Triathlon.de Anzeigen

Zurück   Triathlon Community - triathlon.de > Wettkampfszene > Langdistanz und halbe Sachen


Langdistanz und halbe Sachen Alles zur Ironman- und Ironman 70.3 Weltserie, den Hawaii-Qualifikationsrennen in Frankfurt am Main, Österreich, Schweiz und Europa, sowie der Half-Challenge und Challenge Serie mit den Rennen in Roth und Co.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 16.02.2012, 14:41   #1
konn411
Selber Radfahren ist schon toll
 
Registriert seit: 13.04.2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 61
Question Leichte Quali 2013

Hey,

ich würde mir gern kommendes Jahr die Quali holen. Habe letztes Jahr meine zweite LD in Kopenhagen gemacht. Dieses Jahr steht Regensburg auf dem Plan. Die quali dort ist für mich recht unwarscheinlich. Daher würde ich nächstes Jahr gern ein Rennen in Übersee mit einer etwas leichteren Quali machen.

Was haltet ihr von:

- Wisconsin
- Quebec
- Louisville
- Penticton (Canada)

oder noch andere Vorschläge?

Schwächen: Schwimmen, Kaltes Wetter

Stärken: Laufen auf Asphalt, hügelige Radstrecke

Vielen Dank für Tipps
konn411 no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2012, 14:49   #2
konn411
Selber Radfahren ist schon toll
 
Registriert seit: 13.04.2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 61
AW: Leichte Quali 2013

Nachtrag: M25-29
konn411 no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2012, 22:02   #3
ender
Mod, die rechte und linke Hand vom Chef
 
Benutzerbild von ender
 
Registriert seit: 21.05.2002
Ort: Neubrandenburg
Alter: 48
Beiträge: 6.873
AW: Leichte Quali 2013

wer weiß, ob nächstes jahr noch ein einziges rennen für eine quali reicht *hüstel*
ender no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2012, 23:42   #4
CHA23
Triathlonphilosoph
 
Benutzerbild von CHA23
 
Registriert seit: 11.07.2006
Ort: München-Süd
Alter: 44
Beiträge: 1.170
AW: Leichte Quali 2013

2.500 Jahreskilometer auf dem Rad musst Du Dir darüber eher wenig Gedanken machen.
CHA23 no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2012, 07:56   #5
Ralph
Admin
 
Benutzerbild von Ralph
 
Registriert seit: 24.04.2008
Ort: München
Alter: 45
Beiträge: 2.120
AW: Leichte Quali 2013

Oder du machst einfach bei der Lotterie mit
__________________
keep it simple
Ralph no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2012, 09:18   #6
Fetti
Leihfahrradfahrer lass ich links liegen
 
Registriert seit: 04.02.2011
Ort: München
Beiträge: 203
AW: Leichte Quali 2013

Lanzarote! Ist ja quasi auch überm See und die Radstrecke ist hügelig.

Sofern du nicht schon immer mal bei einem IM in Amerika mitmachen wolltest, wäre es aber vermutlich einfacher das Geld für die Reise in ein zusätzliches Trainingslager zu investieren und irgendwo hier an den Start zu gehen. Geschenkt bekommst du dir Quali auch drüben nicht...
Fetti no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2012, 14:24   #7
konn411
Selber Radfahren ist schon toll
 
Registriert seit: 13.04.2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 61
AW: Leichte Quali 2013

Hi,

ich dachte in Übersee ist die Quali etwas leichter. Das Geld lieber in Trainingslager zu investieren klingt generell gut. Allerdings ist bei mir eher die geringe Zeit und nicht das Geld das Problem. ´

Lanza ist mir zu früh; Frühjahr ist Hochsaison für Steuerberater und Wirtschaftsprüfer. Daher sollte das Rennen im August/Spetember liegen.

VG
konn411 no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2012, 15:00   #8
Fetti
Leihfahrradfahrer lass ich links liegen
 
Registriert seit: 04.02.2011
Ort: München
Beiträge: 203
AW: Leichte Quali 2013

Die Quali beim Ironman UK (22.07.) soll ansonsten noch sehr leicht sein. Bei den Rennen in den Nordamerika kenne ich mich nicht aus - aber ich würde wenn dann was nehmen wo es mehr als nur 50 Slots gibt; falls es das noch gibt?!?

Zu Quebec kann ich dir sagen, dass die Landschaft dort ein Traum ist, und die Stadt ist definitiv auch einen Besuch wert.

Gibt es nicht irgendwelche Extra-Slots für irgendwelche Spenden- oder "Geld-spielt-keine-Rolle"-Leute?
Fetti no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2012, 10:18   #9
Ralph
Admin
 
Benutzerbild von Ralph
 
Registriert seit: 24.04.2008
Ort: München
Alter: 45
Beiträge: 2.120
AW: Leichte Quali 2013

ich glaube, dass in Europa die Quali - kommt das eigentlich auch von Qual? - nirgends mehr leicht ist. Du hast dir natürlich auch eine der schnellsten AKs ausgesucht....

In Nordamerika ist es vielleicht einen Ticken leichter, aber insgesamt nehmen die Slots beim einzelnen Rennen ab und wenn es blöd läuft, hast du grad in deinem Rennen in deiner AK ein paar sehr starke Leute. Das ist einfach nicht vorhersehbar.

Grundsätzlich würde ich da hingehen, wo es viele Slots gibt, dann steigt die Chance und sehr hart trainieren.
__________________
keep it simple
Ralph no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2012, 12:11   #10
deirflu
Rettungsschwimmer können doch gar nicht richtig...
 
Registriert seit: 14.04.2010
Ort: Graz
Beiträge: 782
AW: Leichte Quali 2013

Eine Quali wird nirgendwo leicht sein, auch in England werden dieses Jahr schon mehr starke Leute am start stehen wie auch in Regensburg usw.

Um mit einer Quali spekulieren zu dürfen musst du eine 9:30 drauf haben, bei vielen rennen wir dass nicht einmal reichen. In Amerika ist es bei gewissen rennen vielleicht etwas leichter, aber bei den rennen wo eine Quali "leicht" war starten auch schon immer mehr schnelle Leute. Außerdem ist das Risiko ungewohnter Bedingungen auch sehr hoch.

Gruß
deirflu no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Jetzt schon ein Startrecht für 2013 sichern. Was haltet ihr davon? Ralph Ironman Germany/Frankfurt 2 08.12.2011 20:26
Neues vom Canyon TT 2013 Indi Material: Rad 8 11.09.2011 10:58
Leichte Schnellspanner! raimundheidrich Material: Rad 10 23.12.2010 18:58


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:19 Uhr.


Zum Triathlon.de Newsletter anmelden