Triathlon Community - triathlon.de

Triathlon Community - triathlon.de (https://www.triathlon.de/community/)
-   Gesundheit, Ernährungsfragen, Wettkampfernährung, Anti-Doping (https://www.triathlon.de/community/gesundheit-ernaehrungsfragen-wettkampfernaehrung-anti-doping/)
-   -   Sehnenscheidenentzündung in Bein (https://www.triathlon.de/community/gesundheit-ernaehrungsfragen-wettkampfernaehrung-anti-doping/57237-sehnenscheidenentzuendung-bein.html)

jimmy_the_h 22.02.2013 11:10

Sehnenscheidenentzündung in Bein
 
Hallo,

ich war diese Woche beim Orthopäden und habe die Diagnose bekommen dass ich im Bein eine Sehnenscheidenentzündung habe. Natürlich habe ich ein wenig im internet recherchiert und eigige Menschen schrieben dass das ganz schön lange dauern kann bis das weg ist.

ich darf jetzt 10 Tage schonen und Zinkleimverband tragen. wenn ich 3 Tage lang keine Schmerzen beim schneller laufen habe darf ich ihn abnehmen.
Ist schon hart, so gar nix machen zu dürfen...

Hat jemand von euch Erfahrung mit der Erkrankung? Wenn ja, wei lang hat das bei euch gedauert?
Habt ihr öfters mal wieder die selben Beschwerden gehabt?

Danke

ender 22.02.2013 12:07

AW: Sehnenscheidenentzündung in Bein
 
wo im bein haste das denn? ich kenne nur n schienbeinkantensyndrom, sprich eine knochenhautentzündung am schienbeinknochen. und das kann schon mal 2-3 wochen (in extremfällen noch länger) dauern, je nach schwere.

jimmy_the_h 22.02.2013 12:15

AW: Sehnenscheidenentzündung in Bein
 
Ist am Unterschenkel zwischen Wade und Übergang zum Fuß auf der Innenseite.
Google spuckte eben die "Sehne des langen Wadenbeinmuskels aus...


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:47 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.