Triathlon.de Anzeigen

Zurück   Triathlon Community - triathlon.de > Allgemein > Gesundheit, Ernährungsfragen, Wettkampfernährung, Anti-Doping


Gesundheit, Ernährungsfragen, Wettkampfernährung, Anti-Doping Saumagen oder Powergel, Flavonoide oder Obst pur, Hausrezepte oder doch mal zum Onkel Doc?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 19.02.2013, 01:24   #1
tobitobi
Seepferdchen-Schreck
 
Registriert seit: 24.06.2011
Ort: BERLIN / Rostock
Alter: 32
Beiträge: 86
fragen zum taping

hallo,
zu aller erst : ja ich habe google und die suchfunktion hier im forum zuerst gefragt...aber nix passendes gefunden.

da ich immer noch probleme mit der plantar fasciitis habe kam ich nun auf die idee die sehne mit elastischem tapeband zu unterstützen. habe dazu auch schon bei youtube ein paar anleidungen gefunden.

ich hatte vor mir das tape vor jedem langen lauf anzulegen sowie zu einem wettkampf.

jetzt meine frage(n) : lasst ihr das tape ständig drum ? habe gelesen das manch einer die dauerhaft trägt.

Sind die dinger wasserfest?

danke schon mal für eure antworten
tobitobi no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2013, 09:49   #2
delirium
Selber Radfahren ist schon toll
 
Registriert seit: 16.03.2012
Ort: Winsen
Alter: 32
Beiträge: 60
AW: fragen zum taping

Das hängt sicher auch vom Tape ab, aber Sensotape z.B. soll bis zu 5 Tage halten. Auch unter der Dusche. Am dritten Tag hat es sich bei mir dann aber wirklich schon stark gelöst.
Also vor der Belastung drauf und dann mal schaun wie lange es hält.
Neu machen musst du ja dann erst vorm nächsten Lauf wieder.
delirium no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2013, 22:27   #3
tobitobi
Seepferdchen-Schreck
 
Registriert seit: 24.06.2011
Ort: BERLIN / Rostock
Alter: 32
Beiträge: 86
AW: fragen zum taping

All right. Thx!

Wasserfest sollen laut herstellel alle sein....probieren geht über studieren
tobitobi no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2014, 12:44   #4
waleed432
Nur-mal-kurz-Reingucker
 
Registriert seit: 12.11.2014
Ort: afa
Alter: 27
Beiträge: 1
AW: fragen zum taping

Hallo,

ich war diese Woche beim Orthopäden und habe die Diagnose bekommen dass ich im Bein eine Sehnenscheidenentzündung habe. Natürlich habe ich ein wenig im internet recherchiert und eigige Menschen schrieben dass das ganz schön lange dauern kann bis das weg ist.

ich darf jetzt 10 Tage schonen und Zinkleimverband tragen. wenn ich 3 Tage lang keine Schmerzen beim schneller laufen habe darf ich ihn abnehmen.
Ist schon hart, so gar nix machen zu dürfen...

Hat jemand von euch Erfahrung mit der Erkrankung? Wenn ja, wei lang hat das bei euch gedauert?
Habt ihr öfters mal wieder die selben Beschwerden gehabt?

Danke
waleed432 no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Meine Vorstellung und erste Fragen (z.B. zu meinen Zeiten) Johannes_H Triathlonanfänger und viele Fragen? 11 01.12.2012 16:29
Hallo und Fragen zu Material / Training Dornio Triathlonanfänger und viele Fragen? 10 24.10.2012 11:49
Hochprofillaufräder - Ventilverlängerungen und andere Fragen Sladdy96 Material: Rad 4 14.02.2011 22:54
Anfänger sucht Bike und Tipps und hat Fragen HighlanderBW Material: Rad 4 24.01.2011 20:39
Fragen zu Polar RS800 ironshaky Pulsmesser und andere Leistungsmesser 3 11.12.2010 18:47


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:03 Uhr.


Zum Triathlon.de Newsletter anmelden