Triathlon.de Anzeigen

Zurück   Triathlon Community - triathlon.de > Wettkampfszene > Langdistanz und halbe Sachen


Langdistanz und halbe Sachen Alles zur Ironman- und Ironman 70.3 Weltserie, den Hawaii-Qualifikationsrennen in Frankfurt am Main, Österreich, Schweiz und Europa, sowie der Half-Challenge und Challenge Serie mit den Rennen in Roth und Co.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 26.07.2010, 14:28   #111
Hechel
Selber Radfahren ist schon toll
 
Registriert seit: 06.10.2005
Ort: Köln
Alter: 52
Beiträge: 54
AW: Alles zum Ironman Regensburg

naja,
mal abwarten - was schnell abkühlt heizt sich auch schnell wieder auf.

Ich war vor zwei Jahren in Wien am Start und da war´s so gar nicht lustig -> Regen + jede Menge Wind und vorm Start um 6:00 noch Gewitter.... braucht kein Mensch sowas

solange es trocken ist und kein Sturm, ist alles ok
Hechel no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2010, 16:11   #112
biologist
Rettungsschwimmer können doch gar nicht richtig...
 
Registriert seit: 04.08.2008
Ort: Riedstadt
Alter: 40
Beiträge: 1.025
AW: Alles zum Ironman Regensburg

Im Langener Waldsee, auch wenn das eigentlich zum IM Ffm gehört, sinds jetzt 23 hab ich grade gesehen. Hat doch recht schnell abgekühlt um 4 Grad.
biologist no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2010, 22:07   #113
Skully2
Seepferdchen-Schreck
 
Registriert seit: 03.04.2006
Ort: Deggendorf-Berlin
Beiträge: 68
AW: Alles zum Ironman Regensburg

Hallo Zusammen,

hab da eine Frage. Es ist mein erster Ironman. Ist das normal, dass die Wettkampfbesprechung nur am Freitag stattfindet und nur Samstag das "Bike Check-In"? Das würde ja heißen, dass ich jeden Tag (Freitag, Samstag und Sonntag) jeweils 150 Kilometer fahren muss...

Die Wettkampfbesprechung ist eigentlich Pflicht... werden die dort bekannt gegebenen Infos nochmal in irgend einer Form (Papier, Internet) veröffentlicht?

Danke u. Gruß skully
Skully2 no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2010, 22:29   #114
Xroom
Selber Radfahren ist schon toll
 
Registriert seit: 05.07.2007
Ort: Regensburg
Alter: 42
Beiträge: 46
AW: Alles zum Ironman Regensburg

Zitat:
Zitat von Skully2 Beitrag anzeigen
Hallo Zusammen,

hab da eine Frage. Es ist mein erster Ironman. Ist das normal, dass die Wettkampfbesprechung nur am Freitag stattfindet und nur Samstag das "Bike Check-In"? Das würde ja heißen, dass ich jeden Tag (Freitag, Samstag und Sonntag) jeweils 150 Kilometer fahren muss...
Am Sonntag werde die 150km nicht ganz reichen

Ansonsten: Der Zeitplan ist durchaus normal da die meisten eh am Donnerstag anreisen.
Die Infos gibts nach der Besprechnung dann nur durch mündliche Überlieferung...
Xroom no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2010, 08:29   #115
Mr.Floppy
Leihfahrradfahrer lass ich links liegen
 
Registriert seit: 13.08.2007
Ort: Regensburg
Alter: 35
Beiträge: 217
AW: Alles zum Ironman Regensburg

Moin,

ich denke skully meinte 150km mit dem Auto fahren.
Wer am Freitag oder gar Samstag noch 150 aufm Bock verbringt, is selber schuld :P

Ich dachte auch das gewöhnlich am Samstag nochmal eine Wettkampfbesprechung ist, aber offensichtlich nicht. Schade eigentlich.

Werde nachher mal noch bischen im Guggi schwimmen, sag euch dann obs, und wenn ja, wie kalt oder warm dass es war

Gruß Roland
Mr.Floppy no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2010, 09:21   #116
Skully2
Seepferdchen-Schreck
 
Registriert seit: 03.04.2006
Ort: Deggendorf-Berlin
Beiträge: 68
AW: Alles zum Ironman Regensburg

Zitat:
Zitat von Mr.Floppy Beitrag anzeigen
Moin,

ich denke skully meinte 150km mit dem Auto fahren.
Wer am Freitag oder gar Samstag noch 150 aufm Bock verbringt, is selber schuld :P

Ich dachte auch das gewöhnlich am Samstag nochmal eine Wettkampfbesprechung ist, aber offensichtlich nicht. Schade eigentlich.

