Triathlon.de Anzeigen

Zurück   Triathlon Community - triathlon.de > Wettkampfszene > Langdistanz und halbe Sachen


Langdistanz und halbe Sachen Alles zur Ironman- und Ironman 70.3 Weltserie, den Hawaii-Qualifikationsrennen in Frankfurt am Main, Österreich, Schweiz und Europa, sowie der Half-Challenge und Challenge Serie mit den Rennen in Roth und Co.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 18.09.2009, 09:54   #1
PeterMuc
Mod, die rechte und linke Hand vom Chef
 
Benutzerbild von PeterMuc
 
Registriert seit: 02.03.2004
Alter: 48
Beiträge: 1.806
Schliersee-Triathlon ohne Hauptsponsor: Bittere News !

Auf der News Seite ist es ja schon geschrieben. Hexal/Sandoz zieht sich als Hauptsponsor von der Schlierseer Traditionsveranstaltung zurück. Die Pressemitteilung findet man hier.

Somit steht eine weitere oberbayerische Veranstaltung auf der Kippe, diesmal allerdings nicht aufgrund von Behördenanordnungen, sondern aus finanziellen Gründen.

Drücken wir den Veranstaltern vom Schliersee, die seit über 20 Jahren ein tolles Rennen veranstalten, die Daumen, dass es mit der Suche nach einem neuen Hauptsponsor klappen wird.
PeterMuc no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2009, 10:21   #2
neonhelm
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Schliersee-Triathlon ohne Hauptsponsor: Bittere News !

So'n Shice. Ich wollte dieses Jahr dort, hab meinen Startplatz dann aber verletzungsbedingt abgegeben. Zumachen gilt jetzt nicht, der steht noch ganz oben auf meiner Liste.
  Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2009, 10:31   #3
PeterMuc
Mod, die rechte und linke Hand vom Chef
 
Benutzerbild von PeterMuc
 
Registriert seit: 02.03.2004
Alter: 48
Beiträge: 1.806
Re: Schliersee-Triathlon ohne Hauptsponsor: Bittere News !

Zitat:
Zitat von neonhelm
So'n Shice. Ich wollte dieses Jahr dort, hab meinen Startplatz dann aber verletzungsbedingt abgegeben. Zumachen gilt jetzt nicht, der steht noch ganz oben auf meiner Liste.
Ich kann Deinen Frust verstehen, vll. wendet sich alles zum Guten !
Ich habe auf der Radstrecke bei KM36/37 auch noch eine Rechnung offen. Da ist heute noch der Fleck auf der Strasse, wo ich diesen Sommer im Rennen geplatzt bin.
PeterMuc no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2009, 14:38   #4
CHA23
Triathlonphilosoph
 
Benutzerbild von CHA23
 
Registriert seit: 11.07.2006
Ort: München-Süd
Alter: 44
Beiträge: 1.170
Re: Schliersee-Triathlon ohne Hauptsponsor: Bittere News !

Verstehe ich nicht ganz.

Bei rund 1000 AK- und Staffelstartern sollte man das Ding doch auf die Beine stellen können.
IMHO müsste man dann im Zweifel dann das gut dotierte Eliterennen weglassen, was zwar schade wäre, für über 90 Prozent der Starter aber kein Problem.

Leider hat der Veranstalter in den letzten Jahren deutlich gezeigt wo seine Priorität liegt.
Die Siegerehrungen vorzunehmen noch bevor einige spätere AK-Sieger im Ziel sind hat schon einen faden Beigeschmack. Zudem wurde die Zielverpflegung auch für das letzte Drittel im Feld schon sehr dürftig.

Fazit: Lieber das Startgeld um 10 Euro rauf, dafür einen "richtigen Triathlon" veranstalten, bei dem die AK-Starter nicht nur zahlendes Beiwerk zur Eliteshow sind. Damit wäre dann fast allen geholfen.
CHA23 no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2009, 15:57   #5
Dreisportler
Einer muss es ja tun
 
Registriert seit: 15.03.2008
Ort: København
Alter: 45
Beiträge: 2.485
Re: Schliersee-Triathlon ohne Hauptsponsor: Bittere News !

Zitat:
Zitat von Dr.Langdistanz
Ich habe auf der Radstrecke bei KM36/37 auch noch eine Rechnung offen. Da ist heute noch der Fleck auf der Strasse, wo ich diesen Sommer im Rennen geplatzt bin.
...quasi als Du den Weg (Anfang) hoch zum Spitzingsattel vor Augen hattest
Dreisportler no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2009, 18:06   #6
ironstephan
Ironman
 
Registriert seit: 02.11.2008
Ort: Pressath i.d. Opf. und München
Beiträge: 1.090
Re: Schliersee-Triathlon ohne Hauptsponsor: Bittere News !

Ja schade wenn es den nicht mehr geben sollte. Ich hab den Sixtus-Alpentriathlon (so nannte er sich damals) 1992 gefinished. Schirmherr war damals der Bayerische Innen-Staatsminister ein gewisser Dr. Edmund Stoiber Am Start waren u.a. Jürgen Zäck, Rob Barel. Roland Knoll u. Stefan Holzner. Das Preisgeld für den Sieger betrug 2.000.- DM Der WK begann am Schliersee (778 ü.d.M.) und die Radstrecke ging dann über Hausham - Hundham - Fischbachau - Spitzingsattel hoch zum Spitzingsee (1127 ü.d.M.) Für die 40 Km benötigte der Sieger Rob Barel 1:12 Std.

Ich war damals auf dem Weg nach "oben" auch kurz vorm platzen und benötigte 1:26 Std für die Radstrecke und insgesamt 2:36 Std.
ironstephan no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2009, 16:41   #7
PeterMuc
Mod, die rechte und linke Hand vom Chef
 
Benutzerbild von PeterMuc
 
Registriert seit: 02.03.2004
Alter: 48
Beiträge: 1.806
Re: Schliersee-Triathlon ohne Hauptsponsor: Bittere News !

Aus gewöhnlich gut unterrichteten Kreisen ist die Veranstaltung für 2010 gesichert !
PeterMuc no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2009, 17:13   #8
loomster
Rettungsschwimmer können doch gar nicht richtig...
 
Registriert seit: 30.08.2009
Ort: kopenhagen
Alter: 39
Beiträge: 924
Re: Schliersee-Triathlon ohne Hauptsponsor: Bittere News !

hoffentlich warten sie noch ein bisschen mit der ausschreibung. zumindest so lange, bis ich weiß, ob ich da teilnehmen kann
loomster no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2009, 08:27   #9
PeterMuc
Mod, die rechte und linke Hand vom Chef
 
Benutzerbild von PeterMuc
 
Registriert seit: 02.03.2004
Alter: 48
Beiträge: 1.806
Re: Schliersee-Triathlon ohne Hauptsponsor: Bittere News !

Tolle Nachrichten vom Schliersee !!

NUR .....
ist der dann tatsaechlich erst am 18.September, so wie es in dem Artiekl steht ??
PeterMuc no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2009, 08:29   #10
CHA23
Triathlonphilosoph
 
Benutzerbild von CHA23
 
Registriert seit: 11.07.2006
Ort: München-Süd
Alter: 44
Beiträge: 1.170
Re: Schliersee-Triathlon ohne Hauptsponsor: Bittere News !

Toller Termin, in der Tat.
http://www.garmin-alpen-triathlon.de/

Mit etwas Wetterpech kommst Du oben in den Schnee.
CHA23 no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:54 Uhr.


Zum Triathlon.de Newsletter anmelden