Triathlon.de Anzeigen

Zurück   Triathlon Community - triathlon.de > Wettkampfszene > Langdistanz und halbe Sachen


Langdistanz und halbe Sachen Alles zur Ironman- und Ironman 70.3 Weltserie, den Hawaii-Qualifikationsrennen in Frankfurt am Main, Österreich, Schweiz und Europa, sowie der Half-Challenge und Challenge Serie mit den Rennen in Roth und Co.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 10.06.2010, 21:38   #1
schmiddi_LL
Inaktiv oder gelöscht
 
Registriert seit: 03.06.2009
Beiträge: 516
AW: Citytriathlon Heilbronn

So Sportsfreunde

Am Sonntag ist es soweit. Wer (außer mir) ist noch am Start und auf welcher Distanz startet ihr?
Wohnt jemand in der Nähe und kann etwas über Wassertemperatur (ich weiß, offiziell sind es wohl ca. 16 Grad) und Wasserqualität (soll ja nicht so berauschend sein) sagen...
schmiddi_LL no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2010, 10:38   #2
LolaRennt, schwimmt und fährt rad.
Leihfahrradfahrer lass ich links liegen
 
Registriert seit: 14.06.2007
Ort: Rhein-Main
Alter: 44
Beiträge: 205
AW: Citytriathlon Heilbronn

Ich bin auch dabei. Und hier nochmal meine Frage, die ich in einem anderen Fred schon mal gestellt habe:

"
Hallo Zusammen,

auf der Homepage vom Citytriathlon Heilbronn wurden vor geraumer Zeit die Ergebnisse der Wasserüberprüfung und der entsprechenden Wasserqualität bekanntgegeben.

Gemäß der geltenden EU-Badwassserrichtlinie, oder wie die heisst, wurde die Qualität mit "ausreichend" bewertet.

Vom Veranstalter wird vorgeschlagen, präventiv eine Antibiotikaeinnahme zu starten.

Was haltet Ihr
A. Von der Wasserqualität ?
B. von der Medikamenteneinnahe vorab ?
Sollte man das machen ?


Danke und Gruss
Sven "
LolaRennt, schwimmt und fährt rad. no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2010, 14:47   #3
Mary
Seepferdchen-Schreck
 
Registriert seit: 23.11.2007
Ort: Filderstadt
Alter: 59
Beiträge: 72
AW: Citytriathlon Heilbronn

Hallo Sven,

ich bin auch dabei und habe gestern versucht rauszubekommen was diese Qualitätsstufe genau bedeutet. Also, es gibt nur vier Abstufungen: sehr gut, gut, ausreichend und mangelhaft. Im Neckar bin ich schon ein paar Mal in Heidelberg geschwommen. Toll ist was anderes, aber es geht. Man kann sich eine Krankheit holen, aber das ist nicht sehr wahrscheinlich. Möglichst nicht im Pulk schwimmen und dann Wasserschlucken, bahh... Eigentlich schwimme ich total gern , am besten ohne Neo im Meer...bin froh wenn ich das hinter mir habe am Sonntagmorgen. Warm dürfte es nicht sein. Aber, dass ist sicher besser so. Sonst ist die BAkterienbildungsrate bestimmt höher.

schaun wir mal...euch viel Spaß

Mary
Mary no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2010, 15:10   #4
Mary
Seepferdchen-Schreck
 
Registriert seit: 23.11.2007
Ort: Filderstadt
Alter: 59
Beiträge: 72
AW: Citytriathlon Heilbronn

ach ja, noch was...man sollte nicht mit wunden starten, sonst können die Keime in den Organismus eindringen...na super..nächstes Mal wieder im schön sauberen Schwimmbecken...

