Triathlon.de Anzeigen

Zurück   Triathlon Community - triathlon.de > Wettkampfszene > Langdistanz und halbe Sachen


Langdistanz und halbe Sachen Alles zur Ironman- und Ironman 70.3 Weltserie, den Hawaii-Qualifikationsrennen in Frankfurt am Main, Österreich, Schweiz und Europa, sowie der Half-Challenge und Challenge Serie mit den Rennen in Roth und Co.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 30.12.2009, 14:14   #11
loomster
Rettungsschwimmer können doch gar nicht richtig...
 
Registriert seit: 30.08.2009
Ort: kopenhagen
Alter: 39
Beiträge: 924
Re: Welche Mitteldistanzen gibt es im Herbst?

hej alex,
erstmal hier im forum. gießen fasse ich jetzt mal mit in die engere auswahl, obwohl die radstrecke da wohl auch gut bergauf und -ab geht, oder? momentan habe ich sonst noch wilhelmshaven oder ratzeburg im auge. sind beide nicht so weit weg von meiner heimat und schön flach. außerdem starten da die anmeldungen noch nicht und ich hab noch ein wenig zeit, mir zu überlegen, ob ich das neben dem anderen stress noch wagen will. man muss dann ja für solche distanzen etwas disziplinierter trainieren, als ich das jetzt tue.
loomster no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2009, 20:45   #12
Axelf
Mit Stützrädern-Fahrer
 
Registriert seit: 28.09.2008
Ort: Marburg
Beiträge: 15
Re: Welche Mitteldistanzen gibt es im Herbst?

Die Strecke in diesem Jahr hatte wenn ich mich nicht ganz täusche auf einer Runde nicht mehr als 20 Höhenmeter... Die einzigen Anstiege ( wenn man sie als solche bezeichnen konnte, waren Überführungen über Strassen und einmal über die Lahn). Ich empfand die Strecke als sehr angenehm und flach und ich bin definitiv kein Kletterer. Soweit ich das sehen kann ändert sich nächstes Jahr nichts an der Strecke. Bezüglich Anmeldung muß man sich dort auch nicht so große Sorgen machen, da es doch noch recht lange Plätze gibt.

Die Streckenbeschreibung kannst Du hier finden http://www.first-wave.info/index.php...134&Itemid=220.

Kleiner Disclaimer... Ich werde nicht von denen gesponsort
Axelf no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2009, 22:22   #13
stefan771
Tieftauchen ist fast so wie schnelles Schwimmen
 
Registriert seit: 24.02.2009
Ort: Hallbergmoos
Alter: 42
Beiträge: 409
Re: Welche Mitteldistanzen gibt es im Herbst?

Zählt 22.08.10 schon zum Herbst? War meine erste Mitteldistanz und hat mir echt gut gefallen. http://www.berlinman.de/ hat eine schöne Strecke beim Radfahren, Laufen hautpsächlich auf weichem Waldboden, ich werde versuchen auch in 2010 am Start zu sein (um zu sehen, wie ich mich in 2 Jahren entwickelt habe)
stefan771 no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2009, 23:42   #14
loomster
Rettungsschwimmer können doch gar nicht richtig...
 
Registriert seit: 30.08.2009
Ort: kopenhagen
Alter: 39
Beiträge: 924
Re: Welche Mitteldistanzen gibt es im Herbst?

hmm, berlin, berlin. ich führe nach berlin
vielen dank für die info, [s:2he0ageh]dass du von gießen geld bekommst[/s:2he0ageh]., dass die radstrecke auch flach ist. jetzt habe ich noch mehr auswahl.
loomster no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2010, 14:21   #15
sybbru
Nach dem Freischwimmer darf ich allein in den See
 
Registriert seit: 15.06.2009
Ort: Zirndorf
Beiträge: 108
Re: Welche Mitteldistanzen gibt es im Herbst?

Zitat:
Zitat von afiedler78
Schwimmen in der Lahn
Hm, ich bin im letzten Jahr auch in Gießen am Start gewesen (meine erste richtige Volksdistanz). Ich kann nur dazu sagen, dass ich zwei Tage nach dem Schwimmen in der Lahn so richtig lahm gelegt war... Übelkeit mit Erbrechen bis nur noch Galle kam... Und ich war kein Einzelfall. In der Lahn schwimmen wäre tatsächlich für mich ein nogo für einen Triathlon.

Wenn man auf der Mitteldistanz startete, dann muss man die Radstrecke 8x umrunden, das ist ganz schön langweilig ab Runde 2...
sybbru no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2010, 20:23   #16
Axelf
Mit Stützrädern-Fahrer
 
Registriert seit: 28.09.2008
Ort: Marburg
Beiträge: 15
Re: Welche Mitteldistanzen gibt es im Herbst?

Tut mir leid, das zu hören. Da habe ich scheinbar Glück gehabt, denn ich hatte keine Probleme.

Mit der Langeweile beim Radfahren kannst Du schon recht haben...
Axelf no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:58 Uhr.


Zum Triathlon.de Newsletter anmelden