Triathlon.de Anzeigen

Zurück   Triathlon Community - triathlon.de > Allgemein > Gesundheit, Ernährungsfragen, Wettkampfernährung, Anti-Doping


Gesundheit, Ernährungsfragen, Wettkampfernährung, Anti-Doping Saumagen oder Powergel, Flavonoide oder Obst pur, Hausrezepte oder doch mal zum Onkel Doc?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 01.07.2013, 09:58   #1
Straightedge
Seepferdchen-Schreck
 
Registriert seit: 03.06.2011
Ort: 51597
Alter: 29
Beiträge: 100
Starker Herzschlag und schwache Beine

Hi ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiter helfen, vielleicht hatte ja einer von euch schon mal ein ähnliches Problem.
Also ich fahre gestern mittag eine kleine runde um den Block(20km) nach 5 Kilometern( keine Berge flache ga1 Tempo so 25 kmh)Mein Herz schlägt so stark das ich das gefühl hatte das es aus der Brust rauswolle aber nicht schneller so 130-150 Schläge die minute also kein Herzrasen. dazu hatte ich dann das gefühl pudding in den Beinen zu Haben ich hab erst versucht weiterzufahren aber nach 500 metern hatte ich das gefühl die Kurbel keine 2 Umdrehungen mehr weiter zu bekommen. also rechts ran anhalten war nach 1/2 Minute klatschnass geschwitzt und nach 5 min gings dann wieder hatte aber immernoch so ein schwäche gefühl bin dann locker weitergefahren merkte aber selbst gegen ende der runde das absolut der druck fehlte ,den kleinen berg nachhause bin ich fast nicht hochgekommen. selbst gestern abend fühlte sich der Puls bzw mein Kreislauf noch Unrund an.

Hat jemand erfahrungen diesbezüglich oder einen tipp? bin für antworten sehr dankbar.

Ps. Vor 2 monaten wurde ein kompletter check beim kardiologen gemacht mit belastungs ekg und allem drum und drann sogar langzeit ekg und Blutdruck ergebniss: topfitt keine auffälligkeiten und neuer rekord beim belastungs ekg.

SG Sascha
Straightedge no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2013, 11:11   #2
ender
Mod, die rechte und linke Hand vom Chef
 
Benutzerbild von ender
 
Registriert seit: 21.05.2002
Ort: Neubrandenburg
Alter: 48
Beiträge: 6.873
AW: Starker Herzschlag und schwache Beine

das kann natürlich alles mögliche sein. von psychsich (panikattacke) bis zu physisch (zb hatte ein zeckenbiss bei mir mal ähnliche sympthome).
ender no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2013, 20:28   #3
Vinc
Leihfahrradfahrer lass ich links liegen
 
Registriert seit: 21.02.2010
Beiträge: 161
AW: Starker Herzschlag und schwache Beine

Also in Verbindung mit schwachen Beinen hatte ich das noch nicht, aber starkes, nicht schnelles Herzklopfen hatte ich mal ca. eine Woche lang vor dem schlafen gehen. Hatte die Woche davor nen Wettkampf wo ich mich dermaßen abgeschossen hab, dass ich es darauf zurückführe. Ist dann nach der Zeit weggegangen. Hast du in letzter Zeit irgendwelche Wettkämpfe gemacht?
Vinc no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2013, 21:13   #4
Karl-Berlin
Nordic Walker-Hinterherhechler
 
Registriert seit: 10.04.2013
Beiträge: 15
AW: Starker Herzschlag und schwache Beine

ferndiagnosen sind immer schwierig und dennoch würde ich auf belastungshochdruck tippen.

auch wenn du vor zwei Monaten ein belastungs ekg hast machen lassen, kann sich das ja inzwischen geändert haben.
Karl-Berlin no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2013, 22:47   #5
Triops
Nichtschwimmer
 
Registriert seit: 12.07.2013
Beiträge: 6
AW: Starker Herzschlag und schwache Beine

Ferndiagnose und schwer bis unmöglich.. such deinen Hausarzt auf!
Triops no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2013, 20:04   #6
biologist
Rettungsschwimmer können doch gar nicht richtig...
 
Registriert seit: 04.08.2008
Ort: Riedstadt
Alter: 40
Beiträge: 1.025
AW: Starker Herzschlag und schwache Beine

Eine Lösung für deine Frage kann ich dir leider nicht bieten, aber medizinisch nennt man sowas "Palpitation". Neben ggf. Abklärung beim Kardiologen, hilft dir das für die Suche vielleicht weiter.
biologist no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2013, 21:19   #7
Volksbänkler
Tri-Oger: What a man!?
 
Registriert seit: 29.03.2008
Ort: München
Beiträge: 1.432
AW: Starker Herzschlag und schwache Beine

Das war jetzt ein einmaliges Erlebnis, oder? Deshalb würde ich sowas wie Belastungshochdruck eher für unwahrscheinlich erachten. Ursachen könnten entweder Dehydrierung oder ein verschleppter Infekt sein. Warst du krank (oder warst du es danach) oder hast du an dem Tag wenig getrunken?
Volksbänkler no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Epilier - Rasur der Beine - Welchen nutzt ihr? ausdauersportler Smalltalk - Einfach quatschen 23 23.04.2018 22:54


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:49 Uhr.


Zum Triathlon.de Newsletter anmelden