Triathlon.de Anzeigen

Zurück   Triathlon Community - triathlon.de > Wettkampfszene > Langdistanz und halbe Sachen


Langdistanz und halbe Sachen Alles zur Ironman- und Ironman 70.3 Weltserie, den Hawaii-Qualifikationsrennen in Frankfurt am Main, Österreich, Schweiz und Europa, sowie der Half-Challenge und Challenge Serie mit den Rennen in Roth und Co.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 26.06.2009, 11:20   #11
Nörchen
Selber Radfahren ist schon toll
 
Registriert seit: 28.07.2008
Ort: München
Beiträge: 42
Re: Challenge Walchsee-Kaiserwinkl in Tirol - I wärd narrisch

Okay das hört sich schon besser an
Nörchen no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2009, 16:40   #12
stefan771
Tieftauchen ist fast so wie schnelles Schwimmen
 
Registriert seit: 24.02.2009
Ort: Hallbergmoos
Alter: 42
Beiträge: 409
Re: Challenge Walchsee-Kaiserwinkl in Tirol - I wärd narrisch

Ja, das mit den Höhenmetern wird eh total überbewertet
stefan771 no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2009, 22:23   #13
Thilo69
Mit Stützrädern-Fahrer
 
Benutzerbild von Thilo69
 
Registriert seit: 11.11.2005
Ort: Zirndorf
Beiträge: 0
Re: Challenge Walchsee-Kaiserwinkl in Tirol - I wärd narrisch

Zitat:
Zitat von zajicek771
Ja, das mit den Höhenmetern wird eh total überbewertet
Du lernst schnell!
Thilo69 no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2010, 10:53   #14
schrauber28
Leihfahrradfahrer lass ich links liegen
 
Registriert seit: 09.07.2009
Ort: Zwickau
Alter: 47
Beiträge: 181
Re: Challenge Walchsee-Kaiserwinkl in Tirol - I wärd narrisch

Moin zusammen,

auch auf die Gefahr hin, die goldene Schaufel fürs Thread-ausgraben zu bekommen , stell ich jetzt einfach mal die Frage:

Wer hat denn diesen WK alles auf dem Plan für dieses Jahr stehen?
Für mich wirds die MD Premiere.

Henning
schrauber28 no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2010, 12:20   #15
Paragrafina
Leihfahrradfahrer lass ich links liegen
 
Registriert seit: 04.06.2009
Ort: Niederbayern
Alter: 51
Beiträge: 218
Re: Challenge Walchsee-Kaiserwinkl in Tirol - I wärd narrisch

Auch ich hab für Spätsommer meine MD Premiere geplant
Aber ich bin mir noch nicht sicher, wo das denn sein soll:
Walchsee ( 05.09.) oder Chiemsee (29.08.) oder Erlangen (08.08.) oder Podersdorf (28.08.) oder vielleicht wo ganz anders ???

Könnt Ihr mir vielleicht DAFÜR oder DAGEGEN Argumente liefern ??
Wär ganz lieb, DANKE
Paragrafina no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2010, 12:37   #16
PeterMuc
Mod, die rechte und linke Hand vom Chef
 
Benutzerbild von PeterMuc
 
Registriert seit: 02.03.2004
Alter: 48
Beiträge: 1.806
Re: Challenge Walchsee-Kaiserwinkl in Tirol - I wärd narrisch

Ist doch ganz klar:
Am Walchsee bin ich auch am Start, wenn das nicht mal ein Argument ist, auch da zu starten !
PeterMuc no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2010, 15:37   #17
Anja
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Challenge Walchsee-Kaiserwinkl in Tirol - I wärd narrisch

Ui, da werden wohl so einige bekannte Gesichter am Start sein.

Wirklich schön dort!

Anja
  Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2010, 15:49   #18
ironstephan
Ironman
 
Registriert seit: 02.11.2008
Ort: Pressath i.d. Opf. und München
Beiträge: 1.090
Re: Challenge Walchsee-Kaiserwinkl in Tirol - I wärd narrisch

Zitat:
Zitat von Paragrafina
Auch ich hab für Spätsommer meine MD Premiere geplant
Aber ich bin mir noch nicht sicher, wo das denn sein soll:
Walchsee ( 05.09.) oder Chiemsee (29.08.) oder Erlangen (08.08.) oder Podersdorf (28.08.) oder vielleicht wo ganz anders ???
Könnt Ihr mir vielleicht DAFÜR oder DAGEGEN Argumente liefern ??
Wär ganz lieb, DANKE
Also die Walchsee-Challenge ist vielleicht -mit Verlaub- für einen MD-Rookie mit 800 Hm etwas heftig und auch nicht ganz billig mit derzeit 130.-€ Startgeld.

Der Chiemsee-Triathlon mit 2-80-20 ist neu und da liegt zur Zeit noch keine Ausschreibung vor, wird aber wohl günstiger und vermutlich sein da der Steinberger See-Mittel-Tria vom selben Veranstalter auch "nur" 85.-€ kostet. Und ich denke mal die Strecke ist bestimmt auch einfacher

Podersdorf südlich von Wien ist halt schon a Stück zu fahren und der Wettkampf, na ja...siehe hier ist halt wetterabhägig

Der Erlanger Mitteltriathlon über 2.0-80-20 findet ja 2010 schon zum 21. Mal statt hat sich bewährt, ist flach, schnell und relativ einfach aus meiner Sicht ideal für einen MD-Einstieg
ironstephan no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2010, 16:20   #19
Paragrafina
Leihfahrradfahrer lass ich links liegen
 
Registriert seit: 04.06.2009
Ort: Niederbayern
Alter: 51
Beiträge: 218
Re: Challenge Walchsee-Kaiserwinkl in Tirol - I wärd narrisch

Stephan, Danke für die Tips !
Vor den Höhenmetern am Walchsee hab ich - mit Verlaub - keine Angst. 800 auf 90 km sind für mich als Bewohner des Bayerischen Waldes nicht wirklich viel ... bei durchschnittl. 60.000 hm pro Jahr hab ich Anfang September bestimmt schon 50.000 hm in den Beinen. Das müsste reichen. Aber das Startgeld ist natürlich nicht ohne ...

Die Fahrt nach Podersdorf wär ned das schlimmste, das könnte man ja mit einem Kurzurlaub am Neusiedler See verbinden; aber da fürchte ich fast den Wind, der mich da schon bei ein paarmal geärgert hat, ein bischen ...

Naja, ein bischen Zeit hab ich ja noch zum Überlegen .. aber dank Deiner Einschätzung tendiere ich jetzt mehr zu Erlangen ...
Paragrafina no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2010, 18:08   #20
Nörchen
Selber Radfahren ist schon toll
 
Registriert seit: 28.07.2008
Ort: München
Beiträge: 42
Re: Challenge Walchsee-Kaiserwinkl in Tirol - I wärd narrisch

Ich werde ERLANGEN zum Einstieg in die MD machen. Würde mich freuen, dich zu sehen?
Nörchen no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:26 Uhr.


Zum Triathlon.de Newsletter anmelden