Triathlon.de Anzeigen

Zurück   Triathlon Community - triathlon.de > Wettkampfszene > Langdistanz und halbe Sachen


Langdistanz und halbe Sachen Alles zur Ironman- und Ironman 70.3 Weltserie, den Hawaii-Qualifikationsrennen in Frankfurt am Main, Österreich, Schweiz und Europa, sowie der Half-Challenge und Challenge Serie mit den Rennen in Roth und Co.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 12.12.2010, 08:10   #1
bart1860
Mit Stützrädern-Fahrer
 
Registriert seit: 15.11.2009
Ort: Ein kleines Dorf in der Nähe von Eichstätt
Beiträge: 37
Suche Mitteldistanz

Hallo Leute!
Ich möchte 2011 meine erste Mitteldistanz machen, und frage mich jetzt welchen Wettkampf!
Kann mir hier jemand eine Empfehlung machen?
Suche im Raum Bayern oder irgendwo in Nordösterreich einen Wettkampf, bei dem
die Rad- und Laufstrecken nicht ganz so hart sind!
Habe gehört, die in Erlangen soll recht gut sein!
bart1860 no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2010, 11:28   #2
paul1987
Nur-mal-kurz-Reingucker
 
Registriert seit: 13.10.2010
Ort: Rheinland-Pfalz (Speyer)
Alter: 32
Beiträge: 1
AW: Suche Mitteldistanz

Genauso geht es mir auch. Komme nur aus einer anderen Ecke (Speyer, Rheinland Pfalz). Suche eine gute "Einsteiger-Mitteldistanz" in meiner Region, am besten nicht gleich im Mai oder Juni. Hat da vielleicht jmd. Tipps/ Vorschläge?
paul1987 no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2010, 12:36   #3
OH_JE51
Mit Stützrädern-Fahrer
 
Registriert seit: 23.04.2008
Beiträge: 20
AW: Suche Mitteldistanz

Zitat:
Zitat von paul1987 Beitrag anzeigen
Genauso geht es mir auch. Komme nur aus einer anderen Ecke (Speyer, Rheinland Pfalz). Suche eine gute "Einsteiger-Mitteldistanz" in meiner Region, am besten nicht gleich im Mai oder Juni. Hat da vielleicht jmd. Tipps/ Vorschläge?
Am 12.06. ist Maxdorf. Radstrecke führt 2 x über die Lindemansruh!!! Gut organisierte Veranstaltung.
OH_JE51 no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2010, 12:57   #4
Lan2711
Nach dem Freischwimmer darf ich allein in den See
 
Registriert seit: 31.08.2009
Alter: 35
Beiträge: 125
AW: Suche Mitteldistanz

Erlangen habe ich letzes Jahr KD gemacht und war sehr zufrieden. Die Radstrecke hat zwei knackige Steigungen, sonst eher flach. Werde dieses Jahr dort auch das erstemal in der MD starten, dort wird die Radstrecke zweimal gefahren. Laufstrecke ist hauptsächlich im schattigen Wald und Zieleinlauf im Stadion.
Verpfelgung und Organisation ist top, also meiner Meinung nach sehr zu empfehlen.
Lan2711 no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2010, 15:52   #5
speeedo
Im Laufen Pinkler
 
Registriert seit: 24.10.2006
Ort: österreich, bruck/mur
Alter: 40
Beiträge: 1.916
AW: Suche Mitteldistanz

st.pölten hat zwar am rad einen anstieg. sonst aber nicht so schwierig. und die laufstrecke ist ziemlich flach.
podersdorf ende august ist komplett flach.
speeedo no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2010, 18:35   #6
Towe
Leihneoprenschwimmer überhol ich rechts
 
Registriert seit: 07.07.2007
Ort: Rhein-Neckar-Kreis
Alter: 38
Beiträge: 389
AW: Suche Mitteldistanz

verkürzte MD: 29. Mai: Heilbronn: Radstrecke mittelschwer, Laufstrecke komplett flach

MD: 05. Juni: Kraichgau: Radstrecke mittelschwer aber trotzdem relativ schnell, Laufstrecke wellig,

Maxdorf soll schön sein, war aber selbst noch nicht dort.

MD: 04. September: Challenge Walchsee (Österreich): Radstrecke ist nicht so schlimm wie sich 900 hm anhören. Ziemliche Drückerstrecke mit einem zwei Mal zu bewältigenden ca. 3 km langen Anstieg, Laufstrecke wellig, tolle Veranstaltung, war dieses Jahr dabei, leider zu kaltes Wasser

MD: 04. September: Köln: komplett flach, aber angeblich keinerlei Zuschauer


Gruß Towe

__________________________
www.tobiweber.wordpress.de
Towe no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2010, 19:08   #7
mopson
Seepferdchen-Schreck
 
Registriert seit: 07.11.2010
Ort: Dachau
Beiträge: 86
AW: Suche Mitteldistanz

am 28.5 wäre wien,
radstrecke 4runde à 22,5km topfeben, kein verkehr ( geht 4-mal auf die donau-insel rauf und runter) und immer in der natur,
laufen 5 runden à 4km ist mancher zwar langweilig,
hat der vorteil eine gute verpflegung zu haben und nette zuschauer.
mopson no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2010, 21:17   #8
speeedo
Im Laufen Pinkler
 
Registriert seit: 24.10.2006
Ort: österreich, bruck/mur
Alter: 40
Beiträge: 1.916
AW: Suche Mitteldistanz

Zitat:
Zitat von mopson Beitrag anzeigen
am 28.5 wäre wien,
radstrecke 4runde à 22,5km topfeben, kein verkehr ( geht 4-mal auf die donau-insel rauf und runter) und immer in der natur,
laufen 5 runden à 4km ist mancher zwar langweilig,
hat der vorteil eine gute verpflegung zu haben und nette zuschauer.
nette zuschauer mit
war da nich ein fkk strand entlang der strecke
speeedo no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2010, 09:02   #9
mopson
Seepferdchen-Schreck
 
Registriert seit: 07.11.2010
Ort: Dachau
Beiträge: 86
AW: Suche Mitteldistanz

Zitat:
Zitat von speeedo Beitrag anzeigen
nette zuschauer mit
war da nich ein fkk strand entlang der strecke


aber das man 4x da vorbei kommt, macht die distanz auch nicht kurzer,
dafür nicht unangenehmer....
mopson no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2010, 09:07   #10
bart1860
Mit Stützrädern-Fahrer
 
Registriert seit: 15.11.2009
Ort: Ein kleines Dorf in der Nähe von Eichstätt
Beiträge: 37
AW: Suche Mitteldistanz

Also Wien hört sich schon interessant an, nicht nur wegen dem FKK-Strand!!
Tirol/Kaiserwinkel hab ich auch schon überlegt, hab aber auch schon gehört, daß die Strecke recht knackig sein soll!
bart1860 no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:46 Uhr.


Zum Triathlon.de Newsletter anmelden