Triathlon.de Anzeigen

Zurück   Triathlon Community - triathlon.de > Wettkampfszene > Langdistanz und halbe Sachen


Langdistanz und halbe Sachen Alles zur Ironman- und Ironman 70.3 Weltserie, den Hawaii-Qualifikationsrennen in Frankfurt am Main, Österreich, Schweiz und Europa, sowie der Half-Challenge und Challenge Serie mit den Rennen in Roth und Co.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 08.08.2013, 11:59   #1
Honk
Selber Radfahren ist schon toll
 
Registriert seit: 14.03.2011
Ort: Cloppenburg
Alter: 47
Beiträge: 49
IM 70.3 in Berlin oder Wiesbaden

Hallo zusammen,

möchte nächstes Jahr (2014) bei einem 70.3 Rennen teilnehmen und da kommt halt Berlin und Wiesbaden ins Spiel.

Kennt jemand beide Strecken und könnte eine von beiden empfehlen?

Ab wann kann man sich dort in der Regel für nächstes Jahr anmelden (wobei Wiesbaden ja noch ansteht für dieses Jahr)?

Gruß HONK
Honk no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2013, 16:23   #2
Zoppo Trump
Selber Radfahren ist schon toll
 
Registriert seit: 04.01.2012
Ort: Frankfurt
Alter: 47
Beiträge: 49
AW: IM 70.3 in Berlin oder Wiesbaden

Moin Honk, (das stand bei uns immer für Handelsschüler Ohne Nennenswerte Kenntnisse ...... ) - verzeih er mir

Also Berlin und Wiesbaden sind ja mal ziemlich unterschiedlich.

Berlin = Flach
Wiesbaden = extrem hügelig

Berlin habe ich nicht gemacht aber Wiesbaden ist schon geil. Hat halt eine Radstrecke die mit fast 1.500 HM schon ordendlich reinhaut.

Beide haben den gleichen Veranstalter - Also werden beide Events schon in der Liga des besser organisierten zu finden sein. OK - beide sind nicht günstig.

Liegt an Dir, ob Du nun eher Stadt (Flach) oder Lieber Land (naja) und hügeligt bevorzugst....

Viel Spaß bei der Entscheidungsfindung

Ahoi
Zoppo
Zoppo Trump no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2013, 22:53   #3
Honk
Selber Radfahren ist schon toll
 
Registriert seit: 14.03.2011
Ort: Cloppenburg
Alter: 47
Beiträge: 49
AW: IM 70.3 in Berlin oder Wiesbaden

Hey
danke für die Rückmeldung. Mal schauen ob Berlin die Radstrecke ändert.
Dann wäre dies mein Favorit
Honk no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2013, 21:42   #4
Honk
Selber Radfahren ist schon toll
 
Registriert seit: 14.03.2011
Ort: Cloppenburg
Alter: 47
Beiträge: 49
AW: IM 70.3 in Berlin oder Wiesbaden

Hey,
weiß jemand ab wann man sich für den 70.3 Berlin
anmelden kann?
Honk no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2013, 21:49   #5
ender
Mod, die rechte und linke Hand vom Chef
 
Benutzerbild von ender
 
Registriert seit: 21.05.2002
Ort: Neubrandenburg
Alter: 48
Beiträge: 6.873
AW: IM 70.3 in Berlin oder Wiesbaden

Zitat:
Zitat von Honk Beitrag anzeigen
Hey,
weiß jemand ab wann man sich für den 70.3 Berlin
anmelden kann?
wenn ich das hier lese, wohl frühestens, wenn sie ne strecke haben
ender no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2013, 14:38   #6
Casper
Jedermännchen
 
Registriert seit: 24.07.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 266
AW: IM 70.3 in Berlin oder Wiesbaden

Hallo

Ich möchte 2014 auch auf das erste mal auf der mitteldistanz starten.
Wiesbaden ist mir auf Grund des Termins im hoffentlich warmen Aug. ins Auge gestochen.
Aber die Radstrecke lässt mich etwas zweifeln.

