Triathlon.de Anzeigen

Zurück   Triathlon Community - triathlon.de > Wettkampfszene > Langdistanz und halbe Sachen


Langdistanz und halbe Sachen Alles zur Ironman- und Ironman 70.3 Weltserie, den Hawaii-Qualifikationsrennen in Frankfurt am Main, Österreich, Schweiz und Europa, sowie der Half-Challenge und Challenge Serie mit den Rennen in Roth und Co.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 10.04.2013, 08:51   #1
Friede
Selber Radfahren ist schon toll
 
Registriert seit: 04.09.2009
Alter: 33
Beiträge: 48
Schlechtes Wetter: Mitteldistanz Limmer

Moinsen,

ich habe mich im November oder Dezember für die Mitteldistanz in Limmer (Hannover) angemeldet. Mein Plan stand soweit auch, jedoch hat mir das schlechte Wetter hier in Hannover (bisher) und gute drei Wochen Erkältung in diesem Jahr einen schönen Strich durch die Rechnung und vorallem für mein Vertrauen gebracht.

Auf dem RR habe ich bisher 0 km zurückgelegt und der Start ist am 2.6. Habe versucht den Schnee und das - doch eher bescheidene- Wetter durch viel Spinning und Indoor laufen zu kompensieren, weiß aber nicht wirklich ob das geklappt hat.

Wie ihr seht sind die Vorraussetzungen nicht sonderlich gut. Geht es euch da ähnlich in diesem Jahr?
Wie bekommt ihr den Glauben wieder rein? Bin gerade wirklich dabei zu sagen: das wars in diesem jahr (was objektiv ja quatsch ist )

Besten Gruß
Friede
Friede no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2013, 20:23   #2
kris_gm
Seepferdchen-Schreck
 
Registriert seit: 22.07.2011
Beiträge: 93
AW: Schlechtes Wetter: Mitteldistanz Limmer

hi friede,

ausser dass du vermutlich nicht gewinnen wirst, sehe ich jetzt das problem nicht
desweiteren gehe ich nicht davon aus, dass es dein erster tria ist. mit einer 'gesunden' durchführung des wettkampfs sollte dem finish nichts im wege stehen. ist ja keine LD. außerdem sinds noch gute 2 monate. kannst also noch ausreichend lange tourchen auf dem rad drehen und ggf. auch laufen. wetter wird ja im norden jetzt am we besser...

ggf. planste ja im spätsommer eine andere MD. dann kannste den in hanniver als trainings- bzw. testwettkampf bestreiten.
kris_gm no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2013, 10:16   #3
Friede
Selber Radfahren ist schon toll
 
Registriert seit: 04.09.2009
Alter: 33
Beiträge: 48
AW: Schlechtes Wetter: Mitteldistanz Limmer

Danke für die Antwort. Ist nicht mein erster Triathlon, jedoch ist der letzte drei Jahre her. Seitdem immer noch Radgefahren und gelaufen, allerdings zum spaß.
Die Sache ist die, ich bin noch nie über eine solch lange Distanz gestartet und bin noch nicht mehr als 14 km gelaufen (in den letzten 12 monaten)
Friede no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2013, 11:12   #4
kris_gm
Seepferdchen-Schreck
 
Registriert seit: 22.07.2011
Beiträge: 93
AW: Schlechtes Wetter: Mitteldistanz Limmer

Zitat:
Zitat von Friede Beitrag anzeigen
Seitdem immer noch Radgefahren und gelaufen, allerdings zum spaß.
sind doch nicht die schlechtesten startbedingungen.

Zitat:
Zitat von Friede Beitrag anzeigen
Die Sache ist die, ich bin noch nie über eine solch lange Distanz gestartet und bin noch nicht mehr als 14 km gelaufen (in den letzten 12 monaten)
meinste 14k am stück oder 14k im gesamten letzten jahr?

irgendwann ist immer das erste mal. wenn du nicht gerade anfällig gegenüber der orthopädischen belastung beim laufen bist (mit anderen worten, dass du zu lange regenerationszeiten brauchst), steht dem finish immer noch nichts im wege. ein halbmarathon bedarf keiner übernatürlichen voraussetzungen. in deinem fall gilt daher erstmal umfang vor inhalt. nutzt also nichts, wenn du in 2 monaten eine neue PB über 3k hast, aber nur immer kurzstrecke gelaufen bist. ähnliches gilt natürlich fürs bike.

dein wohlbefinden während der MD hängt daher wesentlich von der trainingszeit ab, die du ab jetzt investieren kannst.
kris_gm no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
hannover, limmer, mitteldistanz, triathlon, wasserstadt

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mitteldistanz als Anfänger SoulZ Triathletisches und Allgemeines zum Triathlon 4 23.03.2013 12:59
Welche Intensität muss ich bei einer Mitteldistanz wählen? goersven Verhalten im Wettkampf: Taktik, Strategie & Troubleshooting 11 20.03.2012 09:25
Mitteldistanz in 2012 machen oder nicht? cyronix Gesundheit, Ernährungsfragen, Wettkampfernährung, Anti-Doping 6 27.09.2011 00:01
Hannover Limmer LD Triathlon 2010 - Langer Wettkampf - Langer Bericht hörnchen70 Triathlon Wettkampf Berichte 1 15.06.2010 13:29
Biete: Startplatz Mitteldistanz Wasserstadt Triathlon abzugeben absolute_beginner Private Unterkunftsbörse, Startplatztausch- und Kaufplatz (Biete/Suche) 0 04.06.2010 22:44


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:45 Uhr.


Zum Triathlon.de Newsletter anmelden