Triathlon.de Anzeigen

Zurück   Triathlon Community - triathlon.de > Wettkampfszene > Langdistanz und halbe Sachen


Langdistanz und halbe Sachen Alles zur Ironman- und Ironman 70.3 Weltserie, den Hawaii-Qualifikationsrennen in Frankfurt am Main, Österreich, Schweiz und Europa, sowie der Half-Challenge und Challenge Serie mit den Rennen in Roth und Co.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 02.05.2011, 17:29   #21
Sir Miller
Nach dem Freischwimmer darf ich allein in den See
 
Registriert seit: 16.06.2010
Ort: 82223 Eichenau
Alter: 40
Beiträge: 120
AW: Erste Langdistanz, welche?

Regensburg war mein Debut und hat mir auch gut gefallen. Vergleiche zu anderen
LD kann ich daher noch nicht ziehen. Das Schwimmen war etwas chaotisch an der
Ersten Kurvenboje, da ja alle Starter gleichzeitig ins Wasser sind. Ist allerdings
Auch Gänsehautatmoosphäre, wenn knapp 2000 Triathleten gleichzeitg auf den
Startschuss warten. Radstrecke hat mir gefallen, allerdings nicht ganz unanspruchsvoll
Durch zwei gute Anstiege, und das Highlight dann ganz klar der Marathon aufgrund der
Mit Zuschauern geäumten Altstadt. Das war echt eine tolle Atmosphäre.

Viel spass auf der ersten LD
Thomas
Sir Miller no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2011, 22:11   #22
WillieThePooh
Nach dem Freischwimmer darf ich allein in den See
 
Benutzerbild von WillieThePooh
 
Registriert seit: 22.12.2005
Ort: 30 Km südl. v. Osnabrück
Beiträge: 114
AW: Erste Langdistanz, welche?

Hmm. Na ja.
Einige werden mit Steinen nach mir schmeissen:

Bei meiner ersten LD wollte ich einen Ironman finishen. Auch im Kopf. Da blieb nur die Auswahl einer Veranstaltung unter dem IM Label. Klingt doof - aber ist so!

Frankfurt war meine Wahl und ich habe das nicht bereut. Professionelle Betreuung von der Akkreditierung bis nach dem Zieleinlauf. Nur den Hintern musst Du Dir selbstabwischen. Danach war ich ein "wirklicher Ironman" und mir war es egal, wo ich die nächste LD mache.

Im Anschluss daran war ich in Glücksburg, Klagenfurth, Roth, Regensburg. Frankfurt noch einmal und Glücksburg in diesem Jahr erneut.

In Hannover hast Du eher das mentale Problem, wenn nur relativ wenige Starter auf der LD unterwegs sind und sich auch die Zuschauerzahlen in überschaubarren Grenzen halten. Irgendwnn sind auch die Starter die MD und die Zuschauer weg und Du rennst noch immer über die Industriebrache; alleine.

Willst Du die Quali - dann bleibt Dir eh nur ein Start bei einer Veranstaltung unter dem m.E. überteuerten IM Label. Dennoch würde ich jedem Einsteiger auf der LD Frankfurt ans Herz legen. Stressfrei.
Gerangel auf dem Schwimmkurs gibt es mehr oder weniger überall. Wenn man sich geschickt einordnet ist das aber auch überschaubar.
WillieThePooh no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2011, 17:56   #23
Braumeisterbiken
Leihfahrradfahrer lass ich links liegen
 
Registriert seit: 20.03.2004
Ort: Grabenstätt
Alter: 47
Beiträge: 221
AW: Erste Langdistanz, welche?

Norsemann oder der Inferno wenn schon dann richtig
Braumeisterbiken no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2011, 14:22   #24
Matthias von der Schlei
Nordic Walker-Hinterherhechler
 
Registriert seit: 19.09.2005
Ort: Schleswig
Beiträge: 12
AW: Erste Langdistanz, welche?

Moin vom Fjord,
nach der vielseitigen Unterstützung für die Endscheidungsfindung noch ne abschließende Frage:
Ich hab mich für den Ostseemann 2012 entschieden, ab wann kann ich mich für´s nächste Jahr anmelden um auch sicher eine Startnummer zu bekommen?
Matthias
Matthias von der Schlei no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2011, 17:17   #25
Michel
Jedermännchen
 
Registriert seit: 24.03.2002
Beiträge: 337
AW: Erste Langdistanz, welche?

Zitat:
Zitat von Matthias von der Schlei Beitrag anzeigen
Moin vom Fjord,
nach der vielseitigen Unterstützung für die Endscheidungsfindung noch ne abschließende Frage:
Ich hab mich für den Ostseemann 2012 entschieden, ab wann kann ich mich für´s nächste Jahr anmelden um auch sicher eine Startnummer zu bekommen?
Matthias
In den letzten Jahren öffnete die Meldung immer nach einen Tag nach dem Wettkampf.
Bis der Wettkampf ausgebucht war, hatte man aber schon ein paar Wochen Zeit.

Ansonsten gute Entscheidung.
Michel no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2011, 20:57   #26
einzelstueck
Tieftauchen ist fast so wie schnelles Schwimmen
 
Registriert seit: 21.12.2007
Ort: münchen
Beiträge: 420
AW: Erste Langdistanz, welche?

Zitat:
Zitat von Michel Beitrag anzeigen
In den letzten Jahren öffnete die Meldung immer nach einen Tag nach dem Wettkampf.
Bis der Wettkampf ausgebucht war, hatte man aber schon ein paar Wochen Zeit.

Ansonsten gute Entscheidung.
wenn ich mich recht erinnere wurde der Zeitraum in den letzten Jahren bis zum SOLD OUT auch beim OSM immrer kürzer, dh. nicht zu lange warten! steht entweder auf der HP bei den news oder du schreibst den Veranstalter mal an, der ist eigentlich sehr auskunftfreudig & nett.
einzelstueck no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Cross Langdistanz? Pflegefall Langdistanz und halbe Sachen 2 09.08.2010 10:46


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:43 Uhr.


Zum Triathlon.de Newsletter anmelden