Ist sie wirklich so extrem??

Ich kenne die Strecke aus Roth und finde diese ganz gut da ich es etwas hügelig mag.
Aber zuviel Berge will ich mir beim ersten mal auch nicht geben.

Ist die Strecke mit Roth vergleichbar?

Bin die challange Runde schon gefahren und beim Rothsee Triathlon (Olymp.) seit Jahren am Start.
Casper no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2013, 15:54   #7
ender
Mod, die rechte und linke Hand vom Chef
 
Benutzerbild von ender
 
Registriert seit: 21.05.2002
Ort: Neubrandenburg
Alter: 48
Beiträge: 6.873
AW: IM 70.3 in Berlin oder Wiesbaden

roth hat auf 180km rund 1000 höhenmeter, wiesbaden auf 90km rund 1500 höhenmeter. die interpretation überlasse ich dir......
ender no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2013, 19:29   #8
Casper
Jedermännchen
 
Registriert seit: 24.07.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 266
AW: IM 70.3 in Berlin oder Wiesbaden

Warst du schon mal in Wiesbaden am Start?
Casper no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2013, 06:43   #9
Roady
Mod, die rechte und linke Hand vom Chef
 
Registriert seit: 28.07.2011
Ort: München
Alter: 32
Beiträge: 536
AW: IM 70.3 in Berlin oder Wiesbaden

Hi Casper,

ich war dieses Jahr in Wiesbaden. Echt schöner Wettkampf und tolle Radstrecke - wenn man Bergfahren mag
Ich bin ein recht passabler Radfahrer und hab mich ordentlich auf die Radstrecke vorbereitet, unter anderem mit extensivem HM sammeln (teilweise bis zu 4500HM auf einer ausfahrt).
Die Strecke in Wiesbaden ist wirklich verdammt hart und es geht nach 40km fast nur noch Berg auf, am schönsten ist dann die Platte die es hoch geht. Auf jeden fall musst du auf deine Bestzeit mindestens 20min drauf rechnen. Ach und abfahren musst du auch können sonst ist der Weg zurück in die Stadt auch nicht schön

Trotzdem ist das ein schöner Wettkampf und es gibt wenig Gelegenheit für andere zum lutschen


Greez
Roady
Roady no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2013, 08:47   #10
Casper
Jedermännchen
 
Registriert seit: 24.07.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 266
AW: IM 70.3 in Berlin oder Wiesbaden

Moin

Danke für die Infos. Ist Wiesbaden zu empfehlen? Isst es ein Wettkampf den man umbesinnt gemacht haben muss?

Alternative denke ich über Erlangen nach. Hat zu dem jemand Erfahrungen?

Wünsche nen guten Start ins neue Jahr !!!
Casper no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
berlin, im 70.3, Wiesbaden

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
IRONMAN 70.3 Berlin - Startplatz!!! OSTSEEMAN1979 Langdistanz und halbe Sachen 2 19.05.2013 14:56
Biete: Startplatz für IM 70.3 MD Berlin am 16.6.13 triandy1 Private Unterkunftsbörse, Startplatztausch- und Kaufplatz (Biete/Suche) 3 19.05.2013 12:28
Verletzungsaus - Michael Raelert verzichtet auf Ironman 70.3 EM Wiesbaden und Ironman kaihawaii Langdistanz und halbe Sachen 3 11.08.2011 16:55
Suche: Schwimmer fur Wiesbaden 70.3 Staffel Plissken Private Unterkunftsbörse, Startplatztausch- und Kaufplatz (Biete/Suche) 0 25.07.2010 03:54
Suche: Wiesbaden 70.3 Staffel Plissken Private Unterkunftsbörse, Startplatztausch- und Kaufplatz (Biete/Suche) 1 13.07.2010 17:54


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:04 Uhr.


Zum Triathlon.de Newsletter anmelden