Triathlon.de Anzeigen

Zurück   Triathlon Community - triathlon.de > Wettkampfszene > Langdistanz und halbe Sachen


Langdistanz und halbe Sachen Alles zur Ironman- und Ironman 70.3 Weltserie, den Hawaii-Qualifikationsrennen in Frankfurt am Main, Österreich, Schweiz und Europa, sowie der Half-Challenge und Challenge Serie mit den Rennen in Roth und Co.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 15.09.2010, 11:43   #1
trialdente
Mit Stützrädern-Fahrer
 
Registriert seit: 24.03.2009
Ort: Aachen
Beiträge: 20
Entscheidungshilfe Langdistanz

Moin

Ich plane gerade die kommende Saison, in der ich meine Premiere auf der Langdistanz angehe. Momentan bin ich allerdings hinsichtlich Ort/Termin noch nicht wirklich zu einem geeineten Fazit gekommen. Bisher hatte ich Limmer/Hannover, Limburg226 (Belgien) (beide Juni) und Köln (September) auf dem Schirm. Moritzburg hätte den Charm, dass wir Bekannte in der Nähe besuchen könnten, findet wohl auch im Juni statt. [?]

Gibt es noch Alternativen? Bisher lag die Prämisse darauf, dass der Aufwand (Anreise etc) mit Ausnahme Moritzburg (siehe oben) klein gehalten wurde, Aber was spricht gegen ein paar Tage Urlaub vor und nach dem Wettkampf?

Hat noch jemand eine schöne Veranstaltung parat, bei der ich nicht schon angemeldet sein müsste, um nächstes Jahr am Start stehen zu können? Würde mich über Hinweise oder Erfahrungen zu den angesprochenen Veranstaltungen, aber auch über neue Anregungen sehr freuen!

Herzlichen Dank!
trialdente no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2010, 14:24   #2
Luigi
Rettungsschwimmer können doch gar nicht richtig...
 
Registriert seit: 12.07.2003
Ort: München
Alter: 50
Beiträge: 1.113
AW: Entscheidungshilfe Langdistanz

OstseeMan Langdistanz Glückburg?

OstseeMan Triathlon Glücksburg

Ist im August, soll sehr schön sein. Da kann man sicher auch eine tolle Urlaubswoche verbringen.
Luigi no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2010, 14:58   #3
Michel
Jedermännchen
 
Registriert seit: 24.03.2002
Beiträge: 337
AW: Entscheidungshilfe Langdistanz

Zitat:
Zitat von Luigi Beitrag anzeigen
OstseeMan Langdistanz Glückburg?

OstseeMan Triathlon Glücksburg

Ist im August, soll sehr schön sein. Da kann man sicher auch eine tolle Urlaubswoche verbringen.
Glücksburg ist schön.

Als Alternative gibt es noch Challenge-Kopenhagen im August.
Michel no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2010, 16:35   #4
raceman
Tieftauchen ist fast so wie schnelles Schwimmen
 
Registriert seit: 29.01.2007
Ort: Berlin
Alter: 36
Beiträge: 411
AW: Entscheidungshilfe Langdistanz

schau mal da und dann unter "events" nach, das sollte Entscheidungshilfe genug sein
raceman no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2010, 16:53   #5
trialdente
Mit Stützrädern-Fahrer
 
Registriert seit: 24.03.2009
Ort: Aachen
Beiträge: 20
AW: Entscheidungshilfe Langdistanz

Hey super, danke für die Rückmeldungen!

Glücksburg macht einen wirklich tollen Eindruck, habe etwas recherchiert (Berichte/Homepage/Videos). Wie sieht es mit der Anmeldung aus, ist der auch flott dicht?

Datum und Ostsee passen auch sehr gut! ...da kommen auch Frau und Kind gerne mit und es drängen sich doch ein paar Tage vor Ort vorher und nachher geradezu auf!
trialdente no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2010, 17:38   #6
Luigi
Rettungsschwimmer können doch gar nicht richtig...
 
