Triathlon.de Anzeigen

Zurück   Triathlon Community - triathlon.de > Wettkampfszene > Langdistanz und halbe Sachen


Langdistanz und halbe Sachen Alles zur Ironman- und Ironman 70.3 Weltserie, den Hawaii-Qualifikationsrennen in Frankfurt am Main, Österreich, Schweiz und Europa, sowie der Half-Challenge und Challenge Serie mit den Rennen in Roth und Co.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 06.07.2012, 14:57   #1
Quickshot
Leihfahrradfahrer lass ich links liegen
 
Registriert seit: 20.09.2010
Alter: 43
Beiträge: 156
Newbee Empfehlungen Half Ironman ???

Servus Gemeinde,

ich habe vor circa einem Jahr meine erste Sprintdistanz in Köln absolviert und bin wie die anderen hier auch voll vom Virus infiziert.

Da ich für mich persönlich nach neuen Herausforderungen suche wollte ich jetzt neben einem Marathon auch mal einen halben Ironman probieren. Mir geht es dabei noch nicht mal so um die zeiten (Rekordjagd) sondern eher um das schaffen und an sich zu arbeiten und persönliche Grenzen auszuloten.

Falls sich jetzt jemand fragen sollte warum ich nicht erst mal mit der OD weitermache ist das eigentlich ganz einfach. Diese distanz habe ich bereits öfters im normalen Training absolviert im Koppeltraining. Ich bin kein Hardcore Triathlet wie manch anderer hier und leider auch nicht so gebaut aber es macht einen höllen Spass und abnehmen kann ich dabei auch noch.

Kann mir wer gute Tips geben welche Veranstaltungen zu empfehlen sind und wann diese sind? Es wäre klasse wenn diese auch irgendwo in NRW oder angrenzend sind da es auch ein logistischer Aufwand für mich ist.

danke Euch schon mal im voraus

gruß der Quickshot
Quickshot no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2012, 17:26   #2
ender
Mod, die rechte und linke Hand vom Chef
 
Benutzerbild von ender
 
Registriert seit: 21.05.2002
Ort: Neubrandenburg
Alter: 48
Beiträge: 6.873
AW: Newbee Empfehlungen Half Ironman ???

hier sind alle wettkämpfe in D aufgelistet: DTU Wettkampfkalender - Startseite

sollte mich allerdings wundern, wenn du noch einen startplatz für eine mitteldistanz in diesem jahr bekommst.......
ender no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2012, 09:13   #3
Trimichi
Nach dem Freischwimmer darf ich allein in den See
 
Registriert seit: 19.02.2012
Ort: Nürnberger Land
Beiträge: 110
AW: Newbee Empfehlungen Half Ironman ???

Zitat:
Zitat von ender Beitrag anzeigen
hier sind alle wettkämpfe in D aufgelistet: DTU Wettkampfkalender - Startseite

sollte mich allerdings wundern, wenn du noch einen startplatz für eine mitteldistanz in diesem jahr bekommst.......
alle?

was ist mit: erlangertriathlon.de ? oder bin ich blind?

Zitat:
Freiwerdende Startplätze schalten wir im Meldeportal wieder frei, sobald die Abmeldung mit dem aktuellen Startplatzinhaber abgeklärt ist. Zitatende.

Vllt. geht was...
Trimichi no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:06 Uhr.


Zum Triathlon.de Newsletter anmelden