Triathlon.de Anzeigen

Zurück   Triathlon Community - triathlon.de > Wettkampfszene > Langdistanz und halbe Sachen


Langdistanz und halbe Sachen Alles zur Ironman- und Ironman 70.3 Weltserie, den Hawaii-Qualifikationsrennen in Frankfurt am Main, Österreich, Schweiz und Europa, sowie der Half-Challenge und Challenge Serie mit den Rennen in Roth und Co.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 12.08.2009, 11:44   #11
Ralph
Admin
 
Benutzerbild von Ralph
 
Registriert seit: 24.04.2008
Ort: München
Alter: 46
Beiträge: 2.120
Re: 3MUC Triathlon München Oberschleißheim am 29. August 2009

ich hab grad mit ihm telefoniert und er hat gesagt, die Veranstaltungsnummer ist beim BTV beantragt. Aber da mahlen die Mühlen scheinbar langsam.

Oder was meintest du?
R.
__________________
keep it simple
Ralph no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2009, 12:16   #12
stefan771
Tieftauchen ist fast so wie schnelles Schwimmen
 
Registriert seit: 24.02.2009
Ort: Hallbergmoos
Alter: 42
Beiträge: 409
Re: 3MUC Triathlon München Oberschleißheim am 29. August 2009

angemeldet......
stefan771 no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2009, 12:19   #13
Paragrafina
Leihfahrradfahrer lass ich links liegen
 
Registriert seit: 04.06.2009
Ort: Niederbayern
Alter: 50
Beiträge: 218
Re: 3MUC Triathlon München Oberschleißheim am 29. August 2009

Ich hab jetzt mal eine - vermutlich ganz dumme - Frage: Was bedeutet es, wenn es bei der Ausschreibung zu diesem Triathlon heisst "Neoprenanzüge sind bei entsprechender Temperatur erlaubt"?
Wie weiß ich denn vorher was eine entsprechende Temperatur ist und ob ich einen Neo brauche oder nicht

Ich würde gerne teilnehmen, hab aber noch keinen Neo und weiß nicht ob ich jetzt für diesen Tria unbedingt einen brauche ?
Paragrafina no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2009, 12:42   #14
ironstephan
Ironman
 
Registriert seit: 02.11.2008
Ort: Pressath i.d. Opf. und München
Beiträge: 1.090
Re: 3MUC Triathlon München Oberschleißheim am 29. August 2009

Hi
die Deutsche Triathlon-Union (DTU) hat in ihrer Sportordnung Grenzwerte für die Wassertemperatur festgelegt, bis zu welcher man Neo`s tragen darf:
so ist z.B. der Neo bei Wassertemperaturen ab 22,0°C und Schwimmstrecken bis 1500m für Altersklassenathleten verboten
Näheres unter:
http://www.dtu-info.de/sportordnung.html
ironstephan no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2009, 12:53   #15
stefan771
Tieftauchen ist fast so wie schnelles Schwimmen
 
Registriert seit: 24.02.2009
Ort: Hallbergmoos
Alter: 42
Beiträge: 409
Re: 3MUC Triathlon München Oberschleißheim am 29. August 2009

Also, ich denke, dass man keinen tragen muss. Du mußt dir also nicht unbedingt dafür einen kaufen. Ich selbts mache die Volksdistanz (habe keinen Startpaß, und für 350 m mehr Schwimmen 14,-- EUR????), und auf den 400m Schwimmen ist der Vorteil vom Neo spätestens beim ausziehen vorbei.
stefan771 no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2009, 12:58   #16
Paragrafina
Leihfahrradfahrer lass ich links liegen
 
Registriert seit: 04.06.2009
Ort: Niederbayern
Alter: 50
Beiträge: 218
Re: 3MUC Triathlon München Oberschleißheim am 29. August 2009

@ironstephan: Vielen lieben Dank für die Info !

Hab schon downgeloadet, da bin ich ja die nächsten Stunden beschäftigt mit Lesen und Lernen !
Paragrafina no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2009, 13:01   #17
Paragrafina
Leihfahrradfahrer lass ich links liegen
 
Registriert seit: 04.06.2009
Ort: Niederbayern
Alter: 50
Beiträge: 218
Re: 3MUC Triathlon München Oberschleißheim am 29. August 2009

Zitat:
Zitat von zajicek771
(habe keinen Startpaß, und für 350 m mehr Schwimmen 14,-- EUR????),
das ist für mich auch ein Argument ... und nachdems ohnehin mein allerallerallererster Tria ist, reichen zum Reinschnuppern und Süchtigerden auch die 400 schwimmen

... und soooooooo kalt wirds ja hoffentlich nicht werden, als daß ich die 400 m nicht auch ohne neo schaffe
Paragrafina no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2009, 13:11   #18
Thilo69
Mit Stützrädern-Fahrer
 
Benutzerbild von Thilo69
 
Registriert seit: 11.11.2005
Ort: Zirndorf
Beiträge: 0
Re: 3MUC Triathlon München Oberschleißheim am 29. August 2009

Zitat:
Zitat von Paragrafina
... und soooooooo kalt wirds ja hoffentlich nicht werden, als daß ich die 400 m nicht auch ohne neo schaffe
Sooooooooo kalt ist es selten, vorallem nicht Ende August!
Thilo69 no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2009, 13:19   #19
Paragrafina
Leihfahrradfahrer lass ich links liegen
 
Registriert seit: 04.06.2009
Ort: Niederbayern
Alter: 50
Beiträge: 218
Re: 3MUC Triathlon München Oberschleißheim am 29. August 2009

Zitat:
Zitat von thilo69
Sooooooooo kalt ist es selten, vorallem nicht Ende August!
... soooo kalt ist bei mir alles unter 20 °
Da spielt wieder mal das unterschiedliche Kälteempfinden zwischen Mann und Frau ein Rolle. Mein Mann läuft und radelt schon kurzärmlig, da hab ich noch das Winterfleece an.
Paragrafina no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2009, 14:01   #20
CHA23
Triathlonphilosoph
 
Benutzerbild von CHA23
 
Registriert seit: 11.07.2006
Ort: München-Süd
Alter: 44
Beiträge: 1.170
Re: 3MUC Triathlon München Oberschleißheim am 29. August 2009

Boykott!
CHA23 no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:46 Uhr.


Zum Triathlon.de Newsletter anmelden