Triathlon.de Anzeigen

Zurück   Triathlon Community - triathlon.de > Allgemein > Gesundheit, Ernährungsfragen, Wettkampfernährung, Anti-Doping


Gesundheit, Ernährungsfragen, Wettkampfernährung, Anti-Doping Saumagen oder Powergel, Flavonoide oder Obst pur, Hausrezepte oder doch mal zum Onkel Doc?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 09.04.2012, 02:45   #1
Silvy
Nichtschwimmer
 
Registriert seit: 09.04.2012
Beiträge: 2
Schmerzen im Fuß

Hallo,

ich bin keine Sportlerin, aber eine verzweifelte Ehefrau. Mein Mann hat ständig Schmerzen im Fuß und niemand weiß, woran es liegt. Ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.

Mein Mann hat seit Jahren in völlig unregelmäßigen Abständen Schmerzen im Fuß. Es ist immer der gleiche Fuß, aber nicht immer die gleiche Stelle. Mal ist der Schmerz an der Innenseite zwischen Knöchel und großem Zeh, mal oben auf dem Spann. Die Schmerzen sind teilweise ein stark brennender Schmerz mit einer leichten Schwellung. Nach ungefähr einer Woche sind die Schmerzen dann meistens wieder weg. Dieses Mal hält es schon 2 Wochen an und wir sind grade im Urlaub.

Er ist jetzt bei 5 Ärzten gewesen, es wurde Blut abgenommen, Harnsäurewerte getestet, geröntgt - einfach alles. Es weiß keiner einen Rat, alle Werte sind in Ordnung. Ich sehe die Schwellung, und ich sehe auch, dass er die Schmerzen hat, aber die Ärzte finden einfach nichts. Keiner weiß was es ist und was man machen kann.

Hat einer von euch ähnliches mal erlebt? Und was kann ich machen, damit die Schmerzen nachlassen? Ich bin für jeden noch so kleinen Hinweis dankbar.

Liebe Grüße

Silvy
Silvy no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2012, 09:59   #2
Ralph
Admin
 
Benutzerbild von Ralph
 
Registriert seit: 24.04.2008
Ort: München
Alter: 46
Beiträge: 2.120
AW: Schmerzen im Fuß

Ich habe vor kurzen von einer Athletin gehört, dass sie sich im Pool in Südost-Asien einen Parasiten eingefangen hat. Ist wohl ein sehr kleiner Wurm. Der krabbelt durch den Körper und frist sich so durch...das ist das einzige, was mir nach deiner Beschreibung spontan eingefallen ist.

Trotzdem frohe Ostern!
__________________
keep it simple
Ralph no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2012, 10:31   #3
ausdauersportler
Jedermännchen
 
Registriert seit: 15.11.2010
Ort: Bielefeld
Beiträge: 337
AW: Schmerzen im Fuß

Ich tippe auch auf einen Parasiten, der den Körper von innen befallen hat. (ohne Übernahme einer Gewähr!)
ausdauersportler no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2012, 10:44   #4
Silvy
Nichtschwimmer
 
Registriert seit: 09.04.2012
Beiträge: 2
AW: Schmerzen im Fuß

Danke für eure Antworten. Ich habe mal unter Parasiten gegoogelt, aber irgendwie verstehe ich nicht, dass die Beschwerden nur ab und an auftauchen. Müssten die dann nicht dauerhaft sein? Es liegen teilweise Monate dazwischen, bis die Schmerzen wieder auftauchen. Müsste ein Parasit nicht dauerhaft Probleme verursachen?

Wie kann man feststellen, ob es sich um einen Parasiten handelt und was kann man machen?

Liebe Grüße

Silvy
Silvy no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Schmerzen im Fuss (nach 2 Ärzten nun das Forum..) lance4ever Laufen 15 25.06.2013 05:17
Schmerzen im Fuß - Regenaration keewee Laufen 36 11.02.2013 21:46
schon fast 1 Jahr Schmerzen in Leiste und Hoden Ratsuchender Medizinisches 6 23.05.2012 10:02
Schmerzen in der Kniekehle corro Laufen 8 22.03.2012 22:01
Schmerzen im Mittelfuß Focusbiker Laufen 10 27.03.2011 18:33


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:35 Uhr.


Zum Triathlon.de Newsletter anmelden