Servus,

ja ich meinte 150 mit dem Auto... ja, wirklich dumm dass Samstag keine Besprechung ist. So werden doch viele "gezwungen" schon am Freitag anzureisen... So kann man auch die lokale Wirtschaft ankurbeln

Zitat:
Zitat von Mr.Floppy Beitrag anzeigen
Werde nachher mal noch bischen im Guggi schwimmen, sag euch dann obs, und wenn ja, wie kalt oder warm dass es war

Gruß Roland
Super Idee...

Ich war gestern in einem ziemlich kleinen Weiher bei Berlin schwimmen. Es ist erstaunlich wie kalt der in nur einer Woche geworden ist. Der war vor kurzem noch bacherlwarm...
Skully2 no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2010, 09:30   #117
ironstephan
Ironman
 
Registriert seit: 02.11.2008
Ort: Pressath i.d. Opf. und München
Beiträge: 1.090
AW: Alles zum Ironman Regensburg

Zitat:
Zitat von Mr.Floppy Beitrag anzeigen
...Ich dachte auch das gewöhnlich am Samstag nochmal eine Wettkampfbesprechung ist, aber offensichtlich nicht. Schade eigentlich...
Die Wettkampfbesprechung ist bei IM-Veranstaltungen in der Regel immer am Tag vorm Bike-Check-In da man ja dann die Details dazu erfährt wann die Rad- und Beutelabgabe am nächsten Tag -also hier am Samstag- stattfindet und was dabei alles zu beachten ist. So sind z.B. die gesamten Laufsachen ebenfalls bereits am Samstag beim Bike-Check-In mit abzugeben! Viele wissen das nicht und schauen dann bei der Radabgabe am Samstag sehr komisch
Ich kann nur jedem empfehlen an der WK-Besprechung am Freitag teilzunehmen, um nicht am Samstag bei der Radabgabe plötzlich völlig desinformiert dazustehen, dann kommt nämlich Stress auf!
Und im Übrigen hatten wir diese Diskussion ja schon mal. Meine Meinung dazu:
Ein Ironman-Wettkampf ist eine große Wochenendveranstaltung, welche nicht nur den Wettkampf am Sonntag beinhaltet, sondern auch die Pasta-Party am Freitag, der Besuch der Expo, der Bike-Check-In am Samstag, den WK am Sonntag mit anschließenden Zuschauen und Feiern des Zieleinlaufs der letzten Athleten und schließlich die Awards-Party am Montag.
Für solch ein Event sollte man sich halt mal ein Wochenende Zeit nehmen und Übernachtungen am Ort einkalkulieren. Und ja, das kostet viel Geld, aber wer an einem IM teilnimmt sollte sich dessen eigentlich bewusst sein
ironstephan no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2010, 21:11   #118
Mr.Floppy
Leihfahrradfahrer lass ich links liegen
 
Registriert seit: 13.08.2007
Ort: Regensburg
Alter: 35
Beiträge: 217
AW: Alles zum Ironman Regensburg

Also war grad bisl planschen, waren noch einige andere im Wasser, alle mit Neo...
Mit Neo wars angenehm warm, aber nach dem schwimmen an der Luft (19°) wars dann schon gleich recht frisch.

Das ganze Wechselzonegelumpe liegt auch schon da, werdens wohl morgen aufbauen.
Mr.Floppy no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2010, 21:44   #119
gernfaischer
Mit-Socken-im-Schuh-Läufer
 
Registriert seit: 13.09.2006
Alter: 31
Beiträge: 762
AW: Alles zum Ironman Regensburg

--> du würdest mit Neo schwimmen, wenn Neo erlaubt ist?
gernfaischer no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2010, 22:02   #120
Mr.Floppy
Leihfahrradfahrer lass ich links liegen
 
Registriert seit: 13.08.2007
Ort: Regensburg
Alter: 35
Beiträge: 217
AW: Alles zum Ironman Regensburg

Zitat:
Zitat von gernfaischer Beitrag anzeigen
--> du würdest mit Neo schwimmen, wenn Neo erlaubt ist?
ja...
Mr.Floppy no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:39 Uhr.


Zum Triathlon.de Newsletter anmelden