Triathlon.de Anzeigen

Zurück   Triathlon Community - triathlon.de > Wettkampfszene > Langdistanz und halbe Sachen


Langdistanz und halbe Sachen Alles zur Ironman- und Ironman 70.3 Weltserie, den Hawaii-Qualifikationsrennen in Frankfurt am Main, Österreich, Schweiz und Europa, sowie der Half-Challenge und Challenge Serie mit den Rennen in Roth und Co.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 19.12.2010, 13:33   #1
blackpearl
Seepferdchen-Schreck
 
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: Köln
Alter: 48
Beiträge: 96
Challenge Walchsee

Hallo zusammen.
Ist jemand dieses Jahr bei der Challenge Walchsee gestartet.
Mich würde der Wettkampf echt interessieren. Paßt in den Urlaubplan rein und ist bestimmt eine tolle Gegend wo man dort startet.
Würde mich über Antworten freuen.
Danke
blackpearl no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2010, 14:28   #2
Javin
Mit Stützrädern-Fahrer
 
Registriert seit: 04.04.2010
Ort: Neubiberg
Alter: 34
Beiträge: 39
AW: Challenge Walchsee

Servus,

ein paar Freunde, mein Bruder und ich, sind am Walchsee gestartet. Von der Strecke her ein sehr schöner Wettkampf und er hat mir reichlich Spaß gemacht und ich denke, die Probleme die zeitweilig aufgetreten sind, bekommen die Orgas nächstes Jahr auch noch in den Griff und waren teils dem Wetter geschuldet.

Wohnen kann man ganz bequem in der näheren Umgebung und man ist auch schnell in Walchsee.
Der Start war sehr zeitig am Morgen, so dass sich die geringe Temperatur doch etwas bemerkbar gemacht hat und auch die Seetemperatur mit 15,3°C war arg gewöhnungsbedürftig.
Dafür entschädigt dann aber die schöne Radstrecke, bei der es zum Anfang erstmal 10km bergab ging, um dann in die eigentliche Radrunde einzusteigen, die 2x gefahren wurde. (hier gab es auch noch 2-3 kleine Unpässlichkeiten, wo man aufgrund des Asphalts schonmal Angst um sein Rad hatte, zumindest ich).
Die Radstrecke hat zwar knapp 1000HM, diese verteilen sich aber auf 2 größere (2km lang) und einen kleineren Anstieg, die ja auch 2x gefahren werden und dann natürlich am Ende wieder die Strecke zurück zum Startort, die man heruntergefahren ist.

Die Laufrunde geht 4x um den See und an einem Campingplatz vorbei, was zur Folge hat, dass viele Zuschauer an der Strecke sind, aber es gibt auch Leute, die sich wundern, warum solch ein Verkehr ist und warum soviele Leute da laufen gehen, weil sie nicht mal wissen, dass Wettkampf war (war aber eigentlich die Ausnahme).

Alles in allem, kann ich den Wettkampf nur empfehlen und plane auch, ihn nächstes Jahr wieder zu machen, vor allem, da die Radstrecke nur grob ne Stunde mit dem Auto entfernt ist

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen, falls du noch ein paar genauere Fragen hast, einfach schreiben...
Javin no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2010, 17:21   #3
modoufall
Tri-Oger: What a man!?
 
Registriert seit: 17.08.2008
Ort: Ludwigsburg Württ.
Alter: 59
Beiträge: 1.196
AW: Challenge Walchsee

Kann Javin nur bestätigen, ich war in der Staffel dort (hab mir beim Schwimmen einen abgefroren). Die Radstrecke hab ich mit einem Leih-MTB besichtigt...

Moment mal, das hab ich doch alles schon beschrieben, guckstu hier:

Challenge Walchsee*05.09.2010 | Modou Fall
modoufall no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2010, 01:22   #4
Towe
Leihneoprenschwimmer überhol ich rechts
 
Registriert seit: 07.07.2007
Ort: Rhein-Neckar-Kreis
Alter: 38
Beiträge: 389
AW: Challenge Walchsee

Hi, bin auch dort gestartet. Kann nichts Schlechtes sagen. War ein super Wettkampf!!!!Für das kalte Wasser kann der Veranstalter halt nix. War nun mal in den Wochen zuvor ungewöhnlich kalt.

Radstrecke ist IMHO ne Drückerstrecke.

Laufstrecke wellig, aber ok.

Wenn's mit Hawaii nix wird werde ich sicherlich dort wieder starten.

in meinem Blog gibt's nen ausführlichen Erlebnisbericht unter der Rubrik Berichte/Ergebnisse

Gruß Towe
Towe no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2010, 11:02   #5
blackpearl
Seepferdchen-Schreck
 
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: Köln
Alter: 48
Beiträge: 96
AW: Challenge Walchsee

Vielen dank an alle! Werde es bestimmt machen.
blackpearl no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2010, 11:04   #6
IM226
Nichtschwimmer
 
Registriert seit: 12.12.2007
Ort: LL/OAL/M
Alter: 53
Beiträge: 4
AW: Challenge Walchsee

Hi, ich war zwar bloß als Betreuer vor Ort, muß dem bereits geschriebenen aber voll zustimmen.
Ein Super Wettkampf!
Als Tipp würde ich eine Unterkunft in Walchsee empfehlen, dann kannst alles zu Fuß erledigen.
Gruß
IM226 no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Alles zur CHALLENGE Serie (Mittel- und Langstrecke: Roth, Wanaka, Barcelona, etc.) dirk Langdistanz und halbe Sachen 1761 21.03.2011 14:35
Bitte votet für mich - Challenge Roth 2011 -> Danke!!! Ausdauerjunkie Challenge Roth 3 19.12.2010 19:08
Challenge Walchsee: Radstrecke geändert PeterMuc Langdistanz und halbe Sachen 1 10.09.2010 15:03
Biete: Startplatz Challenge Walchsee Falles Private Unterkunftsbörse, Startplatztausch- und Kaufplatz (Biete/Suche) 3 19.08.2010 06:54


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:25 Uhr.


Zum Triathlon.de Newsletter anmelden