Triathlon.de Anzeigen

Zurück   Triathlon Community - triathlon.de > Wettkampfszene > Langdistanz und halbe Sachen


Langdistanz und halbe Sachen Alles zur Ironman- und Ironman 70.3 Weltserie, den Hawaii-Qualifikationsrennen in Frankfurt am Main, Österreich, Schweiz und Europa, sowie der Half-Challenge und Challenge Serie mit den Rennen in Roth und Co.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 18.07.2010, 22:55   #71
gregu
Seepferdchen-Schreck
 
Registriert seit: 17.05.2009
Ort: bei Regensburg
Alter: 42
Beiträge: 99
AW: Alles zum Ironman Regensburg

Hallo,
ich habe mal eine wichtige Frage, dies gehört bestimmt zu einem anderen Forum, leider habe ich da nichts gefunden...

Was sollte man machen, um "fit" in Regensburg zu starten, wenn man gerade von Roth gekommen ist

Tja, ich glaube, ich bin mehr kaputt als ich dachte

Gruß,

Gregu
gregu no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2010, 07:24   #72
ironstephan
Ironman
 
Registriert seit: 02.11.2008
Ort: Pressath i.d. Opf. und München
Beiträge: 1.090
AW: Alles zum Ironman Regensburg

...willst Du damit sagen, dass Du gerade in Roth eine Langdistanz absolviert hast und in 2 Wochen beim Ironman startest man Du bist ja noch verrückter als ich ich hatte bisher immer mindestens 4 Wochen pausiert!
Aber zurück zu Deiner Frage - einfach nur ausruhen, schlafen, essen und trinken
ironstephan no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2010, 10:27   #73
mblanarik
Jedermännchen
 
Registriert seit: 09.10.2008
Ort: Melaka, Malaysia
Alter: 44
Beiträge: 324
AW: Alles zum Ironman Regensburg

das geht gut; habe Erfahrung damit.

jetzt machst du mal 2-3 Tage entweder gar nichts, gehen/walken (im Ernst!) 20-30min oder gehst "baden" (also 20min locker schwimmen). am 4. tag etwa 1 Stunde locker radfahren (also wirklich regenerativ), dann 2 Tage Pause/locker schwimmen. Am Sonntag kannste dann 2h wieder am Rad verbringen. In der WK-Woche machst du deinen normalen Trainingsplan fuer die WK-Woche durch, aber dosierst das Tempo beim Lauf (eher langsamer als schneller...) je nachdem wie du dich fuehlst.
mblanarik no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2010, 11:01   #74
Mr.Floppy
Leihfahrradfahrer lass ich links liegen
 
Registriert seit: 13.08.2007
Ort: Regensburg
Alter: 35
Beiträge: 217
AW: Alles zum Ironman Regensburg

Boah, ne mir langt die eine Langdistanz schon, ne zweite brauch ich dann echt ned, erst recht nicht mit so kurzer Pause. aber... Respekt

Bin ja echt mal gespannt was wir dann so für ein Wetter bekommen, ich tipp mal, dass es wieder extrem wird, entweder weit über 30° oder dann wirklich einen Temperatursturz (das Wasser bleibt trotzdem so warm) und die Temeratur liegt dann bei ~15° mit Regen :/

Aber naja
Mr.Floppy no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2010, 15:36   #75
dirkgerd
Nach dem Freischwimmer darf ich allein in den See
 
Registriert seit: 23.04.2004
Ort: Kassel
Alter: 50
Beiträge: 118
AW: Alles zum Ironman Regensburg

Schon mal jemand Wettervorhersage gesehen? Wette 1000:1 Rennen ist mit Neo!
dirkgerd no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2010, 16:11   #76
Voldi
Tri-Oger: What a man!?
 
