Triathlon.de Anzeigen

Zurück   Triathlon Community - triathlon.de > Wettkampfszene > Langdistanz und halbe Sachen


Langdistanz und halbe Sachen Alles zur Ironman- und Ironman 70.3 Weltserie, den Hawaii-Qualifikationsrennen in Frankfurt am Main, Österreich, Schweiz und Europa, sowie der Half-Challenge und Challenge Serie mit den Rennen in Roth und Co.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 01.06.2010, 17:32   #31
mbreier
Selber Radfahren ist schon toll
 
Registriert seit: 19.01.2010
Ort: Neustadt
Alter: 55
Beiträge: 63
AW: Langdistanz in Limmer (Hannover)

Moin nochmal,

nein nein, ich lauf eine RUnde und mein Partner dann die andere.
Also ich 10,6 und er dann auch 10,6 gerundet.
Geht ja um die Mitteldistanz, auch wenn hier die Überschrift LD ist. Aber auf der LD gibts keine Staffel.

So war das gemeint. Sorry falls es nicht verständlich war.

Gruß
Michael
mbreier no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2010, 17:48   #32
JF1000
Rettungsschwimmer können doch gar nicht richtig...
 
Registriert seit: 05.08.2007
Ort: Grossraum Hannover
Alter: 52
Beiträge: 1.064
AW: Langdistanz in Limmer (Hannover)

Also das war mir absolut neu. Dann wäre es ja so, dass zur Staffel bis höchstens 3 Personen antreten dürfen/müssen. Ist das immer so oder hier bei Euch eine Ausnahme?
JF1000 no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2010, 18:40   #33
mbreier
Selber Radfahren ist schon toll
 
Registriert seit: 19.01.2010
Ort: Neustadt
Alter: 55
Beiträge: 63
AW: Langdistanz in Limmer (Hannover)

Hallo nochmal,

Naja, normalerweise gehören zu der Tri Staffel genau 3 Personen, für jede Disziplin einer. So verstehe ich das zumindest. Ob es mehr sein dürfen weiß ich nicht. Wir waren jedenfalls zu dritt. Ich hab aber noch mal eben in die Starterliste geschaut und es gibt auch eine Damenstaffel die zu zweit antritt. Mehr als 3 habe ich aber nicht gefunden.

Da unser 3. Mann aber ausgefallen ist und wir bis jetzt keinen Läufer gefunden haben müssen wir das eben zu 2. ableisten. Also ich schwimme, Andreas fährt Fahrrad, dann laufe ich die ersten 10,6km und er die 2. 10,6km. Da diese Staffeldinger ja eh nur for Fun sind denke ich wird uns schon keiner "Disqualifizieren" nur weil unser dritter Mann fehlt.

Micha
mbreier no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2010, 14:14   #34
amigo
Jedermännchen
 
Benutzerbild von amigo
 
Registriert seit: 11.12.2005
Ort: Osnabrück
Beiträge: 233
AW: Langdistanz in Limmer (Hannover)

18°C hat das Wasser jetzt.

Das Wetter kriegt richtig die Kurve und alle "Sorgen" sind dahin
amigo no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2010, 12:39   #35
Rookie70
Jedermännchen
 
Benutzerbild von Rookie70
 
Registriert seit: 24.07.2006
Ort: Maintal
Alter: 50
Beiträge: 252
AW: Langdistanz in Limmer (Hannover)

So Leute,

das haben wir doch spitzenmäßig hinbekommen; püntklich zu unserem großen Tag ist bestes tollstes Wetter.
Ich fahre dann mal los, ich wünsche allen einen erfolgreichen und vor allem sturzfreien Wettkampf!!!!! Man liest sich dann am Montag, wenn man sich wieder einigermmaßen bewegen kann

Ciao

Michael
Rookie70 no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2010, 14:42   #36
loomster
Rettungsschwimmer können doch gar nicht richtig...
 
Registriert seit: 30.08.2009
Ort: kopenhagen
Alter: 40
Beiträge: 924
AW: Langdistanz in Limmer (Hannover)

ich wünsche allen startern viel erfolg. die startliste ist ja recht übersichtlich. das bedeutet, ihr braucht euch am start wenigstens nicht zu kloppen.
loomster no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2010, 15:12   #37
mbreier
Selber Radfahren ist schon toll
 
Registriert seit: 19.01.2010
Ort: Neustadt
Alter: 55
Beiträge: 63
AW: Langdistanz in Limmer (Hannover)

Kurze Nachlese....

