Triathlon.de Anzeigen

Zurück   Triathlon Community - triathlon.de > Wettkampfszene > Langdistanz und halbe Sachen


Langdistanz und halbe Sachen Alles zur Ironman- und Ironman 70.3 Weltserie, den Hawaii-Qualifikationsrennen in Frankfurt am Main, Österreich, Schweiz und Europa, sowie der Half-Challenge und Challenge Serie mit den Rennen in Roth und Co.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 07.02.2011, 17:24   #1
Ingod
Mit-Socken-im-Schuh-Läufer
 
Registriert seit: 03.01.2007
Ort: Pfullendorf
Alter: 44
Beiträge: 555
mich beschleichen leise Zweifel...

... ob ich mein für diese Jahr gestecktes Ziel, die LD zu finishen, überhaupt erreichen kann.

Zur Vorgeschichte:
Ich mache seit 2006 Triahtlon, nach einigen OD's und Sprint's habe ich in 2009 und 2010 je eine MD absolviert, letztes Jahr in Köln in 5:24 h. Meine berufliche Situation erlaubt es mir, in der ersten Hälfte diesen Jahres viel zu trainieren. Aus diesem Grunde will ich meine erste LD machen, allerdings wird es ab Juli wieder eng mit der Zeit. Deshalb habe ich mir eine LD am 28.06. in Belgien ausgesucht, flach und nicht zu schwierig.
Ich habe bis Ende Oktober letzten Jahres trainiert, November regeneriert und wollte im Dezember in das Grundlagen Training einsteigen. Anfang Dezember dann hat mich die Grippe erwischt, beruflich gab es viel zu tun so dass ich nicht so viel machen konnte wie ich wollte. Im Januar habe ich gerade wieder richtig angefangen, da haben mich diverse gesundheitliche Probleme völlig lahm gelegt, ich habe in den letzten zwei Wochen überhaupt nichts machen können.
Heute war ich mal wieder laufen, oh mein Gott.

Kann ich das Vorhaben LD im Juni schon aufgeben? Sollte ich es irgendwie auf später im Jahr verschieben, auch wenn ich ab Juli die Umfänge zurück schrauben muss? Oder klappt das immer noch? Wie gesagt, das Ziel ist finishen...
Ingod no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2011, 17:54   #2
Marsupilami
Im Laufen Pinkler
 
Registriert seit: 17.11.2006
Ort: Stuttgart
Alter: 36
Beiträge: 2.548
AW: mich beschleichen leise Zweifel...

"klappen" tut es immer irgendwie. ist halt die frage wie gesund du das ganze über die bühne bringen willst / mit wieviel spass / in welcher zeit / ...

also optimal ists sicher nicht. aber jetzt kneifen würd ich auch nicht, irgendne ausrede findet sich ja immer. also, ARSCH HOCH UND RAUSGEHEN !!!! SOFORT !
Marsupilami no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2011, 18:28   #3
Gummiknie
Mit-Socken-im-Schuh-Läufer
 
Benutzerbild von Gummiknie
 
Registriert seit: 17.03.2002
Ort: Münster
Alter: 49
Beiträge: 755
AW: mich beschleichen leise Zweifel...

Finde ich auch, dann bist du halt langsam. Na und? Ich schaffe meine Bestzeit auch schon lange nicht mehr (und die war auch nicht wirklich schnell).
Gummiknie no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2011, 19:36   #4
speeedo
Im Laufen Pinkler
 
Registriert seit: 24.10.2006
Ort: österreich, bruck/mur
Alter: 40
Beiträge: 1.916
AW: mich beschleichen leise Zweifel...

um "nur" zu finishen reicht es immer. da hast du noch genug zeit um zu trainieren.
ausserdem nimmst du dir sowieso selbst jeden zeitdruck. also geniesse es
speeedo no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2011, 20:27   #5
stoegado
Leihneoprenschwimmer überhol ich rechts
 
Registriert seit: 05.10.2010
Ort: Gmunden, AUT
Beiträge: 389
AW: mich beschleichen leise Zweifel...

Schaffste sicher!!! Glaub an dich und ab gehts...
stoegado no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2011, 21:51   #6
JENS-KLEVE
Tri-Oger: What a man!?
 
Registriert seit: 09.09.2008
Ort: KLEVE
Alter: 42
Beiträge: 1.182
AW: mich beschleichen leise Zweifel...

hast ja schon ein paar Lebenskilometer von denen du profitierst und Wettkampferfahrung, die viele Fehler vermeiden hilft. jetzt noch locker paar grundlagen abspulen und spätestens ab März hart trainieren - sollte doch eine menge bringen. besser als wenn du im mai verletzt wärst
JENS-KLEVE no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2011, 02:23   #7
Towe
Leihneoprenschwimmer überhol ich rechts
 
Registriert seit: 07.07.2007
Ort: Rhein-Neckar-Kreis
Alter: 38
Beiträge: 389
AW: mich beschleichen leise Zweifel...

sehe das genauso: wenn du jetzt loslegst, sollte das kein Problem darstellen. Schwerpunkt momentan noch auf's Laufen und am WE eine Radeinheit. Ab März mehr Rad. Du hast ja geschrieben, dass du jetzt erstmal mehr Zeit zur Verfügung hast. Also hau rein!

P.S. Ich hatte in den vergangenen 4 Jahren im Winter immer Knieprobleme die dafür sorgten, dass ich meistens erst im Februar mit dem Laufen beginnen konnte und es hat jedes Jahr noch gut für die LD gereicht.

Gruß Towe

____________________________
on my way to Frankfurt 2011
Towe no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2011, 08:26   #8
snoopy
Vielstarter: Heute Sprint Morgen Mittel?
 
Registriert seit: 09.05.2004
Ort: Bodensee
Alter: 53
Beiträge: 502
AW: mich beschleichen leise Zweifel...

Ich seh' das auch so: Du schaffst das noch ganz easy, wir haben ja grade mal Anfang Februar. Wenn Du Dir keinen Ergebniszeitdruck machst kannst Du Dich voll auf die langsamen GA-Einheiten konzentrieren und auf die Peak-Phase am Schluss verzichten. Dann klappt das mit der LD und Spaß wirst Du auch haben.

Wer weiss... wenn's gut läuft und Du Dich fit fühlst hast Du vielleicht sogar noch drei/vier Wochen um was für's Tempo zu machen.
snoopy no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2011, 08:35   #9
modoufall
Tri-Oger: What a man!?
 
Registriert seit: 17.08.2008
Ort: Ludwigsburg Württ.
Alter: 59
Beiträge: 1.196
AW: mich beschleichen leise Zweifel...

Zieh das durch, das klappt!
modoufall no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2011, 16:48   #10
speeedo
Im Laufen Pinkler
 
Registriert seit: 24.10.2006
Ort: österreich, bruck/mur
Alter: 40
Beiträge: 1.916
AW: mich beschleichen leise Zweifel...

die langdistanz wird irgendwie auch überschätzt. finishen kann man "fast" immer.
wenn man nicht mehr laufen kann. dann geht man notfalls bis ins ziel.
speeedo no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:55 Uhr.


Zum Triathlon.de Newsletter anmelden