Triathlon.de Anzeigen

Zurück   Triathlon Community - triathlon.de > Wettkampfszene > Langdistanz und halbe Sachen


Langdistanz und halbe Sachen Alles zur Ironman- und Ironman 70.3 Weltserie, den Hawaii-Qualifikationsrennen in Frankfurt am Main, Österreich, Schweiz und Europa, sowie der Half-Challenge und Challenge Serie mit den Rennen in Roth und Co.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 22.07.2009, 23:05   #1
freebird
Ironwoman
 
Registriert seit: 07.06.2009
Ort: KFZ Bereich ESW + OD
Beiträge: 834
Tri- und Duathlons im Norden - welche gibt es?

Hallo liebe Forianer, da ich zumindestens in Halbzeit oft in der Nähe von Hamburg bin, habe ich mal diesen Fred eröffnet. Vielleicht können wir ja hier einige nordische Veranstaltungen zusammentragen und davon berichten oder sich über Veranstaltungen austauschen? Vielleicht wäre das ja was? kaBMJ, biste dabei?

Also, ich fange mal an:

Wer von Euch Nordstadtlern hat schon den "Gegen den Wind Triathlon" in St. Peter Ording mitgemacht? Sehr reizvoll! Schwimmstart im Meer. (Für mich als Trainingsanfängerin, wohl erst im nächsten Jahr )

In Hamburg (Harburg) 26.9.9 Crossduathlon (run-bike-run), mehrere Disstanzen werden angeboten. Schon mal jemand gemacht?
ische Grüße
Freebird
freebird no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2009, 03:31   #2
hörnchen70
Jedermännchen
 
Registriert seit: 28.06.2009
Ort: Tegernsee
Alter: 50
Beiträge: 282
Re: Tri- und Duathlons im Norden - welche gibt es?

Hallo Freebird! im Norden
Ich nahm schon an einigen Events im Norden teil. Hier einmal drei die ca 110-130 Km vor bzw. neben Hamburg liegen und auch so eine Reise wert sind. Je nach standort max ca. 1,5-2 Stunden Fahrt.

Das Hamburger Triathlonspektakel muss ich wohl nicht mehr näher vorstellen. Einfach alles gigantisch (Starterfeld, Zuschauer, Organisation).

Auf der Volks-Olympischen Distanz kann ich folgende Events empfehlen die mir in besonderer Erinnerung geblieben sind.

Celler Volksriathlon 0,6-27-7: Meist Mitte-Ende August (ca 110 KM) südlich von Hamburg. Volksdistanz mit schwimmen in der Aller stromabwärts und flacher Rad und Laufstrecke die 2006-2007 teilweise ziemlich windig war, gute Organisation und familiäres Umfeld. Schnelle Zeiten.

Schweriner Triathlon: Volks und Olympische Distanz: Meist Mitte Juli. Start am schönen Schweriner See (Zippendorfer Strand)
Schöne Gegend mit Schloss, Bugagelände und viel Wald. Radstrecke (44 Km auf OD) teilweise durch die Stadt (Vorsicht Strassenbahnschienen und in waldreicher Gegend mit Kl. Bergwertung. Lauf im Schweriner Wald und Seengebiet mit viel Schatten auf Waldwegen. Hier ist es noch ein richtiges Volksfest, noch nicht so vermarktet wie andere Triathlons. Organisation aber gut und nette Atmosphäre.

Peiner Triathlon: Volks und olympische Distanz: Oft Austragung der deutschen Ak Meisterschaft auf der olympischen Distanz,
also gute Organisation. Wie ich gerade las wird auch 2010 der deusche AK Meister dort gekrönt. Schwimmen im See (Dreieckskurs). Wechsel in einem kleinen Stadion. Rad und Laufstrecke flach und windanfällig, wie ja meist im Norden. Sonst keine Besonderheiten von der Gegend her und auch Peine nicht so schön wie die anderen Städte. Hier macht es das gute und teilweise prominente Starterfeld und die super Atmosphäre und Organisation wett.

Es gibt noch einige Events mehr in der Gegend, aber da schaust du besser in den Veranstaltungskalender und den Webseiten nach. Mein letzten Triathlon im Norden machte ich vor zwei Jahren dort. Es ist also möglich das sich schon an Strecke oder Organisation etwas geändert hat.
Ich hoffe es ist was für dich dabei. Oh,und hoffentlich nicht zu lang.
LG. hörnchen70
hörnchen70 no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2009, 10:43   #3
kaBMJ
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Tri- und Duathlons im Norden - welche gibt es?

Ich werde dieses Jahr beim Gegen den Wind Triathlon starten. Freue mich schon.

Der Rosenstadt Triathlon (VD und OD) ist auch sehr zu empfehlen. Dann war ich dieses Jahr bei dem 1. GHI Triathlon (VD und OD) in Itzehoe. Das war wirklich spitze. Super Location. Alles dicht beieinander und somit auch für die Zuschauer sehr interressant.
Habe auch gehört, das der Inseltriathlon in Ratzeburg sehr schön sein soll. Ist immer sehr schnell ausgebucht.

Ansonsten habe ich ja auch noch nicht so viel Erfahrung. Liefere meine Wettkampfberichte dann wieder ab
  Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2009, 11:17   #4
freebird
Ironwoman
 
Registriert seit: 07.06.2009
Ort: KFZ Bereich ESW + OD
Beiträge: 834
Re: Tri- und Duathlons im Norden - welche gibt es?

