Triathlon.de Anzeigen

Zurück   Triathlon Community - triathlon.de > Wettkampfszene > Langdistanz und halbe Sachen


Langdistanz und halbe Sachen Alles zur Ironman- und Ironman 70.3 Weltserie, den Hawaii-Qualifikationsrennen in Frankfurt am Main, Österreich, Schweiz und Europa, sowie der Half-Challenge und Challenge Serie mit den Rennen in Roth und Co.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 12.07.2010, 23:16   #1
swami
Nichtschwimmer
 
Registriert seit: 12.07.2010
Beiträge: 4
Langdistanz in Köln 2011 (Cologne 226) - Höhenprofil der Radstrecke

Hallo, kann einer was zum Höhenprofil der radstrecke in Köln sagen ????


LG und danke

Geändert von Dreisportler (13.07.2010 um 11:35 Uhr)
swami no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2010, 23:52   #2
beeste
Mit Faris zu Taco-Bell Geher
 
Benutzerbild von beeste
 
Registriert seit: 26.04.2004
Ort: Ein kleines Dorf bei Köln...
Beiträge: 3.496
AW: IM Köln 2011

Hat der Uwe seinen Laden verkauft? Wusst ich gar nicht.

Radstrecke ungefähr so: ____________________________________________
beeste no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2010, 00:01   #3
ender
Mod, die rechte und linke Hand vom Chef
 
Benutzerbild von ender
 
Registriert seit: 21.05.2002
Ort: Neubrandenburg
Alter: 48
Beiträge: 6.873
AW: IM Köln 2011

Zitat:
Zitat von swami Beitrag anzeigen
Hallo, kann einer was zum Höhenprofil der radstrecke in Köln sagen ????


LG und danke

in einem fachforum muss man vorsichtig sein mit begrifflichkeiten. einfach mal der kölner langstrecke ironmanstatus zu verleihen kann für große diskussionen und nachfragen sorgen
davon einmal abgesehen führt schon der erste treffer der googlenachfrage "triathlon köln" zur homepage mit den streckenplänen........
ender no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2010, 11:05   #4
swami
Nichtschwimmer
 
Registriert seit: 12.07.2010
Beiträge: 4
AW: IM Köln 2011

okay ... bin mir bewusst das es kein Ironman ist ... die Streckenpläne auf der Homepage geben aber leider kein Höhenprofil her
swami no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2010, 11:08   #5
Marsupilami
Im Laufen Pinkler
 
Registriert seit: 17.11.2006
Ort: Stuttgart
Alter: 36
Beiträge: 2.548
AW: IM Köln 2011

Zitat:
Zitat von http://www.cologne226.de/
Die Strecke ist durchweg flach aber windanfällig.
.....
Marsupilami no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2010, 12:27   #6
brustschwimmer
Mit-Socken-im-Schuh-Läufer
 
Registriert seit: 01.11.2004
Ort: Bonn
Alter: 62
Beiträge: 603
AW: IM Köln 2011

Zitat:
Zitat von swami Beitrag anzeigen
okay ... bin mir bewusst das es kein Ironman ist ... die Streckenpläne auf der Homepage geben aber leider kein Höhenprofil her
Das Streckenprofil ist ziemlich einfach. Beeste hat's schon in seinem Post hinreichend genau dargestellt.
Da sind natürlich die Brücken. Du solltest überlegen, ob Du dafür ein 28er Ritzel brauchst, ein kleinen Kettenblatt ist wohl auch für Rentner nicht unbedingt nötig.
Im Ernst: Dss Ding ist platt, kann aber windig sein.
brustschwimmer no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2010, 13:45   #7
swami
Nichtschwimmer
 
Registriert seit: 12.07.2010
Beiträge: 4
AW: Langdistanz in Köln 2011 (Cologne 226) - Höhenprofil der Radstrecke

Super vielen dank für die Infos
swami no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2010, 16:51   #8
malihini
Inaktiv oder gelöscht
 
Registriert seit: 07.04.2010
Beiträge: 0
AW: Langdistanz in Köln 2011 (Cologne 226) - Höhenprofil der Radstrecke

Die Deutzer Brücke fällt in 2010 auf der Radstrecke weg. Sie ist diesmal Teil der Laufstrecke.
Das kann aber in 2011 natürlich wieder anders aussehen.
Aber wirkliche Steigungen sucht man in Köln tatsächlich vergeblich...
malihini no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2010, 13:43   #9
MaxSperber
Leihfahrradfahrer lass ich links liegen
 
Registriert seit: 15.05.2009
Ort: Köln
Beiträge: 144
AW: Langdistanz in Köln 2011 (Cologne 226) - Höhenprofil der Radstrecke

Hi,

gehe auch an den Start und habe mal meinen ortskundigen Vater gefragt.
in köln sind nur die brücken steil. allerdings kann es um den rhein herum (brücke / ufer..) sehr windig sein. also schön den lenker festhalten und ein gutes rennen.
wir sehen uns im ziel

lg

max


ps: mir fällt gerade auf das ich die vorposts um nichts ergänze, aber immerhin verstärke ich das bild des flachen köln
MaxSperber no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2010, 15:15   #10
biologist
Rettungsschwimmer können doch gar nicht richtig...
 
Registriert seit: 04.08.2008
Ort: Riedstadt
Alter: 40
Beiträge: 1.025
AW: Langdistanz in Köln 2011 (Cologne 226) - Höhenprofil der Radstrecke

Wie sieht das eigentlich mit Gelen aus? Laut Infos nur auf der Laufstrecke. Stimmt das?
biologist no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Cologne Triathlon Weekend 2011 malihini Langdistanz und halbe Sachen 6 02.07.2010 14:43


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:08 Uhr.


Zum Triathlon.de Newsletter anmelden