Triathlon.de Anzeigen

Zurück   Triathlon Community - triathlon.de > Wettkampfszene > Langdistanz und halbe Sachen


Langdistanz und halbe Sachen Alles zur Ironman- und Ironman 70.3 Weltserie, den Hawaii-Qualifikationsrennen in Frankfurt am Main, Österreich, Schweiz und Europa, sowie der Half-Challenge und Challenge Serie mit den Rennen in Roth und Co.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 23.07.2010, 18:13   #91
Mr.Floppy
Leihfahrradfahrer lass ich links liegen
 
Registriert seit: 13.08.2007
Ort: Regensburg
Alter: 35
Beiträge: 217
AW: Alles zum Ironman Regensburg

Ist es nach DTU nicht eh 22°C ?
Natürlich gehts um die Schwimmzeit, und um die Kraftersparnis.
Kalt isses ja eh nur am Anfang, wennst dann mal paar hundert Meter geschwommen bist, sollte Dir eh war sein

Und ich muss sagen dass ich bei der Startermasse und den schmalen Sratareal doch ganz gern n Neo anhab, bin zwar Keilerein am Start durchaus gewöhnt, doch ich befürchte dass es am 1. August ganz andere Ausmaße annimmt...
Mr.Floppy no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2010, 21:28   #92
gregu
Seepferdchen-Schreck
 
Registriert seit: 17.05.2009
Ort: bei Regensburg
Alter: 42
Beiträge: 99
AW: Alles zum Ironman Regensburg

Hat jemand neulich gemessen? und ab wann sind die Bojen vorhanden?

Vielleicht gehe ich morgen hin, da kann ich meinen SUPER NEUEN iNFRAROTTHERMOMETER testen
gregu no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2010, 07:35   #93
Mr.Floppy
Leihfahrradfahrer lass ich links liegen
 
Registriert seit: 13.08.2007
Ort: Regensburg
Alter: 35
Beiträge: 217
AW: Alles zum Ironman Regensburg

Zitat:
Zitat von gregu Beitrag anzeigen
Hat jemand neulich gemessen? und ab wann sind die Bojen vorhanden?

Vielleicht gehe ich morgen hin, da kann ich meinen SUPER NEUEN iNFRAROTTHERMOMETER testen
Theoretisch schon, aber es wird doch immer ca. 1m unter der Wasseroberfläche gemessen, wenn ich mich ned täusche.

Is schon schade dass es vom Guggi keine Messdaten gibt, bei irgendwelchen regionalen Wettkämpfen wo in Flüssen geschwommen wird, ist dies ja meißt der Fall...
Mr.Floppy no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2010, 09:24   #94
Lakai333
Selber Radfahren ist schon toll
 
Registriert seit: 16.10.2004
Ort: Oberbayern
Alter: 48
Beiträge: 55
AW: Alles zum Ironman Regensburg

Hey du (Beitrag gelöscht) Maß dir solche Sachen nicht an!!!


Also, ich mein den Typ, der nicht versteht wie man derzeit einen Neo beim Schwimmen tragen will. War die Woche bei uns in einem See ohne Neo und bin sooooooooooooo abgefroren, dass ich kaum mehr aufs Rad kam.

Geändert von ironstephan (25.07.2010 um 18:44 Uhr)
Lakai333 no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2010, 09:30   #95
Lakai333
Selber Radfahren ist schon toll
 
Registriert seit: 16.10.2004
Ort: Oberbayern
Alter: 48
Beiträge: 55
AW: Alles zum Ironman Regensburg

Zitat:
Zitat von triandi Beitrag anzeigen
das heißt aber nicht das die Wassertemperaturen gleich in den Keller stürzen ( Wärmekapazität H2O ).


Außerdem finde ich es lächerlich bei solchen Temperaturen mit Neo schwimmen zu wollen, die Grenze von =>25°C ist eines Iroman nicht würdig. Geht doch gleich mit Schwimmflügel an den Start
Wenn ihr ehrlich seit geht´s euch doch nur um eure Schwimmzeit statt blaue Lippen.


Werde auf alle fälle mein Thermometer kritisch ins Wasser halten, bei einem Start mit NEO.
Falls =>25°C gibt es einen dicken Brief an die DTU
Hey was willstn du?


Weißt du eigentlich was du da redest?


Willst anderen vorschreiben wann sie zu frieren haben?!?


Gib dich bloß nicht zu erkennen!!!
Lakai333 no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2010, 14:45   #96
Tommi2002
Leihfahrradfahrer lass ich links liegen
 
Registriert seit: 10.06.2007
Alter: 40
Beiträge: 218
AW: Alles zum Ironman Regensburg

Ui der Herr Lakai ist aber ein ganz aggressiver...schätze mal zwischen 18-20 und schnell mal nen Ironman mitmachen.

Du darfst doch deine Angst vor dem Schwimmen nicht durch Aggression in einem Forum, wo dir eh keiner was anhaben kann, zeigen. Wie uncool bist Du denn...
Tommi2002 no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2010, 15:15   #97
flaix
All-Distance-Finisher
 
Registriert seit: 24.01.2008
Beiträge: 1.732
AW: Alles zum Ironman Regensburg

er kann sich ja das Thermometer aus Roth leihen, das misst immer Neotemperatur Für die Mehrzahl also athletenfreundlich. Mir war es zu warm.
flaix no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2010, 15:23   #98
Milorz
Inaktiv oder gelöscht
 
Registriert seit: 07.08.2006
Beiträge: 1.209
AW: Alles zum Ironman Regensburg

geht schon wieder los?

warm wars ja. und in regensburg könnts noch wärmer werden. mal abwarten - soll ja wieder kühler werden.
Milorz no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2010, 17:15   #99
kaihawaii
Inaktiv oder gelöscht
 
Registriert seit: 01.01.1999
Beiträge: 5.932
Blog-Einträge: 2
AW: Alles zum Ironman Regensburg

ich kenne eigentlich nur den umgekehrten fall. schnell bei 15° ins wasser neben das thermometer gepinkelt und dann kann die liga schon noch ohne neo über die volle distanz gehen.

im falle der langstrecken freut sich zumindest die neoindustrie, falls wirklich zu kühl gemessen wird.
kaihawaii no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2010, 20:20   #100
Mr.Floppy
Leihfahrradfahrer lass ich links liegen
 
Registriert seit: 13.08.2007
Ort: Regensburg
Alter: 35
Beiträge: 217
AW: Alles zum Ironman Regensburg

Uiuiui, das sind ja mal aggressive Töne hier...

Also falls ich gemeint bin (Zitat wär angebracht)... ich will mir nix anmaßen und wollte auch keinen ans Bein pinkeln, jeder wie er meint, schönen Abend noch
Mr.Floppy no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:20 Uhr.


Zum Triathlon.de Newsletter anmelden