Wasser war geil (zumindest mit Neo). Start und Ziel beim Schwimmen war gut organisiert.
Organisation zufriedenstellend. Hätte ein bischen mehr Action für die Begleiter da sein können. Es gab lediglich einen Würstchenstand.
Radstrecke war laut meinem Radkollegen hart aber gerecht. Die Organisatoren waren gnädig mit ihm und haben ihn trotz Windschatten nicht ermahnt. Die haben wahrscheinlich das S für Staffel auf seiner Startnummer gelesen und sich gedacht der ist eh nur zum Spaß hier .
Besucher an der Strecke waren es definitiv zu wenig. Schade eigentlich, weil der Event selbst ist gut.
Prominenz fehlte auch nicht, Sandra Wallenhorst war mit dabei.
Nur das Wetter könnten die nächstes mal besser organisiern. Nach Kälte und Regen im letzten Jahr dieses Jahr Hitze 30°C und Schwül.

Mit Sicherheit bin ich nächstes Jahr wieder dabei...über die MD, die dann aber alleine
mbreier no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2010, 17:34   #38
hörnchen70
Jedermännchen
 
Registriert seit: 28.06.2009
Ort: Tegernsee
Alter: 50
Beiträge: 282
AW: Langdistanz in Limmer (Hannover)

Hallo Ihr 4. Limmer Helden.
Liege im Bett und resümiere gerade den Wettkampf.
Für mich war es bisher der härteste Wettkampf und die Zeit spätestens ab Km 120 totale Nebensache. Das Wetter war grausam vor allem beim laufen war das Atmen der heißen Luft anstrengend und trotz des mehrfachen einchremens erhielt ich einen super Sonnenbrand.
Die Versorgung teilweise mit Duschen alle 2,5 Km kam gerade richtig.
Die wenigen Zuschauer haben die mentale Stärke bei mir zusätzlich gefordert.
Nun erholt euch alle gut und bis zum nächsten Mal, obwohl sich die Beine und Schultern immer noch bemerkbar machen.
Jetzt schleppe ich mich zum Imbiss und gönne mir eine (oder zwei) Portionen Pommes.
Lasst es euch also gut gehen.
hörnchen70 no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2010, 19:29   #39
amigo
Jedermännchen
 
Benutzerbild von amigo
 
Registriert seit: 11.12.2005
Ort: Osnabrück
Beiträge: 233
AW: Langdistanz in Limmer (Hannover)

Allen Startern meine Glückwünsche, den Finishern erst recht

Ich habe leider ein DNF. Die Form war beim mir so früh im Jahr nach 2 jähriger Tria-Pause nicht ausreichend. Die mangelnde Aklimatisation war auch ein Problem. Ich habe mich noch bis 28km gequält, es ging nichts mehr und ich war trotzdem zufrieden. Ich bin ja alt genug, um das einordnen zu können

Die Orga war OK. Schwimmstrecke war gut für die Orientierung. Radstrecke war sehr leicht, am Anfang noch windstill später leichter Wind. Laufstrecke war OK, die kurzen Stiche nerven am Ende. Die Verpflegunsstände waren leider nicht gleichmäßig motiviert. Auf meiner ersten heißen Laufrunde war an einer Wasserstelle das Wasser alle.

Insgesamt war ich zufrieden ein schöner kleiner Wettkampf mit Charme
amigo no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2010, 19:47   #40
Rookie70
Jedermännchen
 
Benutzerbild von Rookie70
 
Registriert seit: 24.07.2006
Ort: Maintal
Alter: 50
Beiträge: 252
AW: Langdistanz in Limmer (Hannover)

Hallo Leute,

das war wirklich ein mental und auch körperlich fordernder Wettkampf. Mit der Hitze bin ich gut zurecht gekommen, ich persönlich fand den Wind vor allem im Bereich Döteberg bis Wendepunkt Linden recht stark, aber das empfindet ja jeder anderst

Es gab eine Sache die ich ganz dick ankreiden muss : nichts salziges bei den Verpflegungsstellen!!!! Wenn ich etwas brauche bei langen Läufen dann ist es was salziges. Und es wurde ja in der WK-Besprechung gesagt daß es Salzcracker geben würde.

Meine Freundin hat mir dann was im Hotel geholt, und merkwürdigerweise gab es auf der 3ten Runde kurz nach der Wende noch ein paar einsame Cracker - für mich zu spät, da war der Einbruch schon da. Die recht schnelle 4te Runde hat dann mein Ziel sub12 Std. leider auch nicht mehr gerettet

Aber ansonsten kann ich nur gutes über den Tria sagen. Familiäre Atmosphäre und gute Orga, gute Absperrungen und strenge Kampfrichter.

Ach ja, an den Herrenhäuser Gärten muss unbedingt eine Verpflegungsstelle hin! Die Strecke im Glutofen auf diesem Damm entlang wäre mit was nassem in der Hand besser zu schaffen gewesen.

Auch euch eine gute Regeneration!

@amigo
Kopf hoch, abhaken und nach vorne schauen!!!!!

Ciao

Michael
Rookie70 no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:03 Uhr.


Zum Triathlon.de Newsletter anmelden