Triathlon.de Anzeigen

Zurück   Triathlon Community - triathlon.de > Wettkampfszene > Langdistanz und halbe Sachen


Langdistanz und halbe Sachen Alles zur Ironman- und Ironman 70.3 Weltserie, den Hawaii-Qualifikationsrennen in Frankfurt am Main, Österreich, Schweiz und Europa, sowie der Half-Challenge und Challenge Serie mit den Rennen in Roth und Co.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 07.12.2008, 11:15   #1
CaptainTriathlon
Gast
 
Beiträge: n/a
Wo startet ihr in 2009??

Servus zusammen,

ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber ich bin jetzt schon wieder in Rennlaune und kann die Saison 2009 kaum abwarten.
Habe mir alle meine Rennen schon dick angestrichen im Kalender.

Meine Höhepunkte darunter sind:
- Backnang DM Duathlon
- Immenstadt DM Mittel
- Ironman Arizona im November

... daneben werde ich noch einige kurze Rennen bestreiten in der Regionalliga.

Wie schauts bei euch aus? Rennkalender schon fertig?

Sportliche Grüße,
Andreas
  Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2008, 14:56   #2
PeterMuc
Mod, die rechte und linke Hand vom Chef
 
Benutzerbild von PeterMuc
 
Registriert seit: 02.03.2004
Alter: 49
Beiträge: 1.806
Re: Wo startet ihr in 2009??

Moin Captain,
hier bei triathlon.de

Ironman Arizona, wow !! Das wird ja eine ganz heiss Kiste. Vielleicht berichtest Du mal die nächsten Monate, wie Du es schaffst, über den Sommer Dich zielgenau auf so einen späten Saisonhöhepunkt vorzubereiten.

Mein Saisonhöhepunkt wird mal wieder die Challenge Roth sein...da habe ich noch eine Rechnung offen.
Als Vorbereitung starte ich bei der Challenge im Kraichgau und sofern das wetter passt bin ich beim 3-Länder-Giro 3 Wochen vor Roth am Start.
Ansonsten sieht man mich wahrscheinlich am Möhnesee sowie beim Nordseeman in Wilhemshaven im August. Evtl. starte ich noch am Wörthsee, aber so die Feinplanung habe ich noch nicht.
PeterMuc no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2008, 17:25   #3
CHA23
Triathlonphilosoph
 
Benutzerbild von CHA23
 
Registriert seit: 11.07.2006
Ort: München-Süd
Alter: 45
Beiträge: 1.170
Re: Wo startet ihr in 2009??

Mein derzeitiger Stand der Planung:

Highlight im August:
-IM 70.3 in Wiesbaden

(dann hoffentlich noch ein Highlight im November:
- IM70.3-WM in Clearwater)

Ernst zu nehmende Wettkämpfe:
- Zwei Landesliga-Rennen (Königsbrunn + Wörthsee)
- Erding (will ich mal ausprobieren)

Vorbereitungsrennen & Just-for-Fun:
- Duathlon in Kelheim (aus Tradition)
- ein oder zwei Sprint-Tris
- ein bis zwei Rad-Marathons
- ein bis zwei MTB-Marathon
CHA23 no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2008, 09:29   #4
Fliege1984
Im Laufen Pinkler
 
Registriert seit: 28.04.2008
Ort: München
Beiträge: 1.913
Re: Wo startet ihr in 2009??

alles überstrahlendes ziel

Ironman Frankfurt.

dann noch

MD Harsewinkel
Nordseemann

und dann noch nen paar kleine Wettkämpfe für die Motivation und Leistungsstandbestimmung
Fliege1984 no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2008, 17:31   #5
Dreisportler
Einer muss es ja tun
 
Registriert seit: 15.03.2008
Ort: København
Alter: 46
Beiträge: 2.485
Re: Wo startet ihr in 2009??

Ja eh ich würde gerne doch noch die Quali holen....es sein denn triathlon.de wächst mir noch über den Kopf
Achso..in Zürich bin ich gemeldet.

Dann bin ich noch beim Challenge Kraichgau dabei und mal sehen...den Rest werde ich mit Kurzen füllen.....aber da hab ich noch nicht den Plan.

Achso...Hawaii im Herbst dann halt
Dreisportler no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2008, 21:29   #6
Fliege1984
Im Laufen Pinkler
 
Registriert seit: 28.04.2008
Ort: München
Beiträge: 1.913
Re: Wo startet ihr in 2009??

ihr hab es alle gut, bei mir gibts selbst in FFM nur einen Slot und der ist für 8h46min gegangen. und das ist realistisch einfach nicht drin bei mir.
Fliege1984 no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2008, 15:15   #7
Ralph
Admin
 
Benutzerbild von Ralph
 
Registriert seit: 24.04.2008
Ort: München
Alter: 46
Beiträge: 2.120
Re: Wo startet ihr in 2009??

ich sag mal, das ist alles nur eine Frage des richtigen Trainings
aber im Ernst, die anderen kochen auch bloß mit Wasser. Also nicht dein Licht unter den Scheffel stellen, sondern ab zum Training.
__________________
keep it simple
Ralph no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2008, 17:12   #8
imported_willi
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Wo startet ihr in 2009??

Ein bisschen Werkzeug einpacken und den anderen in der Wechselzone die Pedale abschrauben und schon hat man ne Chance

Ich starte beim IM Lanzarote und wer weiß wo noch

Achso und 2009 starte ich natürlich auch noch beim 4., 5. und 6. WinTri der 10 Serie in Neubiberg
  Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2008, 19:54   #9
Fliege1984
Im Laufen Pinkler
 
Registriert seit: 28.04.2008
Ort: München
Beiträge: 1.913
Re: Wo startet ihr in 2009??

naja beim ersten ironman und in der zweiten tri saison wäre das schon ne tolle leistung wenn ich unter 10h komme.

aber das mit dem training stimmt. also gehe ich jetzt mal aufs 400m oval
Fliege1984 no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:21 Uhr.


Zum Triathlon.de Newsletter anmelden