man ja nie total ans Limit, da kommt so ein WK doch gerade recht. ich finde nicht, dass man eine allzu hohe Erholungszeit hat, auch nicht bei HM. Kann aber auch eine Typfrage sein, ich regeneriere sehr gut.
sailorck no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2010, 11:05   #27
captain hook
Tri-Oger: What a man!?
 
Registriert seit: 21.09.2009
Beiträge: 1.435
AW: Marathon unter 3 Stunden

10km anschlag würd ich jetzt nicht laufen. theoretisch solltest du jetzt in der umfangaufbauenden trainingsphase sein. da sind solche sachen eigentlich nicht sachdienlich und stören nur den aufbau. immerhin willst du nicht ende januar topform haben.

nette artikel zum thema periodisierung und deren vorteile finden sich in der letzten triathlon-ausgabe und der fachliteratur.
captain hook no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2010, 12:21   #28
Lauffüxxin
Rettungsschwimmer können doch gar nicht richtig...
 
Registriert seit: 05.04.2005
Ort: Home of Nana
Alter: 53
Beiträge: 815
AW: Marathon unter 3 Stunden

Wenn man nen 10er aus dem Training raus läuft, läuft man ja eh nicht am Limit, gerade wenn man jetzt Umfänge trainiert. Gabs da nicht mal nen Spruch? Wer zum Silvesterlauf top drauf ist, vergeigt den Marathon (bezog sich aber auf den Frühjahrsmarathon).
Lauffüxxin no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2010, 12:43   #29
sailorck
Jedermännchen
 
Registriert seit: 17.09.2008
Ort: Köln
Alter: 43
Beiträge: 239
AW: Marathon unter 3 Stunden

Am Limit Laufen bedeutet ja nicht Bestzeit laufen. Es geht ja nicht darum, das Training auf den 10er auszurichten, sondern diesen als Tempohärte-Einheit zu nutzen. Wie dem auch sei, wenn ich mich bei einem 10er an den Start stelle, dann gebe ich auch Vollgas, egal in welcher Trainingsphase ich mich befinde. Sollte das nicht in den Plan passen, sollte man eher darüber nachdenken, ob der Wettkampf zum richtigen Zeitpunkt geplant ist.
sailorck no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2010, 12:47   #30
modoufall
Tri-Oger: What a man!?
 
Registriert seit: 17.08.2008
Ort: Ludwigsburg Württ.
Alter: 59
Beiträge: 1.196
AW: Marathon unter 3 Stunden

10k werden gnadenlos durchgeblockert
modoufall no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
hilfe, marathon, training, trainingsplan

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Frankfurter Marathon 2010 MaggiFrisch Laufkalender (alt) 10 10.11.2010 14:20
1. Marathon was ist möglich? schnezler Laufen 13 05.08.2010 13:30


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:34 Uhr.


Zum Triathlon.de Newsletter anmelden