Triathlon.de Anzeigen

Zurück   Triathlon Community - triathlon.de > Allgemein > Gesundheit, Ernährungsfragen, Wettkampfernährung, Anti-Doping


Gesundheit, Ernährungsfragen, Wettkampfernährung, Anti-Doping Saumagen oder Powergel, Flavonoide oder Obst pur, Hausrezepte oder doch mal zum Onkel Doc?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 22.02.2013, 11:10   #1
jimmy_the_h
Mit Stützrädern-Fahrer
 
Registriert seit: 23.12.2010
Ort: Worms
Beiträge: 32
Sehnenscheidenentzündung in Bein

Hallo,

ich war diese Woche beim Orthopäden und habe die Diagnose bekommen dass ich im Bein eine Sehnenscheidenentzündung habe. Natürlich habe ich ein wenig im internet recherchiert und eigige Menschen schrieben dass das ganz schön lange dauern kann bis das weg ist.

ich darf jetzt 10 Tage schonen und Zinkleimverband tragen. wenn ich 3 Tage lang keine Schmerzen beim schneller laufen habe darf ich ihn abnehmen.
Ist schon hart, so gar nix machen zu dürfen...

Hat jemand von euch Erfahrung mit der Erkrankung? Wenn ja, wei lang hat das bei euch gedauert?
Habt ihr öfters mal wieder die selben Beschwerden gehabt?

Danke
jimmy_the_h no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2013, 12:07   #2
ender
Mod, die rechte und linke Hand vom Chef
 
Benutzerbild von ender
 
Registriert seit: 21.05.2002
Ort: Neubrandenburg
Alter: 48
Beiträge: 6.873
AW: Sehnenscheidenentzündung in Bein

wo im bein haste das denn? ich kenne nur n schienbeinkantensyndrom, sprich eine knochenhautentzündung am schienbeinknochen. und das kann schon mal 2-3 wochen (in extremfällen noch länger) dauern, je nach schwere.
ender no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2013, 12:15   #3
jimmy_the_h
Mit Stützrädern-Fahrer
 
Registriert seit: 23.12.2010
Ort: Worms
Beiträge: 32
AW: Sehnenscheidenentzündung in Bein

Ist am Unterschenkel zwischen Wade und Übergang zum Fuß auf der Innenseite.
Google spuckte eben die "Sehne des langen Wadenbeinmuskels aus...
jimmy_the_h no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Immer wieder: Schienbeinkantensyndrom EliConsta Medizinisches 30 07.06.2011 22:51
Speedsuit - mit langem Bein oder kurzen Bein bandit Schwimmen 6 12.07.2010 12:34


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:48 Uhr.


Zum Triathlon.de Newsletter anmelden