Triathlon.de Anzeigen

Zurück   Triathlon Community - triathlon.de > Training > Laufen


Laufen "Running with Allen" war für Christian Bustos ein Highlight. Was muss man machen, um für Kurz- und Lang gewappnet zu sein?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 08.10.2010, 08:40   #21
2b3d8f4h6
Selber Radfahren ist schon toll
 
Registriert seit: 07.09.2010
Beiträge: 65
AW: TP Marathon "Countdown zur Bestzeit"

Zitat:
Zitat von sailorck Beitrag anzeigen
So, Montag war die letzte Tempoeinheit, ich war fit. Seit gestern habe ich ne fette Erkältung und muß nun schon beim Treppensteigen aufpassen, dass mein Puls nicht über 150 kommt.
Gute Besserung (unbekannterweise) - meinst Du, es besteht ein Zusammenhang zwischen
dem Training und der Erkältung ?
2b3d8f4h6 no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2010, 10:37   #22
sailorck
Jedermännchen
 
Registriert seit: 17.09.2008
Ort: Köln
Alter: 43
Beiträge: 239
AW: TP Marathon "Countdown zur Bestzeit"

nee, am Training liegt das sicherlich nicht. Ich hatte einige Flugreisen die letzte Zeit, dadurch z.T. anderes Klima und schlechte Ernährung zzgl. erkälteter Bürokollegen

Heute ist auch schon wieder besser, werde heute mal locker 6-8 km Laufen, wenn ich morgen topfit sein sollte, dann versuche ich es ggf. Aber Gesundheit geht vor, d.h. wenn noch der kleinste Zweifel besteht, dass ich nicht fit bin, dann lasse ich es. Zum Glück hatte ich kein Fieber sondern nur Schnupfen und die übliche Schlappheit. Wie immer pünktlich zum Urlaubsbeginn

Danke für die aufmunternden Worte, ist ja alles auch kein Problem, ich bin ja schon mal den ein oder anderen Marathon gelaufen. Frankfurt ist in der Tat noch eine Option am Ende des Monats, allerdings auch nicht ganz billig (bis Sonntag noch für "nur" 75 Euro Startgeld).

Alternativprogramm für Samstag Nacht habe ich ja: Hawaii gucken!!!
sailorck no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2010, 12:08   #23
captain hook
Tri-Oger: What a man!?
 
Registriert seit: 21.09.2009
Beiträge: 1.435
AW: TP Marathon "Countdown zur Bestzeit"

aber für 75 € könntest du ggfls. dafür sorgen, dass die komplette wertvolle und mühsame Vorbereitung nicht einfach nur für den eimer war.

ausserdem ist die strecke schnell und zum bestzeiten jagen eh perfekt geeignet.
captain hook no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2010, 14:11   #24
sailorck
Jedermännchen
 
Registriert seit: 17.09.2008
Ort: Köln
Alter: 43
Beiträge: 239
AW: TP Marathon "Countdown zur Bestzeit"

Ja, meine aktuelle Marathonbestzeit ist vom Frankfurt-Marathon 2009. Mal sehen, wie es mir morgen geht. Bei so vielen aufmunternden Worten wird es schon noch funktionieren in diesem Jahr.
sailorck no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2010, 15:46   #25
Hammer68
Nach dem Freischwimmer darf ich allein in den See
 
Registriert seit: 19.04.2005
Ort: Hamburg, Norderstedt
Alter: 51
Beiträge: 138
AW: TP Marathon "Countdown zur Bestzeit"

Hallo,

wer sich durch so eine Vorbereitung quält, der muss auch nen Marathon laufen. Ansonsten hast du bei der nächsten Vorbereitung immer das Gefühl, hoffentlich geht es nicht wieder schief. Mir würde es zumindest so gehen. Werd gesund, such nen Marathon und lauf Bestzeit.
Hammer68 no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2010, 17:23   #26
sailorck
Jedermännchen
 
Registriert seit: 17.09.2008
Ort: Köln
Alter: 43
Beiträge: 239
AW: TP Marathon "Countdown zur Bestzeit"

Du hast Recht, Hammer! Nachdem es mir Samstag morgen wieder gut ging und ich drei Tage Pause vom Training hatte bin ich heute nach Essen gefahren und habe meine PBZ von 2:54:52 (Frankfurt 2009) auf 2:52:21 verbessern können. Vielen Dank an die aufmunternden Kommentare. Jetzt kann ich beruhigt in die Off-Season und starte ab Dezember wieder strukturiert für Roth durch.

Jetzt aber erstmal
sailorck no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2010, 19:58   #27
speedy
Jedermännchen
 
Registriert seit: 18.07.2002
Ort: Bergisch Gladbach
Alter: 57
Beiträge: 336
Smile AW: TP Marathon "Countdown zur Bestzeit"

Da kann man nur Glückwunsch sagen.
speedy no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
greif, marathon, trainingsplan

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
1. Marathon was ist möglich? schnezler Laufen 13 05.08.2010 14:30


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:16 Uhr.


Zum Triathlon.de Newsletter anmelden