Triathlon.de Anzeigen

Zurück   Triathlon Community - triathlon.de > Wettkampfszene > Langdistanz und halbe Sachen


Langdistanz und halbe Sachen Alles zur Ironman- und Ironman 70.3 Weltserie, den Hawaii-Qualifikationsrennen in Frankfurt am Main, Österreich, Schweiz und Europa, sowie der Half-Challenge und Challenge Serie mit den Rennen in Roth und Co.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 16.06.2010, 16:14   #11
einzelstueck
Tieftauchen ist fast so wie schnelles Schwimmen
 
Registriert seit: 21.12.2007
Ort: münchen
Beiträge: 420
AW: Schnellster Langdistanz/Ironmanparcours gesucht

Zitat:
Zitat von Cerveloist Beitrag anzeigen
Hallo,
welcher Ironman (LD) hat Eurer Meinung nach die schnellsten Strecken , will sagen: wo können am ehesten Bestzeiten erzielt werden?
Wie sind Eure Erfahrungen? Wo würdet Ihr starten, wenn ihre eine neue Bestzeit über die 3,8/180/42km haben wollt?

Über Antworten würde ich mich sehr freuen!
wenn ne flache radstrecken gesucht ist: podersdorf in österreich. kein ironman, aber österr. meisterschaft. komplett flach. laufstrecke dto. sogar der see dort ist flach, heisst: max. 1,60 tief. du kannst die schwimmstrecke also ablaufen....
einzelstueck no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2010, 20:44   #12
amigo
Jedermännchen
 
Benutzerbild von amigo
 
Registriert seit: 11.12.2005
Ort: Osnabrück
Beiträge: 233
AW: Schnellster Langdistanz/Ironmanparcours gesucht

Ich habe auch in Podersdorf meine persönliche Bestzeit geschafft.

Man muss sich auf jeden Fall mit dem Wind arrangieren. Es kann auch richtig heiß sein.
amigo no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2010, 16:34   #13
Voldi
Tri-Oger: What a man!?
 
Benutzerbild von Voldi
 
Registriert seit: 11.07.2005
Ort: Aalen
Alter: 42
Beiträge: 1.399
AW: Schnellster Langdistanz/Ironmanparcours gesucht

Wenn du einen extrem flachen Kurs suchst IM Florida ... allerdings auch mit genau so extremer Draftingproblematik die letzten Jahre.
Voldi no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2010, 16:54   #14
ender
Mod, die rechte und linke Hand vom Chef
 
Benutzerbild von ender
 
Registriert seit: 21.05.2002
Ort: Neubrandenburg
Alter: 48
Beiträge: 6.873
AW: Schnellster Langdistanz/Ironmanparcours gesucht

extrem flach ist nicht extrem schnell, da es auf so einer strecke keinerlei erholungsphasen gibt, man von anfang bis ende drücken und in idealposition liegen muss. bei n paar hügeln kann man bergan mal die sitz- und griffposition wechseln, was muskulär mal abwechslung ist. und bergab kann mans auch mal rollen lassen.....
ender no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2010, 17:00   #15
X S 1 C H T
'Norminator' und 'HellOnWheels' Terminierer
 
Registriert seit: 14.06.2007
Alter: 32
Beiträge: 4.148
AW: Schnellster Langdistanz/Ironmanparcours gesucht

Zitat:
Zitat von ender Beitrag anzeigen
extrem flach ist nicht extrem schnell, da es auf so einer strecke keinerlei erholungsphasen gibt, man von anfang bis ende drücken und in idealposition liegen muss. bei n paar hügeln kann man bergan mal die sitz- und griffposition wechseln, was muskulär mal abwechslung ist. und bergab kann mans auch mal rollen lassen.....
Genau, ich wollte es eben sagen.
X S 1 C H T no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2010, 18:00   #16
einzelstueck
Tieftauchen ist fast so wie schnelles Schwimmen
 
Registriert seit: 21.12.2007
Ort: münchen
Beiträge: 420
AW: Schnellster Langdistanz/Ironmanparcours gesucht

Zitat:
Zitat von ender Beitrag anzeigen
extrem flach ist nicht extrem schnell, da es auf so einer strecke keinerlei erholungsphasen gibt, man von anfang bis ende drücken und in idealposition liegen muss. bei n paar hügeln kann man bergan mal die sitz- und griffposition wechseln, was muskulär mal abwechslung ist. und bergab kann mans auch mal rollen lassen.....
die sitz- und griffposition kann ich ja mal nach ner kurve oder nem wendepunkt oder sonstwo wechseln.... ich glaub eine straßen-überführung gibts auch auf der strecke.....

komplett flach ist auf jeden fall auch komplett gleichmäßig - aber das ist wie immer ansichtssache. rollen LASSEN ist dort auf jeden fall nicht....
einzelstueck no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2010, 18:11   #17
X S 1 C H T
'Norminator' und 'HellOnWheels' Terminierer
 
Registriert seit: 14.06.2007
Alter: 32
Beiträge: 4.148
AW: Schnellster Langdistanz/Ironmanparcours gesucht

Flache Strecken sind was für die Dicken :P
X S 1 C H T no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2010, 19:09   #18
LinuxTux
Mit-Socken-im-Schuh-Läufer
 
Registriert seit: 23.03.2007
Ort: Kraichgau
Beiträge: 541
AW: Schnellster Langdistanz/Ironmanparcours gesucht

Zitat:
Zitat von X S 1 C H T Beitrag anzeigen
Flache Strecken sind was für die Dicken :P
Naja, ich als Leichtgewicht habe bei den Abfahrten gegen die "Dicken" keine Chance. Allerdings müssen die ja erstmal den Berg hochfahren, und das Hochfahren dauert in der Regel länger als das Runterfahren. Pauschal die "Dicken" auf die flachen Strecken zu verbannen geht nicht...
LinuxTux no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2010, 19:54   #19
X S 1 C H T
'Norminator' und 'HellOnWheels' Terminierer
 
Registriert seit: 14.06.2007
Alter: 32
Beiträge: 4.148
AW: Schnellster Langdistanz/Ironmanparcours gesucht

Ich rede von "Drückerstrecken" wie Florida.
X S 1 C H T no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2010, 17:09   #20
Cerveloist
Leihfahrradfahrer lass ich links liegen
 
Registriert seit: 22.06.2008
Beiträge: 160
AW: Schnellster Langdistanz/Ironmanparcours gesucht

ich bin mit 66kg auch eher ein Leichtgewicht. Dennoch kann ich mir vorstellen, dass überwiegend flache (Drücker) Strecken bessere Endzeiten beim Radsplit aufweisen als wellige oder gar bergige, da der km/h Schnitt einfach nicht mehr durch Anstiege runtergeht.

Nachdem was ich hier so gelesen habe, wird die LD in Hannover-Limmer über die klassischen Strecken 3,8/180/42 für mich immer interessanter.
Cerveloist no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Geschäft gesucht Raum Köln mscharf Material: Schwimmen 22 12.06.2011 19:17


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:11 Uhr.


Zum Triathlon.de Newsletter anmelden