Triathlon.de Anzeigen

Zurück   Triathlon Community - triathlon.de > Wettkampfszene > Langdistanz und halbe Sachen


Langdistanz und halbe Sachen Alles zur Ironman- und Ironman 70.3 Weltserie, den Hawaii-Qualifikationsrennen in Frankfurt am Main, Österreich, Schweiz und Europa, sowie der Half-Challenge und Challenge Serie mit den Rennen in Roth und Co.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 11.03.2010, 10:20   #11
Dreisportler
Einer muss es ja tun
 
Registriert seit: 15.03.2008
Ort: København
Alter: 45
Beiträge: 2.485
Re: Wer gewinnt den Abu Dhabi Triathlon 2010?

Ein Interview mit ihm kommt morgen auf triathlon.de.
Dreisportler no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2010, 11:10   #12
imported_fcbmit
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Wer gewinnt den Abu Dhabi Triathlon 2010?

Hallo,

Zitat:
Wie viel Zeit braucht ein schwacher Läufer an Vorsprung? Die oder der schnellsten Läufer schaffen den Halben in 1:10 vielleicht Und auf 200km könnte man schon einiges rausfahren....
Nach 200km auf dem Rad durch die Wüste noch 1:10?

Geht man davon aus, dass die Abstände beim Radeln und Laufen in etwa aus den typischen Ironmanzeiten hochzurechnen sind, würden Faris gegenüber den schnelleren Läufern angesicht der halben Laufstrecke rund 7 min reichen um zu gewinnen. Davon holt er 2 beim Schwimmen, und den Rest auf der Radstrecke.

Übrigens: Sein neues Storck - nicht das Lutschbonbon - stand kürzlich bei speedcompany im Laden, damit muss man einfach BOMBEN Radzeiten hinlegen.

Gruss
CM
  Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2010, 14:07   #13
triQ
Bikeexperte
 
Registriert seit: 15.02.2009
Beiträge: 239
Re: Wer gewinnt den Abu Dhabi Triathlon 2010?

Also ich glaube ein Rennen im eigenen Wohnzimmer das auch noch auf ihn zugeschnitten ist will und wird der Faris für sich entscheiden. Aber die guten Radfahrer sind natürlich im Vorteil. Vor nicht allzu langer Zeit hätte ich gesagt der Björn Andersson fährt alle in Grund und Boden und läuft das Ding dann nach Hause, aber in letzter Zeit wurde es ruhig um ihn. Mein Geheimfavorit ist Phil Graves, denn der kann auch Radfahren, und von der Strecke her traue ich dem Ain Alar Juhansson auch viel zu. Wenn Chris Lieto am Start wäre würde ich sagen das Rennen ist schon gelaufen
Bei den Frauen tippe ich auf Catriona Morrisson, wobei Bekky Keat und die Radgranate Tereza Macel (sofern sie sich von ihrem Programm im letzten Herbst schon wieder erholt hat) natürlich auch sehr zu beachten sein werden. Von der Radperformance her könnte ich mir auch eine Überrachung von Ina Reinders vorstellen.
triQ no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2010, 14:32   #14
triQ
Bikeexperte
 
Registriert seit: 15.02.2009
Beiträge: 239
Re: Wer gewinnt den Abu Dhabi Triathlon 2010?

Ich habe ganz übersehen dass bei den Frauen ja auch Julie Dibens am Start ist. Wie die auf 200km so Rad fährt wie auf der Mitteldistanz, dann werden es die anderen Mädels sehr schwer haben.
triQ no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2010, 20:21   #15
Hoshy
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Wer gewinnt den Abu Dhabi Triathlon 2010?

ich tippe auch auf Faris
- es ist ja sein Heimrennen
- relativ lange Radstrecke
- genau wie triQ sagt: auf ihn zugeschnitten
- die wird er sicher auswendig kennen

bei den Mädels sag ich einfach mal Yvonne vV

ich bin jedenfalls gespannt...
schönen Abend allerseits
  Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2010, 09:02   #16
Dreisportler
Einer muss es ja tun
 
Registriert seit: 15.03.2008
Ort: København
Alter: 45
Beiträge: 2.485
Re: Wer gewinnt den Abu Dhabi Triathlon 2010?

Hier wie versprochen das Interview mit Faris.
Dreisportler no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2010, 10:59   #17
Johanna
Mit Stützrädern-Fahrer
 
Registriert seit: 03.01.2010
Ort: nördlich von Bremen
Beiträge: 24
Re: Wer gewinnt den Abu Dhabi Triathlon 2010?

