Triathlon.de Anzeigen

Zurück   Triathlon Community - triathlon.de > Wettkampfszene > Langdistanz und halbe Sachen > Ironman Germany/Frankfurt


Ironman Germany/Frankfurt Alle Fragen zum Ironman Germany/Frankfurt bitte hier hinein.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 05.02.2012, 09:36   #1
keewee
Selber Radfahren ist schon toll
 
Registriert seit: 14.12.2011
Ort: Gießen
Alter: 32
Beiträge: 50
IM FFM 2013 Frankfurt

Ich habe mir zum Ziel gesetzt, im Jahr 2013 in Frankfurt zu finishen. Der Wettkampf stellt gleichzeitig mein(en) erstes Langdistanz-Rennen bzw. IM-Wettkampf dar. Gleichermaßen lese ich Widersprüchliches über die Anmeldung. Deswegen hier die Frage, wie die Anmeldung ab sichersten klappt und ab wann ich mich anmelden kann. Steht das Ganze unter dem Motto: Wer nicht innerhalb von 15min nach Öffnung der Anmeldung drin ist, hat Pech gehabt ? Muss im Vornherein meinen Startpass der DTU erwerben und bei der Anmeldung nachweisen ?

Besten Dank vorab.
Sportliche Grüße aus Mittelhessen.
keewee no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2012, 10:31   #2
Spider64
Jedermännchen
 
Registriert seit: 31.07.2007
Ort: Salzburg
Beiträge: 256
AW: IM FFM 2013 Frankfurt

Willkommen im club.

den startpass brauchst auf keine fall..

Im Frankfurt war ich noch nie. weis nur das im Klagenfurt an tag nach den Rennen am besten vor ort geich anmeldest......
Spider64 no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2012, 10:34   #3
ender
Mod, die rechte und linke Hand vom Chef
 
Benutzerbild von ender
 
Registriert seit: 21.05.2002
Ort: Neubrandenburg
Alter: 48
Beiträge: 6.873
AW: IM FFM 2013 Frankfurt

Zitat:
Zitat von keewee Beitrag anzeigen
....ab wann ich mich anmelden kann....
homepage der veranstaltung im auge behalten. der termin dürfte etwas vor dem diesjährigen wettkampf liegen.

Zitat:
Zitat von keewee Beitrag anzeigen
....Steht das Ganze unter dem Motto: Wer nicht innerhalb von 15min nach Öffnung der Anmeldung drin ist, hat Pech gehabt ? ....
kann passieren. es gibt zwar später immer noch mal ein paar plätze, aber da braucht mans ehr viel glück.

Zitat:
Zitat von keewee Beitrag anzeigen
....Muss im Vornherein meinen Startpass der DTU erwerben und bei der Anmeldung nachweisen ?...
nein. du kannst gegen eine extragebühr bei der anmeldung auch eine sogenannte tageslizenz kaufen, die nur für dieses rennen gilt.
ender no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2012, 12:13   #4
modoufall
Tri-Oger: What a man!?
 
Registriert seit: 17.08.2008
Ort: Ludwigsburg Württ.
Alter: 59
Beiträge: 1.196
AW: IM FFM 2013 Frankfurt

Zitat:
Zitat von ender Beitrag anzeigen
homepage der veranstaltung im auge behalten. der termin dürfte etwas vor dem diesjährigen wettkampf liegen.
Ja, schau regelmäßig nach. Als ich mich 2009 für 2010 angemeldet habe, gab es eine Vorab-Anmeldung, die wurde auf der Webseite nur mal so nebenbei erwähnt.
modoufall no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2012, 12:33   #5
Ralph
Admin
 
Benutzerbild von Ralph
 
Registriert seit: 24.04.2008
Ort: München
Alter: 46
Beiträge: 2.120
AW: IM FFM 2013 Frankfurt

letztes Jahr war die Anmeldung 1 Woche vor dem Rennen für das diesjährige Rennen geöffnet.
__________________
keep it simple
Ralph no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2012, 14:45   #6
keewee
Selber Radfahren ist schon toll
 
