Triathlon.de Anzeigen

Zurück   Triathlon Community - triathlon.de > Wettkampfszene > Langdistanz und halbe Sachen


Langdistanz und halbe Sachen Alles zur Ironman- und Ironman 70.3 Weltserie, den Hawaii-Qualifikationsrennen in Frankfurt am Main, Österreich, Schweiz und Europa, sowie der Half-Challenge und Challenge Serie mit den Rennen in Roth und Co.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 08.02.2011, 18:36   #11
captain hook
Tri-Oger: What a man!?
 
Registriert seit: 21.09.2009
Beiträge: 1.435
AW: mich beschleichen leise Zweifel...

wenn du jetzt gleich loslegst und dann sauber durchkommst, schaffst du ja fast noch eine klassische periodisierung. daran sollte es also eigentlich nicht scheitern.
captain hook no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2011, 20:04   #12
Hannes
Jedermännchen
 
Registriert seit: 12.09.2009
Ort: Mittelfranken
Alter: 57
Beiträge: 251
AW: mich beschleichen leise Zweifel...

wenn du inzwischen einen an der Waffel hast schaffst du es
Hannes no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2011, 22:40   #13
modoufall
Tri-Oger: What a man!?
 
Registriert seit: 17.08.2008
Ort: Ludwigsburg Württ.
Alter: 59
Beiträge: 1.196
AW: mich beschleichen leise Zweifel...

Zitat:
Zitat von Hannes Beitrag anzeigen
wenn du inzwischen einen an der Waffel hast schaffst du es
1 an der Waffel ist Grundvoraussetzung 4 LD!
modoufall no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2011, 13:13   #14
Ingod
Mit-Socken-im-Schuh-Läufer
 
Registriert seit: 03.01.2007
Ort: Pfullendorf
Alter: 44
Beiträge: 555
AW: mich beschleichen leise Zweifel...

Zitat:
Zitat von Hannes Beitrag anzeigen
wenn du inzwischen einen an der Waffel hast schaffst du es
der gute alte "Waffel" Thread, nun ja, einen an der Waffel hatte ich schon immer, deswegen habe ich mich ja hier so spontan wohl gefühlt!

Also gut, die Message ist angekommen, nicht bange machen lassen, the show must go on und viele andere Plattitüden die sagen sollen: ich mache weiter!
Ingod no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2011, 21:06   #15
Klabautermann
Leihneoprenschwimmer überhol ich rechts
 
Registriert seit: 24.09.2008
Ort: Andechs (Oberbayern)
Beiträge: 374
AW: mich beschleichen leise Zweifel...

Ich hab einen ziemlich genialen Winter gehabt und echt gut Rad km gesammelt. Beim Laufen bin ich jetzt schon bis 2h LDL gekommen und das bei gutem Tempo auf angenehmen Pulswerten. Selbst das Schwimmen geht für meine Verhältnisse gut. Das Gewicht stimmt, die Dehnung kommt langsam zurück.

Und nun? Nun hab ich nen Aufstieg im Job, muß mich beweisen und auch noch ein Mädel kennengelernt. Leute, das kann nicht war sein. Und im Juli kommt dann Frankfurt. Bin kurz davor, ne einmonatige Trainingspause einzulegen, weil mir gerade andere Dinge echt wichtiger sind.

So hab ich noch nie gedacht. Werd ich alt?

(Ach so, nimm mein Rad mit auf Dienstreise. Könnte es theoretisch benutzen, obs praktisch was wird, weiß der liebe Gott).

Kann man überhaupt jetzt auf standby trainieren?
Klabautermann no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2011, 09:45   #16
Kupferle
Mit-Socken-im-Schuh-Läufer
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Remstal
Alter: 41
Beiträge: 573
AW: mich beschleichen leise Zweifel...

Zitat:
Zitat von Klabautermann Beitrag anzeigen
Ich hab einen ziemlich genialen Winter gehabt und echt gut Rad km gesammelt. Beim Laufen bin ich jetzt schon bis 2h LDL gekommen und das bei gutem Tempo auf angenehmen Pulswerten. Selbst das Schwimmen geht für meine Verhältnisse gut. Das Gewicht stimmt, die Dehnung kommt langsam zurück.

