Triathlon.de Anzeigen

Zurück   Triathlon Community - triathlon.de > Allgemein > Gesundheit, Ernährungsfragen, Wettkampfernährung, Anti-Doping


Gesundheit, Ernährungsfragen, Wettkampfernährung, Anti-Doping Saumagen oder Powergel, Flavonoide oder Obst pur, Hausrezepte oder doch mal zum Onkel Doc?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 28.03.2012, 09:45   #1
iChrisS
Mit Stützrädern-Fahrer
 
Registriert seit: 27.09.2011
Ort: Gailingen
Alter: 33
Beiträge: 33
Training trotz KnickSenkFuss Problemen

Hallo zusammen,

in der Vorbereitung auf die Saison 2012 hat sich ein Knicksenkfuss am Linken Bein bemerkbar gemacht (schmerzen am inneren Knöchel). Zuerst nur belächelt und weitertrainiert musste ich vor 2 1/2 Wochen das Lauftraining komplett pausieren. Mein Hausarzt bestätigte meine Theorie und überwies mich nach Ultraschalluntersuchung zum Orthopäden. Da dieser 2 Wochen Urlaub hatte und ich danach zeitlich auch nicht direkt konnte muss ich noch 2 Wochen warten bis ich mein Termin wahrnehmen kann.
Gestern versuchte ich es dann mal wieder aber Spass am Laufen ist anderst.

Hat vielleicht einer von euch schon mal ein ähnliches Problem gehabt und hat vielleicht ein Tip? Noch min. 2 Wochen ohne Laufen halt ich nicht aus
iChrisS no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2012, 10:45   #2
Antri
Leihfahrradfahrer lass ich links liegen
 
Registriert seit: 10.01.2012
Ort: Aachen
Alter: 32
Beiträge: 168
AW: Training trotz KnickSenkFuss Problemen

Mein Arzt sagte mir damals "Knick-Senk-Spreizfuß, O-Beine, blabla" hab Einlagen bekommen. Mittlerweile laufe ich aber ohne Einlagen.

Pause ist ne gute Medizin. Nach und während ner Achillessehnenverletzung habe ich auch Pause gemacht bzw. die Umfänge extrem runter geschraubt. 30Min locker (!) laufen in der Woche damit man überhaupt was macht.
Antri no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
knich senk fuss

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Training Sprint/Kurztriathlon Matzek Triathlontraining allgemein 5 29.05.2011 15:07
Laufband Training weniger effektiv als Training "an der frischen Luft"? ausdauersportler Laufen 35 06.01.2011 15:40
City-Jogging als Training für Triathlon blue-101 Smalltalk - Einfach quatschen 0 14.07.2010 20:43


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:17 Uhr.


Zum Triathlon.de Newsletter anmelden