Triathlon Community - triathlon.de

Triathlon Community - triathlon.de (https://www.triathlon.de/community/)
-   Langdistanz und halbe Sachen (https://www.triathlon.de/community/langdistanz-und-halbe-sachen/)
-   -   Zeitlimits - Triathlonneuling braucht Übersetzung (https://www.triathlon.de/community/langdistanz-und-halbe-sachen/50822-zeitlimits-triathlonneuling-braucht-ubersetzung.html)

viva10 22.05.2011 21:05

Zeitlimits - Triathlonneuling braucht Übersetzung
 
Hallo,

ich will im nächsten Jahr meinen ersten Triathlon 70.3 machen - ich habe an Mallorca gedacht. Da ich aber völliger Neuling bin, benötige ich Übersetzungshilfe bei den angebenen Zeitlimits:
Zitat von der hp:
Welches sind die Zeitlimiten?

Schwimmen: 1 Stunde 10 Minuten

Radfahren: 5 Stunden 30 Minuten*

Laufen: 8 Stunden

*Ein weiteres Zeitlimit gibt es um13.00 Uhr nach 35 km auf der Radstrecke.

Ich verstehe das so:
Ich muß nach 1:10 spätestens mit dem Schwimmen fertig sein. Dann habe ich 4:20 Stunden Zeit für's Radeln und 2,5 h fürs Laufen? Und was ist dann nach 8 Stunden, wenn in der diesjährigen Egebnisliste auch Leute mit 9 Stunden drin stehen?

Ich verstehe es nicht.

Lieben Gruß
Steffi

loomster 22.05.2011 21:13

AW: Zeitlimits - Triathlonneuling braucht Übersetzung
 
ich hab die zeitlimits von diesem jahr nicht im kopf, aber grundsätzlich hast du die zeitlimits richtig verstanden. wenn du nur 30 min fürs schwimmen brauchst, hast du 5 stunden für die radstrecke usw.

Towe 22.05.2011 23:14

AW: Zeitlimits - Triathlonneuling braucht Übersetzung
 
Genauso ist's richtig. Eigentlich ist dann nach 8 Stunden cut-off. Wenn die Leute mit mehr als 8 Stunden trotzdem noch drinstehen haben sie einfach nur Glück gehabt. Meistens ist das nicht der Fall. 8 Stunden ist aber schon ziiiiiemlich lange. Das ist machbar.

Gruß Towe

___________________________
on my way to Frankfurt 2011

ender 23.05.2011 00:32

AW: Zeitlimits - Triathlonneuling braucht Übersetzung
 
könnte mir es so vorstellen, das leute über 8h zwar noch in der ergebnisliste des zeitnehmers stehen, aber kein offizieller finisher des wettkampfes mehr sind. beim norseman gibt es etwas ähnliches. finisher im zeitlimit sind offizielle finisher und erhalten das schwarze finishershirt, alle anderen dürfen zwar den wettkampf beenden, erhalten aber nur ein weißes shirt. es gibt also eine abstufung.
davon einmal abgesehen...wer länger als 8h für einen 70.3 benötigt, sollte meiner meinung nach noch etwas üben, bevor er sich das antut. ich weiß, viele sehen das wieder als überheblichkeit, aber irgendwo gibt es einen unterschied zwischen sport und survival und dann gäbe es auch keinen grund für die veranstalter, die finishzeit nicht auf 2 tage zu erhöhen, damit nicht auch wirklich jeder der lust darauf verspürt, ein offizieller finisher wird........

viva10 23.05.2011 11:07

AW: Zeitlimits - Triathlonneuling braucht Übersetzung
 
Okay - jedem seine Meinung!

Vielen Dank für die prompten Antworten - jetzt verstehe ich das auch mit den Zeiten.
Zielschluss wäre für mich jetzt logischer gewesen, aber ich werde mich noch an die Traithlonfachworte gewöhnen.

@Towe: ich kann jetzt nicht behaupten, daß ich 100%ig davon überzeugt bin, in 8 Stunden drin zu sein, aber wahrscheinlich sehe ich das nach meiner ersten VD ganz anders, weil ich dann mal erfahren habe, wie es ist, drei Dinge auf einmal zu machen. Hab dank für die Aufmunterung!

bärreg 31.05.2011 01:48

AW: Zeitlimits - Triathlonneuling braucht Übersetzung
 
Zitat:

Zitat von viva10 (Beitrag 615979)
........Ich muß nach 1:10 spätestens mit dem Schwimmen fertig sein. Dann habe ich 4:20 Stunden Zeit für's Radeln und 2,5 h fürs Laufen? Und was ist dann nach 8 Stunden, wenn in der diesjährigen Egebnisliste auch Leute mit 9 Stunden drin stehen?

Ich verstehe es nicht.

Lieben Gruß
Steffi

70.3 Mallorca hat Startwellen. 1.Welle 8:10 Uhr Frauen ,letzte AK Welle 9:10 Uhr AK 45, Staffelwelle 9:30. Zielschluss 17:30 Uhr.
Somit Zeitlimit für die letzte Welle 8 Stunden, für die erste Welle 9:20 Stunden.

viva10 06.06.2011 10:29

AW: Zeitlimits - Triathlonneuling braucht Übersetzung
 
Aaah! Danke für die Antwort!

Das klärt noch mal die Schlusszeiten. Ich bin dann jetzt auch ein wenig beruhigter, obwohl mein nicht zu unterschätzender Ehrgeiz auf jeden Fall die 8h anpeilt! :-)

modoufall 06.06.2011 13:43

AW: Zeitlimits - Triathlonneuling braucht Übersetzung
 
Zitat:

Zitat von bärreg (Beitrag 616795)
70.3 Mallorca hat Startwellen. 1.Welle 8:10 Uhr Frauen ,letzte AK Welle 9:10 Uhr AK 45, Staffelwelle 9:30. Zielschluss 17:30 Uhr.
Somit Zeitlimit für die letzte Welle 8 Stunden, für die erste Welle 9:20 Stunden.

Da wär ich jetzt nicht so sicher. Wenn da um 10:19 noch wer aus der ersten Welle aus dem Wasser kommt (an der Mütze erkennbar) dann tät ich als Veranstalter die Person rausnehmen.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:10 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.