Triathlon.de Anzeigen

Zurück   Triathlon Community - triathlon.de > Wettkampfszene > Langdistanz und halbe Sachen


Langdistanz und halbe Sachen Alles zur Ironman- und Ironman 70.3 Weltserie, den Hawaii-Qualifikationsrennen in Frankfurt am Main, Österreich, Schweiz und Europa, sowie der Half-Challenge und Challenge Serie mit den Rennen in Roth und Co.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 13.09.2012, 12:52   #11
CHA23
Triathlonphilosoph
 
Benutzerbild von CHA23
 
Registriert seit: 11.07.2006
Ort: München-Süd
Alter: 45
Beiträge: 1.170
AW: Wolfgangsee Challenge der Cross-Triathlon in Österreich

Wer die Radstrecke mal noch im Detail sehen will:
MTB Strecke Wolfgangsee Challenge by ammerc at Garmin Connect - Details

Die Streckenkarte auf der Webseite (und vor allem das Höhenprofil) sollte man besser vergessen.
CHA23 no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2012, 14:39   #12
coopera
Jedermännchen
 
Registriert seit: 14.05.2007
Ort: Austira
Alter: 35
Beiträge: 232
AW: Wolfgangsee Challenge der Cross-Triathlon in Österreich

Zitat:
Zitat von CHA23 Beitrag anzeigen
halb gefüllte Radflasche bekommen und vor allem warum kein Gel auf der Laufstrecke?
Tja, leider ist uns das selber unverständlich waum man als Organisatoren eine LABE (leider ein anderer Verein) habvolle Flaschen verteilt, dies ist absolut dämlich und unentschuldbar, wird auch nimmer vorkommen. zu den Gels auf der Strecke ist es so das die meisten keine nehmen , ich würd auch keiner Veranstaltergels nehmen die ich nicht selber getestet hab
und wenn du keine Bananen hast scheien alle nach Bannanen, ernährungstechnischer Blödsinn oder nicht

welche labe ist die die "Problemlabe" im Ziel, Wald oder Rad?

[QUOTE=CHA23;649419
Rätselhaft ist warum der Veranstalter so bei den Distanzen der X-Challenge untertreibt. Ich komme für Samstag auf GPS-gemessene und topografisch korrigierte 1,62/47,8/16,6 km mit 1860 hm auf dem Rad und 345 hm beim Lauf. Habt Ihr Angst, dass die Starter ausbleiben?[/QUOTE]

Ja GPS is so ne Sache, 3 GPs 3 unteschiedliche Höhenmeter, leider ist das Systembedingt so (gewollte Ungenauigkeit von GPS)

hier auch ein Versuch der wiederum 1540hm ausspuckt, eben auch wie mein Barometrischer HM immer ca 1600 ausspuckt je nach Laune und Wettertendenz...bzw der Edge 800 meines kumpels teilweise 200hm neben meinem Barometrischen liegt
Route: Wolfgangeseechallenge | Bikemap.net
das selbe gilt für Radtachos, je nach Reifenumfang kommt immer was anderes raus und ein paar Prozent bei 47 Kilometer sind gleich mal was..

Laufstrecke ist mit 16,4km im Exposé angegebn und im Wald eben mit der gleichen Problematik behaftet das man fast keine gesicherten HM-Angaben bekommt, mit der Länge auch Bikepods/Laufpods oder GPS haben ca +-3% Schwankungen und das ist mal bei der Distanz eben ein halber Kilometer, leider... aber je mehr Infos von diversen Geräten man bekommt desto genauer wird das...

soll jetzt keine Entschuldigung sein, aber auf irgendwas muss man sich dann verlassen und das Zeug hat eben bestimmte Toleranzen

Ansonsten sind die Kilometerangaben auf den PDF Plättern (47,3 und 16,4 ) halbwegs deckungskleich mit deinen(47,8/16,6), nur die HP leider nicht, wird aber geändert danke für die infos

