Triathlon.de Anzeigen

Zurück   Triathlon Community - triathlon.de > Wettkampfszene > Langdistanz und halbe Sachen


Langdistanz und halbe Sachen Alles zur Ironman- und Ironman 70.3 Weltserie, den Hawaii-Qualifikationsrennen in Frankfurt am Main, Österreich, Schweiz und Europa, sowie der Half-Challenge und Challenge Serie mit den Rennen in Roth und Co.

Umfrageergebnis anzeigen: Wie magst Du die LD-Laufstrecke am liebsten?
flach und einfach 8 57,14%
abwechslungsreich und anspruchsvoll 2 14,29%
egal, Hauptsache am Ende ist das Ziel 4 28,57%
Teilnehmer: 14. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 15.07.2010, 16:44   #1
malihini
Inaktiv oder gelöscht
 
Registriert seit: 07.04.2010
Beiträge: 0
Cologne 226 / 226 half / OD in 2010

Hallo zusammen,
wie´s aussieht, wird ja dieses Jahr die Wechselzone 2 und das Ziel nicht mehr rechtsrheinisch sein (dort wird gebaut). Vielmehr wird die Zone linksrheinisch rund um die und unter der Deutzer Brücke / Altstadt sein (Zielverpflegung evt. sogar auf einem Schiff). Das heisst z. B., dass die Deutzer Brücke nicht mehr mit dem Rad befahren wird, sondern Teil der Laufstrecke sein wird. Die 226ler müssen also 4mal drüber.
Dabei habe ich mich gefragt - wie mögt ihr es eigentlich lieber auf einer LD: eine flache/einfache Laufstrecke oder eine anspruchsvolle/abwechslungsreiche?
Mir kommt flach ja eher entgegen...
malihini no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2010, 20:40   #2
Triagurke
Mit-Socken-im-Schuh-Läufer
 
Registriert seit: 27.08.2002
Alter: 49
Beiträge: 539
AW: Cologne 226 / 226 half / OD in 2010

Lieber Malihini!
Du kennst Dich doch bestimmt aus! Wir wird das denn in Köln am 05.09.?

Zweite Wechselzone ist unweit des Zielbereiches, oder?
Weißt Du wie weit erste und zweite Wechselzone voneinander entfernt sind?
Würde gern auf den/das Shuttle verzichten und nach dem Rennen (Ich mach 226half) zum Fühlinger See radeln. Aber wenn das zu weit ist, schaff ich das nimmer.

Was meinst Du?

Und die Laufstrecke ist doch wohl bitte flach und einfach, oder?

Viele Grüße
Triagurke no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2010, 21:02   #3
Neoprenmiteingriff
Mit-Socken-im-Schuh-Läufer
 
Registriert seit: 09.08.2008
Ort: Kölle
Beiträge: 678
AW: Cologne 226 / 226 half / OD in 2010

Distanz zwischen Altstadt und Fühlingersee per Rad und Einhaltung der STVO circa 14km....
kannst ja da ausrollen
Neoprenmiteingriff no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2010, 11:54   #4
malihini
Inaktiv oder gelöscht
 
Registriert seit: 07.04.2010
Beiträge: 0
AW: Cologne 226 / 226 half / OD in 2010

W2 und Ziel sind quasi ein Bereich, zwischen Rheinufer und Heumarkt unmittelbar an der Deutzer Brücke. Du kannst Dir also das Rad nach Zieleinlauf (und Plündern der Zielverpflegung) abholen und zurück zum Fühlinger See (W1) fahren. Wie oben schon gesagt: etwa 12-14 km.
Allerdings musst Du das gar nicht zwangsläufig. Wenn Du beim Wechsel Swim-Bike schon alles (Neo, Schwimmbrille, Handtuch etc.) in den dafür vorgesehenen Beutel packst und in W1 liegen lässt, wird dieser zum Ziel transportiert. Dann nur noch dort abholen und nach Hause...
Die Laufstrecke ist in Köln schon einfach, leichte Steigungen gibt´s nur unter der Südbrücke und natürlich die Deutzer Brücke. Auf der 226half ist das nicht wild (2 Runden).
Auf der LD aber das dritte und vierte Mal da hoch zu müssen, könnte anstrengend werden - ich weiss, wie sich die Deutzer Brücke kurz vor Ende des KölnMarathons anfühlt...
malihini no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2010, 22:13   #5
Triagurke
Mit-Socken-im-Schuh-Läufer
 
Registriert seit: 27.08.2002
Alter: 49
Beiträge: 539
AW: Cologne 226 / 226 half / OD in 2010

Danke für die bisherigen Antworten!

Wie genau sind denn generell die Streckenlängen in Köln? Sehr genau oder starke Abweichungen? Also, kann ich wirklich mit 1,9 / 90 / 21,1km rechnen oder gibt es kilometerstarke Abweichungen?

Beim Ironman 70.3 in Rapperswil 2008 fehlten gleich mal 5km auf der Radstrecke...
Triagurke no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2010, 11:16   #6
malihini
Inaktiv oder gelöscht
 
Registriert seit: 07.04.2010
Beiträge: 0
AW: Cologne 226 / 226 half / OD in 2010

Zu den 100% genauen Streckenlängen dieses Jahr lässt sich noch nicht viel sagen, da die Strecken zu den letzten Jahren leicht geändert worden sind (u. a. wegen neuer W2/Ziel). Die letzten Jahre hat das aber ganz gut gepasst. (Halbdistanz letztes Jahr zwar nur 85 km Rad, das war aber auch so ausgewiesen.)
malihini no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:12 Uhr.


Zum Triathlon.de Newsletter anmelden