Triathlon.de Anzeigen

Zurück   Triathlon Community - triathlon.de > Wettkampfszene > Langdistanz und halbe Sachen


Langdistanz und halbe Sachen Alles zur Ironman- und Ironman 70.3 Weltserie, den Hawaii-Qualifikationsrennen in Frankfurt am Main, Österreich, Schweiz und Europa, sowie der Half-Challenge und Challenge Serie mit den Rennen in Roth und Co.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 05.06.2013, 12:36   #1
Triagurke
Mit-Socken-im-Schuh-Läufer
 
Registriert seit: 27.08.2002
Alter: 49
Beiträge: 539
Warnung - 70.3 in Berlin

Falls es untergegangen ist, auf der Laufrunde befindet sich nur EIN EINZIGER Verpflegungspunkt!! Sprich man bekommt nur alle 7km Verpflegung! Es gibt zwar noch einen weiteren Erfrischungspunkt, aber da gibt es nur Wasser.

Das habe ich so noch nie erlebt!? Normalerweise gibt es Verpflegungspunkte alle 2km. Das heißt, ich muss mir Verpflegung auf die Laufstrecke mitnehmen.

Veranstalter habe ich schon angeschrieben, aber ich denke nicht, dass die Berliner Erfahrungen von Athleten berücksichtigen.
Triagurke no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2013, 13:07   #2
andid333
Selber Radfahren ist schon toll
 
Registriert seit: 05.07.2009
Alter: 41
Beiträge: 66
AW: Warnung - 70.3 in Berlin

Dein Körper kann doch sowieso nur etwa 80g KH pro Stunde aufnehmen. D. h. 4 Gels pro Stunde sind mehr als genug. Da darf sogar noch etwas in der Packung bleiben, damit die KH-Menge dann reicht. Selbst bei 2 Stunden für den HM sind das nur 8 Gels. Nimm einfach 2 an der Verpflegung direkt zu Dir und eines in die Tasche, dann sollte 2 passen. Mit 2 in der Tasche bist Du safe.
andid333 no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2013, 15:43   #3
campamaster
Nichtschwimmer
 
Registriert seit: 17.06.2013
Ort: Berlin
Beiträge: 2
AW: Warnung - 70.3 in Berlin

War zwar nur als Zuschauer und Supporter dieses Jahr vor Ort.
Da ich direkt an der Strecke wohne und es mir bekanntes Terrain ist, kann ich kann die Aufregung darüber nicht verstehen.
Erst recht nicht, wenn man das Areal nicht kennt.
Die "Wendepunkte" sind normale Kurven (die Landebahnen auf denen in voller Breite "gewendet" wird haben nahezu 50m Breite).
Mehr Probleme hatten die Athleten mit dem Wind, weniger mit den Kurven.

Die Strecke hat top Belag ist Scherben und Strassenbahschienenfrei (was auch nicht überall der Fall ist) und als Supporter sieht man seinen Athleten nicht nur die Stadt raus und wieder rein fahren sondern kann ihn permanent mit Anfeuerungen penetrieren, wo geht das schon?

Also alles in allem ein Wettkampf, den ich sofern er nächstes Jahr wieder stattfinden sollte, ws ich hoffe sehr gerne bestreiten werde

Und mal ehrlich, wer hat im Wettkampf schon eine Blick für die Sehenswürdigkeiten am Streckenrand.
Wobei das Tempelhofer Feld schon ein Sehenwürdigkeit an sich ist und nicht umsonst Tag täglich von Berliner Rennradfahrern und Triathleten als Ideales Trainingsareal genutzt wird, um stundenlang dort kreiseln. Was mir fürs Training dann alerdings auch zu öde ist ab und zu zwar aber nicht immer.
campamaster no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
70.3 Berlin caesar Testforum für Newbies, Anregungen und Off-Topic 2 17.06.2013 15:29
IRONMAN 70.3 Berlin - Startplatz 16.06.2013 gesucht yollys Langdistanz und halbe Sachen 0 19.05.2013 14:59
IRONMAN 70.3 Berlin - Startplatz!!! OSTSEEMAN1979 Langdistanz und halbe Sachen 2 19.05.2013 14:56
Biete: Startplatz für IM 70.3 MD Berlin am 16.6.13 triandy1 Private Unterkunftsbörse, Startplatztausch- und Kaufplatz (Biete/Suche) 3 19.05.2013 12:28
Suche: Startplatz für IM 70.3 Berlin the13 Private Unterkunftsbörse, Startplatztausch- und Kaufplatz (Biete/Suche) 0 09.05.2013 10:49


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:42 Uhr.


Zum Triathlon.de Newsletter anmelden