Triathlon.de Anzeigen

Zurück   Triathlon Community - triathlon.de > Wettkampfszene > Langdistanz und halbe Sachen


Langdistanz und halbe Sachen Alles zur Ironman- und Ironman 70.3 Weltserie, den Hawaii-Qualifikationsrennen in Frankfurt am Main, Österreich, Schweiz und Europa, sowie der Half-Challenge und Challenge Serie mit den Rennen in Roth und Co.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 08.08.2011, 11:32   #1
blackpearl
Seepferdchen-Schreck
 
Registriert seit: 25.08.2008
Ort: Köln
Alter: 48
Beiträge: 96
Talking IM France/Nice

Moin. Ist schonmal jemand in Nizza beim Ironman gestartet?
Ich möchte dort gerne meine erste und einzigste Langdistanz machen.
Von der Radstrecke ist es wohl eher sehr Anspruchsvoll!
Aber gut dafür kann man trainieren!
Es soll etwas besonderes werden! Und ich denke Nizza ist bestimmt ein toller IM um dort seinen Traum zuerfüllen!
Oder hat jemand einen anderen hotspot für mich.
Für Erfahrungsbericht und Infos bin ich sehr dankbar!
Frankfurt kommt aber für mich nicht in Frage!!!!!
Gruss
blackpearl no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2011, 23:10   #2
Coelningo
Mit Stirnlampe auf dem Kopf Renner
 
Benutzerbild von Coelningo
 
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Köln
Alter: 59
Beiträge: 470
AW: IM France/Nice

Zitat:
Zitat von blackpearl Beitrag anzeigen
....
Es soll etwas besonderes werden! Und ich denke Nizza ist bestimmt ein toller IM um dort seinen Traum zuerfüllen!
Oder hat jemand einen anderen hotspot für mich.
....
Gruss
Hallo,

Nizza habe ich noch nicht gemacht, kenne die Gegend aber aus dem Urlaub. Ist bestimmt ein toller Triathlon dort. Wenn du noch eine Alternative suchst, vielleicht noch etwas exotischer, dann währe der Ironman Lanzarote mein Tipp. Der Wettkampf ist landschaftlich ähnlich dem in Hawaii und deshalb die Empfehlung für alle die es nicht bis dorthin schaffen.

Es gibt nur 1600 Starter. Geschwommen wird im Meer. Die Radstrecke führt auf nur einer Runde durch bizarre Vulkanlandschaften und auch immer wieder entlang des türkisblauen Ozeans. Es gibt spektakuläre Abfahrten und Ausblicke der Superlative. Gelaufen wird dann wieder an der Strandpromenade. Auf Lanzarote ist es windig aber zur Zeit des Ironman im Mai noch nicht so heiß.

Für 2012 ist der Triathlon leider schon ausgebucht. Wer sich aber jetzt auf die Warteliste setzen lässt, der hat beste Aussichten noch im kommenden Jahr dabei zu sein.

Gruß
Ingo
Coelningo no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:25 Uhr.


Zum Triathlon.de Newsletter anmelden