Triathlon.de Anzeigen

Zurück   Triathlon Community - triathlon.de > Allgemein > Gesundheit, Ernährungsfragen, Wettkampfernährung, Anti-Doping


Gesundheit, Ernährungsfragen, Wettkampfernährung, Anti-Doping Saumagen oder Powergel, Flavonoide oder Obst pur, Hausrezepte oder doch mal zum Onkel Doc?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 29.06.2013, 12:32   #1
SebFree
Nichtschwimmer
 
Registriert seit: 21.12.2011
Ort: Sehmatal-Neudorf
Alter: 25
Beiträge: 7
Blog-Einträge: 1
Schmerz an Kniescheibe

Hi!

Ich habe seit diesem Winter nach dem Skifahren Schmerzen rund um die Kniescheibe herum; manchmal fühlt es sich an, als würde er unter die Kniescheibe ausstrahlen. 3 Orthopäden, eine Sonographie und ein MRT konnten nichts schwerwiegendes feststellen außer eine Reizung des Kniescheiben- und retropatellaren Knorpels sowie eine leichte Reizung des Schleimbeutels über der Kniescheibe.

Ich hab mich erstmal mit Knorpelnährstoffen (Glucosamin, Chondroitin, MSM) versorgt, Chilisalbe als Entzündungshemmer draufgeschmiert, alle Muskeln ringsum ordentlich aufgedehnt, das Knie immer wieder mal leicht belastet (Schwimmen, Radfahren in Ebene). Außerdem Taping, um die Kniescheibe "anzuheben".

Jetzt merk ich zwar beim Training nichts mehr, aber morgens beim Aufstehen schmerzt das ganze Knie, vor allem wenn ich mit gebeugtem Beim schlafe... Ich vermute, der Knorpel ist immer noch leicht gereizt (Chondropathia patellae), aber laut MRT fehlt ihm nichts! Auch der Schleimbeutel ist noch leicht druckempfindlich...

Hat jemand ne Idee, was ich da noch machen kann bzw. mit was ich es da noch zu tun habe?
Was kann man im Allgemeinen alles gegen entzündliche Reizungen tun?
Danke für alle Tipps!
SebFree no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2014, 13:28   #2
kaantra
Nichtschwimmer
 
Registriert seit: 16.01.2014
Alter: 29
Beiträge: 4
Blog-Einträge: 1
AW: Schmerz an Kniescheibe

Hast du auf Fitnessebene schon Übungen ausprobiert, um deine Kniescheibe zu stärken. Es is schon ungewöhnlich, dass da nichts gefunden werden kann.
kaantra no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
entzündliche reizung, knieproblem, knorpel

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Schmerz im Unterschenkel Außen beim Rennen (mit Bild) jimmy_the_h Gesundheit, Ernährungsfragen, Wettkampfernährung, Anti-Doping 5 14.06.2013 22:58
Knieprobleme - verformte Kniescheibe ph!l Gesundheit, Ernährungsfragen, Wettkampfernährung, Anti-Doping 38 27.09.2011 13:53
Knie Schmerzen "Läufer Klingel" ? xeaser Medizinisches 16 09.08.2011 22:34


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:35 Uhr.


Zum Triathlon.de Newsletter anmelden