Benutzerbild von Voldi
 
Registriert seit: 11.07.2005
Ort: Aalen
Alter: 41
Beiträge: 1.399
AW: Alles zum Ironman Regensburg

Zitat:
Zitat von dirkgerd Beitrag anzeigen
Schon mal jemand Wettervorhersage gesehen? Wette 1000:1 Rennen ist mit Neo!
Mal abwarten wie es nächste Woche aussieht. Wenn das Thermometer Anfang der Woche wieder auf über 30 Grad klettert werden auch die Gewitter und 20Grad am WE nicht helfen. Wobei ich persönlich auch eher auf Neo hoffe und nicht auf ein Verbot.
Voldi no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2010, 10:12   #77
Triaelex77
Selber Radfahren ist schon toll
 
Registriert seit: 18.05.2010
Alter: 41
Beiträge: 58
AW: Alles zum Ironman Regensburg

Zitat:
Zitat von Voldi Beitrag anzeigen
Mal abwarten wie es nächste Woche aussieht. Wenn das Thermometer Anfang der Woche wieder auf über 30 Grad klettert werden auch die Gewitter und 20Grad am WE nicht helfen. Wobei ich persönlich auch eher auf Neo hoffe und nicht auf ein Verbot.
Lt. Vorhersage soll es nächste Woche nicht über 28°C gehen, auch am Sonntag wohl nicht.
Mal sehen, wie zuverlässig die 15-Tage Vorhersage des DWD ist.
Ob das für Schwimmen mit oder ohne Neo reicht, steht dort nicht , aber positiv wäre ja schon mal, das es keine extreme Hitzeschlacht gibt.
Triaelex77 no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2010, 21:32   #78
gregu
Seepferdchen-Schreck
 
Registriert seit: 17.05.2009
Ort: bei Regensburg
Alter: 42
Beiträge: 99
AW: Alles zum Ironman Regensburg

Hallo,
erstmals danke für die Tipps,

Ich wollte im Forum vor dem Rennen eine Sache loswerden.

es hat ein Unfall gegeben (hat mir der Lokalzeitungsberichter gesagt); wahrscheinlich ein zukünftiger Teilnehmer, der mal nicht auf die Strasse geschaut hat (die Landschaft hat natürlich viel zu bieten) und in einem Brocken Asphalt reingefahren ist. Es sollte nicht sehr toll für ihn gewesen sein.

Bitte noch vor oder beim Wettkampf: passt wirklich auf; die Strassen hier sind wahscheinlich die schlimmsten in Deutschland... Wenn möglich die Stellen gut merken; später in Wettkampffieber übersieht man sowas leicht.


Eine erfreuliche Sache noch: mein Verein (SV-Donaustauf) übernimmt die Verpflegungstelle in Sülzbach. Also bei km 10 trifft ihr schon nette Leute! Ich hoffe, es wird woanders auch so nett und freundlich sein... ich meine dabei die verständnislose Anwohner und die Bauer, die nicht mähen können.

Viel Spaß noch (auch wenn ohne Neo)
gregu no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2010, 21:56   #79
ironstephan
Ironman
 
Registriert seit: 02.11.2008
Ort: Pressath i.d. Opf. und München
Beiträge: 1.090
AW: Alles zum Ironman Regensburg

Zitat:
Zitat von gregu Beitrag anzeigen
...Bitte noch vor oder beim Wettkampf: passt wirklich auf; die Strassen hier sind wahscheinlich die schlimmsten in Deutschland...
jetzt übertreib mal nicht, bloß weil zwischen Km 10 und 20 ein paar schlechte Straßenabschnitte dabei sind. Fahr doch mal im Osten Deutschlands da wärst du froh wenn es nur ein paar solcher Löcher wären Die Radstrecke ist zu 90% top!
ironstephan no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2010, 22:45   #80
triandi
Leihfahrradfahrer lass ich links liegen
 
Registriert seit: 26.02.2004
Alter: 39
Beiträge: 208
AW: Alles zum Ironman Regensburg

Zitat:
Zitat von Voldi Beitrag anzeigen
Mal abwarten wie es nächste Woche aussieht. Wenn das Thermometer Anfang der Woche wieder auf über 30 Grad klettert werden auch die Gewitter und 20Grad am WE nicht helfen. Wobei ich persönlich auch eher auf Neo hoffe und nicht auf ein Verbot.

wie kann man sich aktuelle bei solchen Temperaturen ein Schwimmen mit Neo wünschen ?

So schlecht kann man doch gar nicht schwimmen, dass man sich das freiwillig antut
triandi no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:17 Uhr.


Zum Triathlon.de Newsletter anmelden