Triathlon.de Anzeigen

Zurück   Triathlon Community - triathlon.de > Allgemein > Gesundheit, Ernährungsfragen, Wettkampfernährung, Anti-Doping


Gesundheit, Ernährungsfragen, Wettkampfernährung, Anti-Doping Saumagen oder Powergel, Flavonoide oder Obst pur, Hausrezepte oder doch mal zum Onkel Doc?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 10.07.2016, 17:20   #1
Pacifier
Nichtschwimmer
 
Registriert seit: 06.03.2016
Ort: Siegen
Alter: 28
Beiträge: 3
Nahrung/Getränke während des Iron-Mans

Hallo,

da es bald ans eingemachte geht hab ich mich schon gefragt was oder wie man so grob essen sollte. Hab auch jetzt bei längeren Radtouren immer mal wieder starken Hunger gehabt und dachte, dass es deshalb vom Timing her sinnvoll ist sofort nach dem Schwimmen möglichst viel reinzustopfen. Da die Muskeln früher oder später ja sowieso schlapp machen hab ich mich auch gefragt wie sinnvoll Magnesium, Salz etc. während des Events ist. Generelle Tips zum Essen bzw. zum Trinken sind gern gelesen, danke.
Achja ich will bloß ankommen, keine Topzeit. Habe deshalb auch nie mit Gels oder ähnlichem rumhantiert...
Pacifier no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2016, 13:00   #2
speeedo
Im Laufen Pinkler
 
Registriert seit: 24.10.2006
Ort: österreich, bruck/mur
Alter: 39
Beiträge: 1.916
AW: Nahrung/Getränke während des Iron-Mans

ich nehme alle 30min etwas zu mir.
am rad zuerst riegel (bis ca. km 120) dann Bananen, später gel.
beim laufen dann abwechselnd gel und Cola an der labe.
speeedo no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2017, 01:14   #3
WillSmith
Nichtschwimmer
 
Registriert seit: 27.01.2017
Alter: 31
Beiträge: 2
AW: Nahrung/Getränke während des Iron-Mans

Einen Iron man habe ich mich noch nicht mitmachen getraut. Aber ich glaube es ist sehr wichtig vor dem Wettbewerb auch schon viel Flüssigkeit zu sich genommen zu haben.
WillSmith no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2017, 20:49   #4
gisell558
Nichtschwimmer
 
Registriert seit: 24.01.2017
Beiträge: 5
AW: Nahrung/Getränke während des Iron-Mans

Ich könnte gar nicht anders. Sport treiben ohne einen Tag vorher angefangen zu haben ordentlich Wasser zu trinken würde gar nicht gehen. Und nicht nur Wasser ich nehme vor dem Sport auch mindestens 400mg Magnesium.
gisell558 no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Iron Man 2011 StonesOnaRock Production News und Aktuelles 47 05.07.2011 04:43


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:54 Uhr.


Zum Triathlon.de Newsletter anmelden