Registriert seit: 12.07.2003
Ort: München
Alter: 50
Beiträge: 1.113
AW: Entscheidungshilfe Langdistanz

Also zu lange solltest du nicht warten mit der Anmeldung, 2009, war er 9 Monate vorher ausgebucht, inzwischen bei dem Triathlonhype ist er vielleicht schon im Oktober dicht.

LD ist halt gerade "IN" und jeder möchte hin Es wird die Zeit kommen, da wird es so schwer ein Platz bei irgend einer LD zu bekommen wie damals mit dem Trabbie in der ex DDR. Anstellen und x Jahre warten.....

Spaß macht dies alles keinen mehr, war das vor einigen Jahren noch schön...
Aber das Angebot wächst leider nicht mit der Nachfrage und 500€ und mehr schocken auch keinen mehr.
Luigi no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2010, 17:53   #7
Oliver Bergmann
Leihfahrradfahrer lass ich links liegen
 
Registriert seit: 17.02.2004
Beiträge: 178
AW: Entscheidungshilfe Langdistanz

Almere/Nl - Immer am letzten August-we.

Gut organisiert, sehr günstig, 30 km von Amsterdam entfernt.
Oliver Bergmann no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2010, 21:29   #8
Towe
Leihneoprenschwimmer überhol ich rechts
 
Registriert seit: 07.07.2007
Ort: Rhein-Neckar-Kreis
Alter: 38
Beiträge: 389
AW: Entscheidungshilfe Langdistanz

Drei meiner Vereinskollegen sind vor 2 Wochen in Köln gestartet (2 x MD und 1 x LD). Deren Konsens war, dass sie da wohl nicht mehr starten werden, da es sehr an Zuschauern und somit auch an Stimmung mangelte. Auch die Orga soll nicht optimal gewesen sein.

Gruß Towe
Towe no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2010, 22:04   #9
brustschwimmer
Mit-Socken-im-Schuh-Läufer
 
Registriert seit: 01.11.2004
Ort: Bonn
Alter: 62
Beiträge: 603
AW: Entscheidungshilfe Langdistanz

War dieses Jahr in Glücksburg, war klasse!
OstseeMan Glcksburg Triathlon
Hab da dieses Jahr meine 2. LD gemacht.
1. ne tolle Stimmung, vielleicht nicht so viele Zuschauer wie in Roth, aber die brauch ich nicht
2. gut organisiert, gibt's schon lange, die wissen auch, wie mans macht
3. deutlich preiswerter als Roth oder IM
4. interessante Strecken, Schwimmen im Meer, interessante Rad- und Laufstrecke
5. Anfang August, d.h. die heiße Trainingsphase liegt nicht im Winter
6. freundliche Helfer
http://www.youtube.com/watch?v=VIW8l...eature=related
YouTube - 9. Ostseeman Triathon 2010 Glücksburg
In Köln bin ich vor 2 Jahren gestartet, fand ich damals auch gut. Dort sind aber wenig Zuschauer und damals war die WZ am Fühlinger See, nur das Ziel in der Stadt. Da wollen die unbedingt rein, wahrscheinlich um Sponsoren zu bekommen. Das kriegen die aber scheint's nicht geregelt, wie ein anderer Thread zeigt. Außerdem betrug das Startgeld damals 226 EUR, heute hat es das Niveau der IM bzw. Roth. Muß allerdings sagen, das die im 2. Jahr vom 1. Jahr einiges gelernt hatten. Ändert aber nix daran, dass mir das Startgeld zu hoch ist.
brustschwimmer no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2010, 09:09   #10
trialdente
Mit Stützrädern-Fahrer
 
Registriert seit: 24.03.2009
Ort: Aachen
Beiträge: 20
AW: Entscheidungshilfe Langdistanz

@ all:

Herzlichen Dank für Eure Anregungen!

2011 machen wir also Anfang August Urlaub an der Ostsee!
trialdente no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:42 Uhr.


Zum Triathlon.de Newsletter anmelden