Zitat:
Zitat von kaBMJ
Ich werde dieses Jahr beim Gegen den Wind Triathlon starten. Freue mich schon.
auja, auf den Bericht bin ich gespannt!

Zitat:
Zitat von kaBMJ
Habe auch gehört, das der Inseltriathlon in Ratzeburg sehr schön sein soll.
das wär gar nicht weit....

Zitat:
Zitat von kaBMJ
Ansonsten habe ich ja auch noch nicht so viel Erfahrung.
hmm, aber glaub schon mal viel mehr als ich

Dank auch Dir Hörnchen, super Bericht, Schwerin klingt gut, außer die Straßenbahnschienen , der HamburgCity(wo)man HamburgCityman wirds wohl nächstes Jahr auf der VD. Leider bin ich erst wieder ab 27.7. im Norden, sonst hätt ich mir den angeschaut. Bis dahin muss ich das mit dem Freischwimmen hinkriegen . Ja, was im Süden die Berge, ist im Norden der Wind...

DANK EUCH!
freebird no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2009, 14:33   #5
vélocipède
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Tri- und Duathlons im Norden - welche gibt es?

Ich war letztes Jahr beim Nordseeman (OD und MD) in Wilhelmshaven http://www.nordseeman.de/ . Eine sehr schoene Veranstaltung, werde dieses Jahr im Urlaub auch wieder da sein.
Vélo
  Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2009, 14:57   #6
PeterMuc
Mod, die rechte und linke Hand vom Chef
 
Benutzerbild von PeterMuc
 
Registriert seit: 02.03.2004
Alter: 49
Beiträge: 1.806
Re: Tri- und Duathlons im Norden - welche gibt es?

Dann gibt es noch den Oldenburger Bärentriathlon in Bad Zwischenahn

Sehr schöne, familiäre Veranstaltung. Schwimmen im See. Radrunde Flach 3x um den See (mit einer schütteligen Kopfsteinpflasterpassage)

Laufstrecke hat 10,8km (4 runden).

Ich bin da letztes Jahr während des Urlaubs gestartet, dieses Jahr leider Terminkollision mit dem Möhnesee-triathlon in NRW.
PeterMuc no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2009, 07:45   #7
imported_Bob
Mit Stützrädern-Fahrer
 
Registriert seit: 02.04.2009
Ort: Brauschweig
Alter: 40
Beiträge: 21
Re: Tri- und Duathlons im Norden - welche gibt es?

Ich kenne auch noch zwei

Bad Bodenteich
http://www.triathlon-bad-bodenteich.de/
Soll schön Triathlon. War leider dort noch nicht dort, aber meine Vereinskollegen berichten nur positives. Will ich mir nächstes Jahr anschauen.

Wolfsburg
http://www.triathlon-wob.de/
Auch eine sehr schöne Veranstaltung. Findet dieses Jahr schon zum 25. mal statt. Habe ich aber leider bisher nur als Zuschauer teilgenommen Wird sich nächstes Jahr wohl auch ändern. Ist immer relativ schnell ausgebucht.

Ansonsten gibt es in Niedersachsen im Rahmen der Landesliga - Augath Tour schöne Veranstaltungen.
http://www.triathlon-niedersachsen.de/i ... &Itemid=62
Habe bisher in Bokeloh und Bissendorf teilgenommen. Sehr schöne Veranstaltungen und aus meiner Anfängersicht gut organisiert. Der Nordseemann in Wilhelmshaven gehört auch mit zur Tour. Da werde ich auch dabei sein

Vielleicht sieht man sich ja bei dem ein oder anderen.
imported_Bob no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2009, 09:02   #8
freebird
Ironwoman
 
Registriert seit: 07.06.2009
Ort: KFZ Bereich ESW + OD
Beiträge: 834
Re: Tri- und Duathlons im Norden - welche gibt es?

so habe mich jetzt angemeldet: Jedermann Crossduathlon in HH
Mein erster. Mal schauen. Aber wer nicht wagt der nicht gewinnt.

Wer von Euch Nordstadlern ist dabei??
Lg Freebird
freebird no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2009, 09:20   #9
Sören
Leihfahrradfahrer lass ich links liegen
 
Registriert seit: 10.01.2009
Ort: Nordfriesland
Alter: 34
Beiträge: 320
Re: Tri- und Duathlons im Norden - welche gibt es?

Hey Ho...
Ich bin noch unentschlossen, aber könnt gut passieren, dass ich mich auch noch anmelde... Ich bin zur Zeit irgendwie grade richtig gut in Form und echt heiß auf Wettkämpfe... Muss das nur mal mit meinem Dienstplan "besprechen"..
Gruß,
Sören
Sören no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2009, 17:57   #10
freebird
Ironwoman
 
Registriert seit: 07.06.2009
Ort: KFZ Bereich ESW + OD
Beiträge: 834
Re: Tri- und Duathlons im Norden - welche gibt es?

Zitat:
Zitat von Sören
Hey Ho...
Ich bin noch unentschlossen, aber könnt gut passieren, dass ich mich auch noch anmelde... Ich bin zur Zeit irgendwie grade richtig gut in Form und echt heiß auf Wettkämpfe... Muss das nur mal mit meinem Dienstplan "besprechen"..
Gruß,
Sören
Dann bin ich mal gespannt
freebird no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:45 Uhr.


Zum Triathlon.de Newsletter anmelden