Melde mich wenn ich noch lebe nach dem WK...
M
Mary no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2010, 12:01   #5
Dreisportler
Einer muss es ja tun
 
Registriert seit: 15.03.2008
Ort: København
Alter: 45
Beiträge: 2.485
AW: Citytriathlon Heilbronn

suche FotografIn in Heilbronn. Bitte PN an mich.
Dreisportler no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2010, 07:22   #6
Towe
Leihneoprenschwimmer überhol ich rechts
 
Registriert seit: 07.07.2007
Ort: Rhein-Neckar-Kreis
Alter: 38
Beiträge: 389
AW: Citytriathlon Heilbronn

So, jetzt mal von mir eine Bewertung:

Super Organisation, tolle Rad- und Laufstrecke, SEHR viele Zuschauer. Ich habe schon an einigen großen Veranstaltungen mehrfach teilgenommen (Roth, FFM, Kraichgau) und diese Veranstaltung kann organisatorisch bereits jetzt mit diesen mithalten.

Kritik: Der Bike-Check-Out dauerte zu lange. Die Preise sind nicht ohne (aber das sind die der o. g. Veranstaltungen auch)

Leider werden Kraichgau und Heilbronn im nächsten Jahr am selben Tag stattfinden. Das ist sehr schade. Vor allem wenn man bedenkt, dass die beiden Austragungsorte max. 70 km entfernt voneinander sind. Ist das Absicht? K. A.

Gruß ToWe
Towe no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2010, 10:43   #7
schmiddi_LL
Inaktiv oder gelöscht
 
Registriert seit: 03.06.2009
Beiträge: 516
AW: Citytriathlon Heilbronn

Zitat:
Zitat von Towe Beitrag anzeigen
So, jetzt mal von mir eine Bewertung:

Super Organisation, tolle Rad- und Laufstrecke, SEHR viele Zuschauer. Ich habe schon an einigen großen Veranstaltungen mehrfach teilgenommen (Roth, FFM, Kraichgau) und diese Veranstaltung kann organisatorisch bereits jetzt mit diesen mithalten.

Kritik: Der Bike-Check-Out dauerte zu lange. Die Preise sind nicht ohne (aber das sind die der o. g. Veranstaltungen auch)
Ja, da stimme ich dir voll und ganz zu!

Zum Thema Bike-Check-Out: Der Veranstalter hat das Problem erkannt und sich direkt vor Ort für die Umstände entschuldigt. Bin mit sicher das wird nächstes Jahr besser.

Zum Thema Wasserqualtiät: War (zumindest für mich) kein Problem. Hab kräftig Wasser geschluckt. Die erste Ladung hab ich schon genommen bevor ich die erste Schwimmbewegung gemacht habe Das muss man auch erst mal schaffen
Das Wasser war einwandfrei und mit offiziellen 18,5 Grad optimal temperiert. Die ganze Aufregung im Vorfeld war "für die Katz"!!

Bis nächstes Jahr in Heilbronn!
schmiddi_LL no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2011, 14:21   #8
modoufall
Tri-Oger: What a man!?
 
Registriert seit: 17.08.2008
Ort: Ludwigsburg Württ.
Alter: 59
Beiträge: 1.196
AW: Citytriathlon Heilbronn

Sonst noch wer dabei außer mir?
Bitte an Veranstalter und Zuschauer: keine Gurken ins Wasser werfen!
modoufall no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2011, 14:22   #9
Todi
All-Distance-Finisher
 
Registriert seit: 08.08.2007
Ort: Ravensburg
Alter: 26
Beiträge: 1.509
AW: Citytriathlon Heilbronn

Bin auch dabei... Bloß meine Hinfahrt wird Chaotisch siehe anderen Theard
Todi no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2011, 22:50   #10
Till80
Leihneoprenschwimmer überhol ich rechts
 
Registriert seit: 01.05.2009
Ort: Allmersbach
Alter: 39
Beiträge: 360
AW: Citytriathlon Heilbronn

ich bin auch an der Strecke und werde schauen was ihr da schönes macht
Till80 no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:28 Uhr.


Zum Triathlon.de Newsletter anmelden