Ansonten bitte ich jeden alle Kritikpunkte offen zu legen (oder per PN), nur so kann man sich als Veranstaltung jedes Jahr adaptieren und auch gegen wie oben beschriebene Distanzschwankungen entgegenwirken

Roli
coopera no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2012, 15:51   #13
CHA23
Triathlonphilosoph
 
Benutzerbild von CHA23
 
Registriert seit: 11.07.2006
Ort: München-Süd
Alter: 45
Beiträge: 1.170
AW: Wolfgangsee Challenge der Cross-Triathlon in Österreich

Frage zur Verpflegung: Rad und Ziel sicher suboptimal, die drei Leute oben beim Lauf waren schwer okay und haben auf Zuruf reagiert.

Die Bikemap-Route hätte man sicher auch verlinken sollen, ist nur zu stark geglättet und die Skala ist ungünstig, so bin ich davon ausgegangen, dass der höchste Punkt um die 1.300 Meter liegt und nicht bei 1.450 Meter.
Die die Höhenmeter bei Bikemap stimmen dort aber erfahrungsgemäß nie, die Garmin-Korrektur ist sehr exakt.

Nicht falsch verstehen, am Ende ist das klarerweise egal. Die Strecke ist für alle die gleiche. Trotzdem, insbesondere wenn ich eine Strecke vorher nicht kennen versuche ich mich über die Rahmendaten möglichst schlau zu machen um entsprechend darauf eingestellt zu sein.
CHA23 no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2012, 17:00   #14
coopera
Jedermännchen
 
Registriert seit: 14.05.2007
Ort: Austira
Alter: 35
Beiträge: 232
AW: Wolfgangsee Challenge der Cross-Triathlon in Österreich

Zitat:
Zitat von CHA23 Beitrag anzeigen
Frage zur Verpflegung: Rad und Ziel sicher suboptimal, die drei Leute oben beim Lauf waren schwer okay und haben auf Zuruf reagiert.
Ganz einfach, die 3 sind auch Triahleten

Zitat:
Zitat von CHA23 Beitrag anzeigen
Die Bikemap-Route hätte man sicher auch verlinken sollen,...
hab ich mich nicht getraut, denn ob das dann noch als Privatnutzung gilt bin ich mir dann mal nicht so sicher

Zitat:
Zitat von CHA23 Beitrag anzeigen
Trotzdem, insbesondere wenn ich eine Strecke vorher nicht kennen versuche ich mich über die Rahmendaten möglichst schlau zu machen um entsprechend darauf eingestellt zu sein.
jep, is klar, darum braucht man auch unbedingt feedback und das aus Athletensicht zu sehen, denn obwohl man immer aufpasst und alles kontrolliert kann manchmal was bei 180puls doch anders sein als man sich beim Schildhinhängen gedacht hast...


Zitat:
Zitat von CHA23 Beitrag anzeigen
1.300 Meter liegt und nicht bei 1.450 Meter.
Die die Höhenmeter bei Bikemap stimmen dort aber erfahrungsgemäß nie, die Garmin-Korrektur ist sehr exakt.
nö, vorallem dann wenns in die Höhe geht, wenns eben ist passt das längen mäßig auf wenige meter, ich muss mal schauen ob da was mit google earth/maps geht wie das hier

das nächste mal machen wir einfach einen Wegnavigationstriathlon man muss was neues ausprobieren
coopera no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
cross-triathlon, triathlon, wolfgangsee, österreich

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Alles zur CHALLENGE Serie (Mittel- und Langstrecke: Roth, Wanaka, Barcelona, etc.) dirk Langdistanz und halbe Sachen 1761 21.03.2011 14:35
Challenge Walchsee: Radstrecke geändert PeterMuc Langdistanz und halbe Sachen 1 10.09.2010 15:03
Biete: Startplatz Challenge Kraichgau dewalddirk Private Unterkunftsbörse, Startplatztausch- und Kaufplatz (Biete/Suche) 1 23.05.2010 21:26


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:59 Uhr.


Zum Triathlon.de Newsletter anmelden