Zum Interview mit Faris:
Die letzte Frage bzw Antwort habe ich nicht so recht verstanden.
Die 4-8% Regel betrifft doch die Aufteilung der Preisgelder innerhalb des Zeitlimits der sich aus der Siegerzeit + 4-8% ergibt. In seiner Antwort ob er die 4-8% Regel gut findet geht Faris auf Gruppengrößen, Windschattenproblem und Agegroups ein? Vielleicht klärt mich jemand auf?

Ansonsten ein schönes Interview. Bin schon ganz gespannt wie es ausgeht.
Tippe auf ein Deutsch-Niederländisches Siegerpärchen......
Johanna no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2010, 11:07   #18
Dreisportler
Einer muss es ja tun
 
Registriert seit: 15.03.2008
Ort: København
Alter: 45
Beiträge: 2.485
Re: Wer gewinnt den Abu Dhabi Triathlon 2010?

Brauchen wir noch einen Artikel dazu...stimmt....freiwillige vor

Die neuen Regeln (beziehen sich nur auf Ironman Rennen) besagen:
Bei den Profis bekommen nur diejenigen einen Slot für Hawaii, die maximal 4 Prozent hinter dem besten (also Sieger, oder Siegerin) ins Ziel kommen. Gibt es also mehrere Slots, aber sind die Verfolger zu langsam, dann haben die Pech gehabt.

Beim Preisgeld geht es darum, das nur die Profis ein Preisgeld bekommen, die 8 Prozent hint er dem besten oder der besten ins Ziel kommen. Ist der Vierte (beispielsweise) schon mehr als 8 Prozent langsamer, dann wird das Preisgeld was gegebenenfalls für Platz 4 bis 10 vorgesehen war einfach an die anderen verteile....also an alle die die in der Sieger + 8 Prozent Zeit ins Ziel gekommen sind.

Alles klaro?
Dreisportler no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2010, 11:28   #19
Dreisportler
Einer muss es ja tun
 
Registriert seit: 15.03.2008
Ort: København
Alter: 45
Beiträge: 2.485
Re: Wer gewinnt den Abu Dhabi Triathlon 2010?

Zitat:
Zitat von Interview mit Ronnie Schildknecht
Hallo Ronnie, wie sieht die Vorbereitung auf den Abu Dhabi Triathlon aus? Reiner Trainingswettkampf oder hast Du Dich speziell vorbereitet?

Nach meiner Schlüsselbein op bin ich erst einmal froh und happy fit und ohne schmerzen am Start zu stehen.

Gewinnt am Sonntag der beste Radfahrer?

Das Rennen wird wohl wie immer der Fitteste und Ausgeglichenste gewinnen. Radfahren ist auf diesem Kurs sicher wichtig aber 20km schnell bei 30 grad zu laufen wird sehr hart. Vor allem nach 200km Rad braucht's noch Reserven. Wer die noch hat und in schlagdistanz (5 bis 7 Minuten nach dem Rad auf die Spitze) bleibt, hat noch Chancen für die Top 3.

Wo siehst Du Dich da im Moment stehen?

Wo ich momentan stehe weiss ich nicht genau, ich fühle mich gut aber ob's der Tank für 200km Anschlag reicht, sehe ich dann morgen. Ziel ist Die Top 3 zu knacken. Druck habe ich keinen, also volle Attacke

Alles Gute für Samstag.
Dreisportler no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2010, 22:37   #20
ironstephan
Ironman
 
Registriert seit: 02.11.2008
Ort: Pressath i.d. Opf. und München
Beiträge: 1.090
Re: Wer gewinnt den Abu Dhabi Triathlon 2010?

Tja nix wars mit unserem Favoriten Faris Eneko Llanos heißt der Sieger des 1. Abu Dhabi International Triathlon über 3 km Schwimmen, 200 km Radfahren, 20 km Laufen. Der Spanier dominierte die Premiere am Persischen Golf athletisch ebenso wie taktisch und gewann in 6:34 Std. Zweiter wurde der Wahl-Luxemburger Dirk Bockel vor dem Dänen Rasmus Henning. Faris wurde "nur" 6. mit mehr als 3 Minuten Rückstand
Bei den Frauen feierte Ironman-70.3-Weltmeisterin Julie Dibens einen klassischen Start-Ziel-Sieg in 7:08 Std.

Die Kurzdistanz über 1.5 km Schwimmen, 100 km Radfahren, 10 km Laufen gewann bei den Frauen Ina Reinders (GER) in 3:52:34
ironstephan no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:53 Uhr.


Zum Triathlon.de Newsletter anmelden