Triathlon.de Anzeigen

Zurück   Triathlon Community - triathlon.de > Allgemein > Gesundheit, Ernährungsfragen, Wettkampfernährung, Anti-Doping


Gesundheit, Ernährungsfragen, Wettkampfernährung, Anti-Doping Saumagen oder Powergel, Flavonoide oder Obst pur, Hausrezepte oder doch mal zum Onkel Doc?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 05.04.2011, 22:13   #1
cflenz
Nur-mal-kurz-Reingucker
 
Registriert seit: 27.03.2011
Ort: Südhessen
Alter: 43
Beiträge: 1
AW: Schilddrüsenüberfunktion (Morbus Basedow)

Hallo habe Eure Beiträge durch Zufall entdeckt und finde Sie sehr interessant.
Zu meiner Person ich bin 35 JAhre alt und habe gerade meinen zweiten Schub mit Morbus B.
Duch den vielen Sport (Radfahren, Mtb und Rennrad) habe ich diesmal sehr schnell gemerkt das etwas nicht stimmt. Ich kontrolliere und dokumentiere nach jedem Training Watt, Puls, Trittfre. usw.
Vor 3 Wochen haben die Werte auf einmal nicht mehr gepasst. Der Ruhepuls z.B. war 15 Schläge zu hoch also bin ich zum Arzt und siehe da TSH ist kleiner 0,01. Also habe ich Prpycil 50 mg eingenohmen in der gewohnten Dosierung 5 mal tgl. eine Tabl. bin aber schon wieder auf 3x1 runter gegangen weil die Werte so super sind. Mittlerweile trainire ich leicht mit Puls bis 150 aber auch nur weil der Ruhepuls wieder super ist und alle anderen Werte wieder passen.

Meine Frage an Euch ist nach welcher Zeit und bei welchen TSH Wert seit Ihr wieder voll ins Training eingstiegen? Z.B. mit Intervallen usw.
Was haben euch euere Ärzte geratten?
Leider habe ich keinen Arzt der etwas mit Ausdauersport am Hut hat. Ich glaube der hätte einem 60 jährigen geau die selbe Dosierung mit den selben Worten empfohlen.

Vielen Dank für Euer Antworten!
cflenz no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2012, 15:43   #2
dherrman
Seepferdchen-Schreck
 
Registriert seit: 24.05.2011
Beiträge: 76
Schilddrüsenüberfunktion (Morbus Basedow)- wer hats auch?

Leider kann man die aelteren Beitraege nicht mehr lesen, sehr interessantes Thema M.B + Triathlon. Wer von euch hat auch diese Erkrankung? Wie geht ihr damit um? Bin selbst Betroffener -Leider.

Wuerd mich ueber Erfahrungsaustausch freuen...

Gruss
Delle
dherrman no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:40 Uhr.


Zum Triathlon.de Newsletter anmelden