Triathlon.de Anzeigen

Zurück   Triathlon Community - triathlon.de > Wettkampfszene > Langdistanz und halbe Sachen


Langdistanz und halbe Sachen Alles zur Ironman- und Ironman 70.3 Weltserie, den Hawaii-Qualifikationsrennen in Frankfurt am Main, Österreich, Schweiz und Europa, sowie der Half-Challenge und Challenge Serie mit den Rennen in Roth und Co.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 18.08.2010, 10:10   #1
Runningsouth
Mit Stützrädern-Fahrer
 
Registriert seit: 13.09.2009
Ort: Ludwigsburg
Alter: 40
Beiträge: 18
Mitteldistanz und Langdistanz für 2011 gesucht

Hallo zusammen,

hatte letztes Jahr schon einmal eine ähnliche Frage gestellt, jetzt bin ich aber wieder an Euren Vorschlägen interessiert.
Und zwar geht es um meine Wettkampfplanung für 2011. Nachdem ich dieses Jahr erfolgreich Roth gefinisht habe möchte ich nächstes Jahr eine weitere Langdistanz machen, um dann 2012 (hoffentlich) mein Ziel vom Norseman in Angriff zu nehmen. Ich würde gerne im August oder September eine LD machen, aus dem einfachen Grund, weil ich zum Einen nicht weiß, ob ich nächstes Jahr ins Trainingslager gehe (und so mehr Zeit zum Trainieren hätte) und es zum Anderen Ende Juni einen neuen Traillauf gibt, den ich gerne mitmachen würde. Hatte mir Kopenhagen oder Köln überlegt, wobei ich bei Köln von der Radstrecke nicht so begeister bin (sie erscheint zumindest auf dem Papier sehr verwinkelt mit oftmaligen Abbremsen und neuen Beschleunigen). Gibt es schöne Alternativen (gerne auch bergig)? Hatte auf www.k226.com mal geschaut, aber da finde ich wenige in Deutschland und im Näheren Umland.
Desweiteren würde ich gerne im Mai oder Anfang Juni die ein oder andere Mitteldistanz machen. Gibt es auch hierfür Vorschläge? Bin am Überlegen wegen Mallorca oder St. Pölten (auch weil meine Freundin da evtl starten will).

Vielen Dank erst einmal und viele Grüße,
Markus
Runningsouth no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2010, 11:29   #2
biologist
Rettungsschwimmer können doch gar nicht richtig...
 
Registriert seit: 04.08.2008
Ort: Riedstadt
Alter: 40
Beiträge: 1.025
AW: Mitteldistanz und Langdistanz für 2011 gesucht

Also vom Profil her bist da in Köln gegenüber Norseman mal komplett falsch - krasser könnten die Gegensätze nicht sein Prinzipiell wäre Lanzarote wohl nicht schlecht, aber der ist für 2011 schon wieder dicht. Wie siehts mit Nizza aus? Da soll die IM-Strecke auch recht anspruchsvoll sein.

Norseman... du bist echt hart drauf
biologist no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2010, 12:29   #3
Runningsouth
Mit Stützrädern-Fahrer
 
Registriert seit: 13.09.2009
Ort: Ludwigsburg
Alter: 40
Beiträge: 18
AW: Mitteldistanz und Langdistanz für 2011 gesucht

Danke für das Kompliment, Biologist Mich reizen extreme Wettkämpfe, habe auch schon den ein oder anderen Ultramarathon gemacht und Norseman wäre quasi eine Mischung aus beidem

Eine bergige Langdistanz würde ich bevorzugen (im Gegensatz zu Köln), Problem sind einfach die Termine. Nizza hatte ich auch schon überlegt, ist aber leider schon Ende Juni, also etwas früh (außerdem, um wieder zu den Extremen zu kommen, soll es da einen schönen Zugspitz-Ultratrail geben, an dem ich gerne teilnehmen will). Was mich auch an den Ironman-Rennen etwas abschreckt, ist die hohe Startgebühr (Nizza weiß ich es nicht, habe es nicht auf die Schnelle gefunden). Regensburg kostet jetzt schon 415 €+5% Servicegebühr. Das finde ich schon sehr hart!

Renntechnisch hatte ich auch schon an den Embruman (oder wie der auch heißt) in Frankreich gedacht, der hat mal locker 5000 Höhenmeter auf der Radstrecke.

Grüße,
Markus
Runningsouth no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2010, 06:41   #4
mblanarik
Jedermännchen
 
Registriert seit: 09.10.2008
Ort: Melaka, Malaysia
Alter: 45
Beiträge: 324
AW: Mitteldistanz und Langdistanz für 2011 gesucht

...es wuerde sich wohl folgendes anbieten:

- Challenge Wanaka im Januar, ist aber in Neuseeland
- Inferno Triathlon - kommt am naechsten an den Norseman ran und du hast gleich eine schoenen klassischen Berghalbmarathon drin (Schilthorn), musst aber 30km auf der Radstrecke mit dem MTB bewaeltigen
- Embrunmann (hast du schon angesprochen)
- IM Lanza
- IM Nizza
- Elbaman
- Alpe d'Huez Triathlon

als Alternative kann ich den "Xterra" am Wolfgangsee empflehlen; schoene Umgebung und knackige MTB-Strecke mit einem huebschen Gelaendelauf.

musst nur gucken, ob die etwas davon zeitlich reinpasst.
mblanarik no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Langdistanz in Köln 2011 (Cologne 226) - Höhenprofil der Radstrecke swami Langdistanz und halbe Sachen 32 03.08.2010 14:11


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:19 Uhr.


Zum Triathlon.de Newsletter anmelden