Triathlon.de Anzeigen

Zurück   Triathlon Community - triathlon.de > Wettkampfszene > Langdistanz und halbe Sachen > Ironman 70.3 Switzerland


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 02.06.2010, 12:33   #11
gebi
Nach dem Freischwimmer darf ich allein in den See
 
Registriert seit: 29.05.2008
Ort: Stäfa CH
Beiträge: 142
AW: FRECHHEIT!!! Verzichtserklärung Ironman 70.3 Rapperswil

Ist halt so... wenn du starten willst, musst du die Verzichtserklärung unterschrieben abgeben. Bei der Onlineanmeldung macht halt jeder seinen Hacken obwohl er die AGB's gar nicht gelesen hat. Motzen nützt nichts.

Wer das nicht will, darf nicht an WTC Veranstaltungen teilnehmen. Obwohl man ja an vielen Feld-Wald- und Wiesentriathlons solches Zeugs unterschreiben muss. Triathlon ist ein gewaltiges Geschäft und da Triathleten (und innen) dafür bekannt sind für jeden Nonsens viel Geld auszugeben, sind sie auch tolle Kunden.

Was die Sicherheit der Räder anbelangt, empfiehlt der Veranstalter ja sein Rad JEDERZEIT abzuschliessen. Also auch wenn du im Wasser oder auf der Laufstrecke bist. Wer das nicht will trägt das Risiko selber. Um etwas mehr Sicherheit zu gewährleisten werden alle Beim Ein- und Auschecken fotografiert (so kriegt man ein Profifoto mit all seinem Equipment...das man natürlich kaufen darf/muss) . Beim IM Switzerland führte das letztes Jahr zu ziemlichen Wartezeiten.

Also ich lass mir den Spass am Sonntag nicht verderben. Geniesst dann lieber das (hoffentlich) hochsommerliche Wetter und die tolle Stimmung.

Bis am Sonntag in Rappi...
gebi no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2010, 13:56   #12
Yves
Mit-Socken-im-Schuh-Läufer
 
Registriert seit: 08.08.2008
Ort: Schweiz - Solothurn/Basel
Alter: 31
Beiträge: 611
AW: FRECHHEIT!!! Verzichtserklärung Ironman 70.3 Rapperswil

Hoffentlich wird es nicht ZU hochsommerlich... wobei der See im Moment ja gerade mal 14.5°C hat
Yves no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2010, 17:40   #13
gebi
Nach dem Freischwimmer darf ich allein in den See
 
Registriert seit: 29.05.2008
Ort: Stäfa CH
Beiträge: 142
AW: FRECHHEIT!!! Verzichtserklärung Ironman 70.3 Rapperswil

...doch, eine richtige Hitzeschlacht und dann wenn beim Laufen alle schlapp machen nochmals gas geben... ich hab's halt gerne heiss.

Kaltes Wasse hatten wir auch schon im 2007. Da haben sie ja die Strecke verkürzt, wer weiss warum. Hoffe sie belassens bei der Originaldistanz.
gebi no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2010, 09:19   #14
gebi
Nach dem Freischwimmer darf ich allein in den See
 
Registriert seit: 29.05.2008
Ort: Stäfa CH
Beiträge: 142
AW: FRECHHEIT!!! Verzichtserklärung Ironman 70.3 Rapperswil

Leider hat die Hitze auch mich als Opfer auserkoren. Nach Defekt beim Radfahren und grossem Zeitverlust, lief beim Laufen gar nichts. Nur joggend vorwärtskommend war ich geschlagene 21 Minuten langsamer als letztes Jahr. Aber wenigstens hab ich gefinisht. Schmerzen vergehen, Aufgeben ist für immer...
gebi no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2010, 10:30   #15
Yves
Mit-Socken-im-Schuh-Läufer
 
Registriert seit: 08.08.2008
Ort: Schweiz - Solothurn/Basel
Alter: 31
Beiträge: 611
AW: FRECHHEIT!!! Verzichtserklärung Ironman 70.3 Rapperswil

bei mir dasselbe... erst einen platten Reifen - 10km auf der Felge im Gegenwind und dann noch 3 Minuten beim Temposportmotorrad für Felgenwechsel - und danach beim Laufen extrem mit der Hitze zu kämpfen gehabt.
7 Minuten langsamer als letztes Jahr, aber 4 Ränge AK besser und auch in der Overall-Wertung nach vorne gerutscht

Ein ausführlicher Rennbericht folgt noch in meinem Blog, sobald ich Zeit dazu finde
Yves no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2010, 08:48   #16
liuk
Mit Stützrädern-Fahrer
 
Registriert seit: 30.03.2008
Ort: langnau
Alter: 38
Beiträge: 29
AW: FRECHHEIT!!! Verzichtserklärung Ironman 70.3 Rapperswil

ist wohl allen mitteleuropäern, die die sonnen nur aus historischen überlieferungen kennen so ergangen... nach einer prächtigen radleistung und lockeren 3 laufkilometer kehrte es mir den magen... und so wurden die restlichen kilometer zum "joggen im survivalmodus"... und der toptenrang verglühte an der sonne...

eine frage: ich fand das verhalten auf dem rad noch nie so fair wie dieses jahr (faire athleten, genug schiris,...). ist das subjektives empfinden oder wie sieht ihr das?
liuk no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2010, 09:04   #17
Yves
Mit-Socken-im-Schuh-Läufer
 
Registriert seit: 08.08.2008
Ort: Schweiz - Solothurn/Basel
Alter: 31
Beiträge: 611
AW: FRECHHEIT!!! Verzichtserklärung Ironman 70.3 Rapperswil

Ich fand, dass wie immer massiv gelutscht wurde!

Ich habe 2x gesehen, wie Schiris einen Pulk von 10 Fahrern und mehr aufgelöst haben.....

Da ich aber relativ schnell radle und in der Kategorie M18 starte, war für mich die Strekce noch ziemlich leer und ich konnte ohne Probleme fahren.
Die M30 und M35, die ich auf meiner 2ten Runde gesehen habe, konnten IMHO gar nicht anders als lutschen, da die Strasse einfach zu schmal war für all die Radler....
Yves no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2012, 14:42   #18
fleura
Nichtschwimmer
 
Registriert seit: 20.08.2012
Alter: 50
Beiträge: 7
AW: FRECHHEIT!!! Verzichtserklärung Ironman 70.3 Rapperswil

Rapperswil war ein super organisierter Anlass und (so finde ich) auch den Preis wert.
Die Verzichtserklärung ist Standard. In der Schweiz unterscheidet man aber zwingendes und ergänzendes Recht. Wenn jemand zwingendes Recht verletzt, ist das auch dann strafbar, wenn es die Verzichtserklärung oder ein ähnliches Dokument anders beschreibt.
Die Sicherheitsmassnahmen bezüglich Fahrrad waren übrigenss sehr vorbildlich!

Grüsse - Fleura
fleura no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:22 Uhr.


Zum Triathlon.de Newsletter anmelden