Triathlon.de Anzeigen

Zurück   Triathlon Community - triathlon.de > Wettkampfszene > Langdistanz und halbe Sachen


Langdistanz und halbe Sachen Alles zur Ironman- und Ironman 70.3 Weltserie, den Hawaii-Qualifikationsrennen in Frankfurt am Main, Österreich, Schweiz und Europa, sowie der Half-Challenge und Challenge Serie mit den Rennen in Roth und Co.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 31.03.2010, 10:55   #1
Marathonis
Nur-mal-kurz-Reingucker
 
Registriert seit: 16.07.2009
Alter: 56
Beiträge: 1
Organisation einer Triathlonveranstaltung

Hallo,

ich hoffe mal das ich in der richtigen Rubrik gelandet bin. Bei uns, Geratal, gibt es ein paar Leute bei denen der Gedanke existiert eine Triathlonveranstaltung zu organisieren. Nun wissen wir zwar wie die Sportart funktioniert, aber nicht was alles notwendig ist, um eine Veranstaltung durch zuführen.
Geplant ist diese Veranstaltung in einem Dorf.Die max. Streckenlänge soll ca. eine Sprintdistanz sein. Geschwommen wird im Freibad, eine Radrunde von ca. 9km wäre über das Nachbardorf möglich. Der Lauf soll auf einem Rundkurs im Dorf stattfinden.
Das Ziel der Veranstaltung soll sein, sehr viele Leute zu bewegen sich sportlich zu betätigen. Nicht die Spitzenleistung zählt, sondern der Spass an der Bewegung. Und da die Möglichkeiten hier in Thüringen einen Triathlon zu bestreiten recht dürftig sind, wollen wir einen neuen Wettkampf im Volkssportcharakter integrieren.
Soviel zu den vorhandenen Gedanken.
Nun die Fragen.
Welche Vorrausetzungen sind nötig um diese Gedanken in die Realität umzusetzen?
Muss der Veranstalter ein Sport(verein) sein?
Welche Genehmigungen sind alles nötig?
Wie hoch sind die Unkosten?
Wieviel Helfer sind nötig?
Wie ihr lesen könnt, Fragen über Fragen.
Wer kann uns weiterhelfen, und sich mit mir in Verbindung setzen, oder kennt jemanden der mir über meine vielen Fragen Auskunft geben kann.

MfG

Axel
Marathonis no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2010, 11:44   #2
TriKa
Mit Stützrädern-Fahrer
 
Registriert seit: 24.06.2009
Ort: Güllehausen
Beiträge: 18
Re: Organisation einer Triathlonveranstaltung

Hallo Axel,

ich bin ja selber in der Orga für den Triathlon unseres Vereins tätig. Da ich nur die Verpflegung über habe weiß ich leider nicht, was alles berücksichtigt werden muss.
Aber nachdem gerade letztes Jahr einige Veranstaltungen nicht stattfinden konnten, wird´s wohl einiges zu beachten geben.
Schau doch mal hier
http://www.karlsfelder-triathlon.org...=Ausschreibung
vorbei und wende dich an die Gesamtleitung. Horst organisert den Triathlon schon seit vielen Jahren, er weiß bestens Bescheid.
Vielleicht kann er dir weiterhelfen....

Grüße
Birgit
TriKa no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2010, 13:27   #3
Marathonis
Nur-mal-kurz-Reingucker
 
Registriert seit: 16.07.2009
Alter: 56
Beiträge: 1
Re: Organisation einer Triathlonveranstaltung

Danke Birgit, ich werde deinen Rat befolgen.
Weiterhin viel Spass beim trainieren.

Gruss Axel
Marathonis no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:04 Uhr.


Zum Triathlon.de Newsletter anmelden