Triathlon.de Anzeigen

Zurück   Triathlon Community - triathlon.de > Wettkampfszene > Langdistanz und halbe Sachen


Langdistanz und halbe Sachen Alles zur Ironman- und Ironman 70.3 Weltserie, den Hawaii-Qualifikationsrennen in Frankfurt am Main, Österreich, Schweiz und Europa, sowie der Half-Challenge und Challenge Serie mit den Rennen in Roth und Co.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 02.12.2009, 11:39   #1
loomster
Rettungsschwimmer können doch gar nicht richtig...
 
Registriert seit: 30.08.2009
Ort: kopenhagen
Alter: 39
Beiträge: 924
Welche Mitteldistanzen gibt es im Herbst?

ich bin auf der suche nach ner mitteldistanz, die ich zum ende des jahres absolvieren wollte. wisst ihr, ob es im bereich ende september bis oktober ne coole mitteldistanz gibt?
loomster no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2009, 12:14   #2
Dreisportler
Einer muss es ja tun
 
Registriert seit: 15.03.2008
Ort: København
Alter: 45
Beiträge: 2.485
Re: welche mitteldistanzen gibt es im herbst?

Ironman Monaco...sehr geil...aber auch sehr daier

Wenn es auch weiter weg sein darf...
Dreisportler no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2009, 12:16   #3
ironstephan
Ironman
 
Registriert seit: 02.11.2008
Ort: Pressath i.d. Opf. und München
Beiträge: 1.090
Re: welche mitteldistanzen gibt es im herbst?

...da gibts natürlich einige, aber in DEU sind die letzten so Anfang September z.B. "Half-Cologne-Man in Köln ...schau halt mal hier auf http://www.triathlon.de/termine nach
oder nimm den http://www.bergtriathlon.de/ näheres dazu unter http://www.triathlon.de/forum/triath...n-2-t1113.html
ironstephan no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2009, 13:56   #4
loomster
Rettungsschwimmer können doch gar nicht richtig...
 
Registriert seit: 30.08.2009
Ort: kopenhagen
Alter: 39
Beiträge: 924
Re: Welche Mitteldistanzen gibt es im Herbst?

der bergtriathlon ist wahrscheinlich total tödlich für den einstieg in die mitteldistanz, oder? köln hatte ich schon ins auge gefasst. allerdings ist da ja auch noch ne langdistanz dabei und dann fühl ich mich bestimmt als weichei, wenn ich dann nur die hälfte gemacht habe und die helden alle über die ganze distanz gegangen sind.
monaco ist leider auf der ironman 70.3 seite nicht mehr geführt. wird der denn 2010 stattfinden? und was heißt teuer? ich fände es cool, wenn man das mit nem urlaub verbinden könnte. und die gegend ist ja nicht die günstigste. ich würde eigentlich gerne miami mitmachen, da habe ich noch genug kontakte aus meiner beruflichen vergangenheit. aber der ist so gut wie ausgebucht. und ich möchte mich jetzt noch nicht festlegen, weil ich noch nicht genau weiß, was ich im nächsten herbst mache und ob ich dann noch die zeit habe, so viel zu trainieren.
unter termine habe ich auch gesucht. da steht aber noch nicht so viel. zum beispiel fehlt auch noch der gestern angesprochene nordseeman.
loomster no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2009, 16:00   #5
Dreisportler
Einer muss es ja tun
 
Registriert seit: 15.03.2008
Ort: København
Alter: 45
Beiträge: 2.485
Re: Welche Mitteldistanzen gibt es im Herbst?

Monaco is wohl erstmal sicher...in welcher Form auch immer..hab mal angefragt....

Zitat:
Monaco loves Triahtletes! The principality of Monaco welcomed Triathletes from all over the world the first Sunday of September for 5 years now and Monaco is willing to perpetuate this rendez-vous in 2010, in 2011, in 2012… Therefore, we know that a triathlon will take place for sure on Sunday 5 of September 2010 and as the Principality of Monaco did, we invite you to save 05/09/10 in your race calendar. As soon as we know more about the format, the name and the organization team, we will keep you informed.

Sporty regards from sunny Monaco
Dreisportler no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2009, 00:19   #6
trifrasch
Nordic Walker-Hinterherhechler
 
Registriert seit: 13.07.2007
Ort: München
Beiträge: 10
Re: Welche Mitteldistanzen gibt es im Herbst?

Es gibt Köln am ersten Septemberwochenende http://www.koelntriathlon.de
und Saalfelden in Österreich, http://www.tri-motion.at/half_index.php
beide Strecken seehr flach, und seeeeehr seeeeeehr schnell. auch beide am gleichen wochenende
In Köln war ich selbst schon, aber auf der langen, davon kann ich noch berichten dass der wind einem auch die Zeit am rad vermiesen kann, aber dafür hat man auch die hälfte der strecke rückenwind. ausserdem ist die Organisation in Köln einfach bombastisch. Selten einen so gut organisierten Triathlon erlebt, da läuft der Wettkampf von ganz allein, wenn gut organisiert wird!!!!
trifrasch no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2009, 22:40   #7
loomster
Rettungsschwimmer können doch gar nicht richtig...
 
Registriert seit: 30.08.2009
Ort: kopenhagen
Alter: 39
Beiträge: 924
Re: Welche Mitteldistanzen gibt es im Herbst?

danke für den tipp mit österreich. hab mir die radstrecke mal angeschaut. soooo flach ist die doch wohl nicht. da sind ja pro runde zwei ganz schöne steigungen drin. oder meintest du nur die laufstrecke?
loomster no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2009, 13:10   #8
TriKa
Mit Stützrädern-Fahrer
 
Registriert seit: 24.06.2009
Ort: Güllehausen
Beiträge: 18
Re: Welche Mitteldistanzen gibt es im Herbst?

Oder die hier:

http://www.challenge-walchsee.at/
TriKa no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2009, 14:04   #9
trifrasch
Nordic Walker-Hinterherhechler
 
Registriert seit: 13.07.2007
Ort: München
Beiträge: 10
Re: Welche Mitteldistanzen gibt es im Herbst?

Ich meinte für Saalfelden eher, dass die strecke schnell ist, aber das liegt wohl daran, dass auch nur 80km zu fahren sind. aber die anstiege sind nicht so großartig, ein paar asphaltblasen, wie man so schön sagt. und gesamt 870hm auf 80km ist ok, nervöse radstrecke....
trifrasch no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2009, 21:38   #10
Axelf
Mit Stützrädern-Fahrer
 
Registriert seit: 28.09.2008
Ort: Marburg
Beiträge: 15
Re: Welche Mitteldistanzen gibt es im Herbst?

Als eine etwas kleinere Alternative gibt es auch in Gießen den DAK-Triathlon. Schwimmen in der Lahn (in diesem Jahr bei ca. 16 Grad), eine flacher Radrundkurs (mit ca 20km) und eine flache Laufstrecke (auch eine Rundkurs a 5km). Das einzige könnte sein, daß die Strecke etwas langweilig wird. Ich werde da wahrscheinlich eine meiner Mitteldistanzen im nächsten Jahr machen (ist quasi um die Ecke).

Gruß,
Alex
Axelf no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:32 Uhr.


Zum Triathlon.de Newsletter anmelden