Registriert seit: 14.12.2011
Ort: Gießen
Alter: 32
Beiträge: 50
AW: IM FFM 2013 Frankfurt

Welche Zahlungsarten werden akzeptiert ?
keewee no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2012, 20:07   #7
LolaRennt, schwimmt und fährt rad.
Leihfahrradfahrer lass ich links liegen
 
Registriert seit: 14.06.2007
Ort: Rhein-Main
Alter: 44
Beiträge: 205
AW: IM FFM 2013 Frankfurt

Die Anmeldung für den IM 2012 in Frankfurt war letztes Jahr
eine Woche lang geöffnet und das wird dieses Jahr (Anmeldung für 2013) sicherlich genauso sein.
Es gibt immer mehr Athleten, die keine Lust mehr auf die relativ hohen Preisvorstellungen ( € 495 + Servicegebühr!) der IM-Veranstaltungen haben und "abwandern" (wobei die Veranstaltung in Frankfurt top organisiert ist und die Atmosphäre auf der gesamten Strecke wirklich Gänsehaut- Feeling aufkommen lässt) !
Eine Ausnahme stellen bestimmt die "Ersttäter" dar, die die erste LD auch unter dem i-Dot-Logo abhalten wollen, was ich aber nachvollziehen kann....

Also ich würde mir wegen der Anmeldung keine Gedanken machen !!!
LolaRennt, schwimmt und fährt rad. no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2012, 20:09   #8
modoufall
Tri-Oger: What a man!?
 
Registriert seit: 17.08.2008
Ort: Ludwigsburg Württ.
Alter: 59
Beiträge: 1.196
AW: IM FFM 2013 Frankfurt

Zitat:
Zitat von keewee Beitrag anzeigen
Welche Zahlungsarten werden akzeptiert ?
Der Besitz einer Kreditkarte ist sicher nicht von Nachteil...
modoufall no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2012, 06:36   #9
keewee
Selber Radfahren ist schon toll
 
Registriert seit: 14.12.2011
Ort: Gießen
Alter: 32
Beiträge: 50
AW: IM FFM 2013 Frankfurt

Zitat:
Zitat von LolaRennt, schwimmt und fährt rad. Beitrag anzeigen
Die Anmeldung für den IM 2012 in Frankfurt war letztes Jahr
eine Woche lang geöffnet und das wird dieses Jahr (Anmeldung für 2013) sicherlich genauso sein.
Es gibt immer mehr Athleten, die keine Lust mehr auf die relativ hohen Preisvorstellungen ( € 495 + Servicegebühr!) der IM-Veranstaltungen haben und "abwandern" (wobei die Veranstaltung in Frankfurt top organisiert ist und die Atmosphäre auf der gesamten Strecke wirklich Gänsehaut- Feeling aufkommen lässt) !
Eine Ausnahme stellen bestimmt die "Ersttäter" dar, die die erste LD auch unter dem i-Dot-Logo abhalten wollen, was ich aber nachvollziehen kann....

Also ich würde mir wegen der Anmeldung keine Gedanken machen !!!
Besten Dank für die Ratschläge. Kreditkarte muss besorgt werden
keewee no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2012, 12:53   #10
Rofinho
Nichtschwimmer
 
Registriert seit: 20.09.2011
Beiträge: 6
AW: IM FFM 2013 Frankfurt

Sprich in der ersten Juli Woche sollte das anmelden möglich sein ?
-Gut das ich zu der Zeit in USA bin und bestimmt keine 500 Euronen locker machen kann
Rofinho no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Jetzt schon ein Startrecht für 2013 sichern. Was haltet ihr davon? Ralph Ironman Germany/Frankfurt 2 08.12.2011 20:26


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:13 Uhr.


Zum Triathlon.de Newsletter anmelden