Triathlon.de Anzeigen

Zurück   Triathlon Community - triathlon.de > Wettkampfszene > Langdistanz und halbe Sachen


Langdistanz und halbe Sachen Alles zur Ironman- und Ironman 70.3 Weltserie, den Hawaii-Qualifikationsrennen in Frankfurt am Main, Österreich, Schweiz und Europa, sowie der Half-Challenge und Challenge Serie mit den Rennen in Roth und Co.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 14.05.2009, 11:05   #1
PeterMuc
Mod, die rechte und linke Hand vom Chef
 
Benutzerbild von PeterMuc
 
Registriert seit: 02.03.2004
Alter: 49
Beiträge: 1.806
Ironman in Bayern

Seitdem die Frankfurter Agentur, die den dortigen Ironman veranstaltet, von einer amerikanischen Gruppe übernommen wurde und die Aussage lanciert hat, es wird demnächst ein zweites Ironmanrennen über die volle Distanz in Deutschland geben, kocht die Gerüchteküche gewaltig.
Jetzt legt das Handelsblatt nach:
http://www.handelsblatt.com/journal/nac ... an;2275686

und bringt den raum Ingolstadt/München als Veranstaltungsort ins Gespräch.
Na, da sind wir jetzt aber mal gespannt. Weiss hier schon einer was genaueres, wo sind die Insider ? ich will Gerüchte !!
Schon Ideen ?
PeterMuc no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2009, 11:06   #2
PeterMuc
Mod, die rechte und linke Hand vom Chef
 
Benutzerbild von PeterMuc
 
Registriert seit: 02.03.2004
Alter: 49
Beiträge: 1.806
Re: Ironman in Bayern

Achja, bevor der Admin meckert: Klar habe ich auch schon den Link in den news gelesen.
PeterMuc no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2009, 11:50   #3
Dreisportler
Einer muss es ja tun
 
Registriert seit: 15.03.2008
Ort: København
Alter: 45
Beiträge: 2.485
Re: Ironman in Bayern

Son Ironman Bavaria wäre schon ne coole Sache, oder?
Dreisportler no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2009, 12:08   #4
PeterMuc
Mod, die rechte und linke Hand vom Chef
 
Benutzerbild von PeterMuc
 
Registriert seit: 02.03.2004
Alter: 49
Beiträge: 1.806
Re: Ironman in Bayern

also, ich mach' mal den ersten Vorschlag:

Schliersee: Ist Triathlonerfahren, doller See, genug Platz, Schöne Kulisse, gute Infrastruktur

eine radstrecke hätte ich auch schon (2 runden zu fahren):

http://www.bikemap.net/route/180779

Müsste fast genau auf 180km (inkl ca. 3000 Hm). Lutscherrennen gibt es da schonmal keines.
PeterMuc no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2009, 14:31   #5
krelli
Nach dem Freischwimmer darf ich allein in den See
 
Registriert seit: 28.04.2009
Beiträge: 105
Re: Ironman in Bayern

Zitat:
Zitat von Dr.Langdistanz
also, ich mach' mal den ersten Vorschlag:

Schliersee: Ist Triathlonerfahren, doller See, genug Platz, Schöne Kulisse, gute Infrastruktur

eine radstrecke hätte ich auch schon (2 runden zu fahren):

http://www.bikemap.net/route/180779

Müsste fast genau auf 180km (inkl ca. 3000 Hm). Lutscherrennen gibt es da schonmal keines.

3000 Höhenmeter!!! Ich glaub das wäre dann mit Abstand die bergigste Strecke im ganzen IM-Zirkus, nicht mal Lanzarote hat soviel

Wobei, von mir aus.
Ich bin auch immer für verschärfte Strecken aufgrund der Lutscherproblematik, allerdings wird so ein Rennen mit 3000HM Jahre benötigen, ehe es mal ausgebucht wäre. Die meisten wollen leider keine solche Bergtrias. Warum sich also als Veranstalter das Leben unnötig schwermachen
krelli no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2009, 15:18   #6
triQ
Bikeexperte
 
Registriert seit: 15.02.2009
Beiträge: 239
Re: Ironman in Bayern

Auch wenn ich glaube dass Schliersee mit der Infrastruktur überfordert wäre. Ich fände es geil. Und die Radstrecke gefällt mir auch (obwohl ich lieber eine Runde fahre als zu kreiseln). Dann würde ich die Strecke gleich mal zur (vielleicht nicht ganz ) täglichen Trainingsrunde machen.
triQ no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2009, 15:21   #7
CHA23
Triathlonphilosoph
 
Benutzerbild von CHA23
 
Registriert seit: 12.07.2006
Ort: München-Süd
Alter: 45
Beiträge: 1.170
Re: Ironman in Bayern

Zitat:
Zitat von Dr.Langdistanz
also, ich mach' mal den ersten Vorschlag:

Schliersee: Ist Triathlonerfahren, doller See, genug Platz, Schöne Kulisse, gute Infrastruktur

eine radstrecke hätte ich auch schon (2 runden zu fahren):

http://www.bikemap.net/route/180779

Müsste fast genau auf 180km (inkl ca. 3000 Hm). Lutscherrennen gibt es da schonmal keines.
Alternative wäre die B13 München - Ingolstadt und zurück. Macht am Ende 200 Höhenmeter.
CHA23 no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2009, 15:31   #8
PeterMuc
Mod, die rechte und linke Hand vom Chef
 
Benutzerbild von PeterMuc
 
Registriert seit: 02.03.2004
Alter: 49
Beiträge: 1.806
Re: Ironman in Bayern

Direkt In und um München sehe ich halt keine geeignete Schwimmstrecke, es sei denn, man will sich so einen Tümpel antun, wie man es schon aus FFM kennt. Selbst der Karlsfelder See ist fuer eine IM-Veranstaltung zu klein. Was höchstens noch ginge und auch entsprechend Infrastruktur hätte wäre möglichweise die Regattastrecke in Oberschleissheim.....lass mal überlegen wo man da rad fahren könnte....hmm....in die Berge wird's dann mit einem Einrundenkurs a)schon ziemlich knapp und b) zuviel Streckensperrung nötig.
Starnberger und Ammersee: IMHO zuviel Rummel drum rum, wobei am Starnberger See in Seeshaupt ein natürliches Veranstaltungsgelände vorgegeben wäre und man auch mit dem rad zumindet an den alpenrandkommen würde (Kesselberg ).
Ja, kommt, lasst uns mal ein wenig weiterträumen.
PeterMuc no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2009, 15:42   #9
PeterMuc
Mod, die rechte und linke Hand vom Chef
 
Benutzerbild von PeterMuc
 
Registriert seit: 02.03.2004
Alter: 49
Beiträge: 1.806
Re: Ironman in Bayern

So, für Radstart und Ziel in Seeshaupt (Starnberger See) haette ich dann 176km im Angebot mit 2300 hm (eine Runde):

http://www.bikemap.net/route/180964

Landschaftlich mit Sicherheit der Oberhammer....nur möchte ich da nicht fuer den Streckensperrungsgenehmigungen zuständig sein
PeterMuc no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2009, 16:45   #10
CHA23
Triathlonphilosoph
 
Benutzerbild von CHA23
 
Registriert seit: 12.07.2006
Ort: München-Süd
Alter: 45
Beiträge: 1.170
Re: Ironman in Bayern

Doch welliger als erwartet:
http://www.bikemap.net/route/181010
CHA23 no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:18 Uhr.


Zum Triathlon.de Newsletter anmelden