Triathlon.de Anzeigen

Zurück   Triathlon Community - triathlon.de > Wettkampfszene > Langdistanz und halbe Sachen


Langdistanz und halbe Sachen Alles zur Ironman- und Ironman 70.3 Weltserie, den Hawaii-Qualifikationsrennen in Frankfurt am Main, Österreich, Schweiz und Europa, sowie der Half-Challenge und Challenge Serie mit den Rennen in Roth und Co.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 22.02.2012, 13:52   #11
Neoprenmiteingriff
Mit-Socken-im-Schuh-Läufer
 
Registriert seit: 09.08.2008
Ort: Kölle
Beiträge: 678
AW: Zielschluss 15 / 16 / 17 / 18 Stunden?!

...ich bin ja bei euch! Das es die Nasen gibt die mal "eben eine LD machen wollen" und sich den Spass für 180 Eur leisten würden davon bin ich überzeugt. Ich dachte nur an eine einheitliche Zeitregelung wobei da ja auch wieder die Topografie das Zünglein an der Waage sein wird.
Mich hat es eben einfach gewundert.

Was die Helfer angeht ( und das habe ich auch schon erlebt) viele sind wegen der Sache an sich da; weil sie sich mit dem Sport identifizieren.
Eine Stunde mehr oder weniger steht doch ausser Frage. Was die SUB30 Stunden angeht........krank.
Ich werd mir den WK nach der Meinung der Athleten aussuchen...Roth oder FFM...mal sehen.
Neoprenmiteingriff no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2012, 17:30   #12
Rosenberger
Rettungsschwimmer können doch gar nicht richtig...
 
Benutzerbild von Rosenberger
 
Registriert seit: 29.01.2005
Ort: Friesland
Alter: 50
Beiträge: 857
Cool AW: Zielschluss 15 / 16 / 17 / 18 Stunden?!

12h bei einer LD; 6 bei einer halben...

und die Sache wird automatisch wieder etwas "wertiger"
Rosenberger no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2012, 21:26   #13
flaix
All-Distance-Finisher
 
Registriert seit: 24.01.2008
Beiträge: 1.732
AW: Zielschluss 15 / 16 / 17 / 18 Stunden?!

Zitat:
Zitat von ender Beitrag anzeigen
mich nicht. 1h zeitersparnis hintenraus bringt dem veranstalter richtig geld. streckenabsperrungen können früher aufgehoben und abgebaut werden, viele helfer können früher feierabend machen usw.
man muss sich einfach mal vor augen halten, wieviel aufwand für vieleicht noch 6-7 athleten getrieben werden muss, die wahrscheinlich sowieso nur noch am gehen, sprich nicht richtig oder ausreichend vorbereitet sind.
und selbst mit 30 km gehen kommst noch unter 13 an.
flaix no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2012, 20:11   #14
pointex
Mit-Socken-im-Schuh-Läufer
 
Registriert seit: 24.03.2008
Ort: innviertel, passau
Beiträge: 730
AW: Zielschluss 15 / 16 / 17 / 18 Stunden?!

Zitat:
Zitat von Rosenberger Beitrag anzeigen
12h bei einer LD; 6 bei einer halben...

und die Sache wird automatisch wieder etwas "wertiger"
bei 12 h für die LD gäbs nur die hälfte starter und der frauen bzw. seniorenanteil würde stark sinken. wäre schon etwas hart.
pointex no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2012, 06:38   #15
Cherusker
Leihfahrradfahrer lass ich links liegen
 
Registriert seit: 06.10.2007
Ort: Flach aber schön
Beiträge: 213
AW: Zielschluss 15 / 16 / 17 / 18 Stunden?!

Zitat:
Zitat von pointex Beitrag anzeigen
bei 12 h für die LD gäbs nur die hälfte starter und der frauen bzw. seniorenanteil würde stark sinken. wäre schon etwas hart.
Bei dem Post war er im Superheldenmodus
Cherusker no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2012, 19:58   #16
larsen
Selber Radfahren ist schon toll
 
Benutzerbild von larsen
 
Registriert seit: 30.04.2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 61
AW: Zielschluss 15 / 16 / 17 / 18 Stunden?!

Zitat:
Zitat von ender Beitrag anzeigen



fairnessmäßig alles gut und schön. aber man sollte auch die fairness gegenüber dem veranstalter und den helfern im auge haben.
Wobei ich hier eindeutig zwischen ehrenamtlicher Orga und gewinnorientiertem Veranstalter unterscheiden würde.
Wenn ich mir die Startgelder teilweise anschaue frag ich mich auch ob das immer fair ist... aber jeder soll zu den Bedingungen starten die er sich aussucht.
lg Larsen
larsen no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2012, 20:45   #17
Rosenberger
Rettungsschwimmer können doch gar nicht richtig...
 
Benutzerbild von Rosenberger
 
Registriert seit: 29.01.2005
Ort: Friesland
Alter: 50
Beiträge: 857
Cool AW: Zielschluss 15 / 16 / 17 / 18 Stunden?!

genau das ist doch der Punkt!

bei 12h muesste ich einfach mehr trainieren - oder es lassen.
Rosenberger no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Marathon unter 3 Stunden Flips Laufen 69 31.10.2011 17:59
Marathon unter 3 Stunden mit 10 Wochenplan - Trainingtipps charisma Laufen 36 17.05.2010 14:59


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:55 Uhr.


Zum Triathlon.de Newsletter anmelden