Und nun? Nun hab ich nen Aufstieg im Job, muß mich beweisen und auch noch ein Mädel kennengelernt. Leute, das kann nicht war sein. Und im Juli kommt dann Frankfurt. Bin kurz davor, ne einmonatige Trainingspause einzulegen, weil mir gerade andere Dinge echt wichtiger sind.

So hab ich noch nie gedacht. Werd ich alt?

(Ach so, nimm mein Rad mit auf Dienstreise. Könnte es theoretisch benutzen, obs praktisch was wird, weiß der liebe Gott).

Kann man überhaupt jetzt auf standby trainieren?
hallo...

komplette Pause ist nix!mach halt ein bissl weniger oder leg Deine Einheiten anderst....in Frankfurt bekommmst halt kein Geld zurück...also würd ich das durchziehen....ausser Du verdienst in der höheren Postion deutlich mehr und Dir tun 400 Öcken nicht weh...

Deine neue Perle wird schon akzeptieren, dass Du Ausdauersportler bist....sonst ist es eh nicht die Richtige!
Kupferle no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2011, 23:44   #17
Ingod
Mit-Socken-im-Schuh-Läufer
 
Registriert seit: 03.01.2007
Ort: Pfullendorf
Alter: 44
Beiträge: 555
AW: mich beschleichen leise Zweifel...

Ich möchte mich bei allen bedanken die mir hier Mut gemacht haben!!! Ich habe heute meine erste LD absolviert und bin mit 12:54 h sehr zufrieden. Wenn nicht der Schlauchreifen nach 10 km einen kapitalen Riss gekriegt hätte ( erst mit Schaum versucht zu reparieren, klappte nicht Rad ausgebaut, gesehen, dass es doch dicht macht und ca. 2 bar drin waren, wieder eingebaut, 12 km im Stehen mit ca. 22km/h zu meinem Support gefahren, den zum Auto geschickt, neues Hinterrad holen lassen, eingebaut, weiter) wäre ich wohl noch eine Ecke schneller gewesen. Fühle mich jetzt auch körperlich recht gut und gehe gleich schlafen, wenn ich kann. Also, nochmals Danke!!!!!!!!!
Ingod no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2011, 07:54   #18
Rocco
Im Laufen Pinkler
 
Benutzerbild von Rocco
 
Registriert seit: 18.09.2006
Alter: 34
Beiträge: 1.830
AW: mich beschleichen leise Zweifel...

cool, gratuliere! bestätigt aber auch wieder meine Meinung, dass der Spray Mist ist und im Ernstfall ein Ersatzreifen besser ist. In Western Australia hatte ich keine Crew mit Ersatz-Rad
Rocco no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2011, 11:05   #19
Ingod
Mit-Socken-im-Schuh-Läufer
 
Registriert seit: 03.01.2007
Ort: Pfullendorf
Alter: 44
Beiträge: 555
AW: mich beschleichen leise Zweifel...

Ich hatte auch einen Ersatzreifen dabei, habe mich aber gegen das runterreissen des Schlauchreifens entschieden, das hätte wahrscheinlich noch mehr Zeit gekostet. Außerdem war die Ersatzreifenvariante die sichere.
Ingod no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2011, 15:51   #20
mblanarik
Jedermännchen
 
Registriert seit: 09.10.2008
Ort: Melaka, Malaysia
Alter: 45
Beiträge: 324
AW: mich beschleichen leise Zweifel...

Zitat:
Zitat von Klabautermann Beitrag anzeigen
Kann man überhaupt jetzt auf standby trainieren?
du kannst jezt durchaus ein minimalprogramm anpeilen - sa 5 h rad mit zb 4x40 wk tempo und sonntag 2 h lauf. damit kommst du bis und in ffm gut durch. der mara wird vielleicht teilweise ein spaziergang, aber ich habe das etwa 6 wochen vor lanza nach der geburt meiner tochter gemacht und zwar nicht besonders schnell, aber problemlos ins ziel gekommen.

wo ein wille, da ein weg. viel spass!
mblanarik no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:33 Uhr.


Zum Triathlon.de Newsletter anmelden