Triathlon.de Anzeigen

Zurück   Triathlon Community - triathlon.de > Allgemein > Gesundheit, Ernährungsfragen, Wettkampfernährung, Anti-Doping


Gesundheit, Ernährungsfragen, Wettkampfernährung, Anti-Doping Saumagen oder Powergel, Flavonoide oder Obst pur, Hausrezepte oder doch mal zum Onkel Doc?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 06.02.2012, 12:42   #1
Neolino
Jedermännchen
 
Registriert seit: 25.01.2011
Beiträge: 336
Contador verliert Tour-Sieg 2010 und ist gesperrt

Hallo zusammen
Jetzt ist es soweit!

http://http://www.tagesanzeiger.ch/s...story/21794424
Neolino no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2012, 12:59   #2
deirflu
Rettungsschwimmer können doch gar nicht richtig...
 
Registriert seit: 14.04.2010
Ort: Graz
Beiträge: 782
AW: Contador verliert Tour-Sieg 2010 und ist gesperrt

Der Link funktioniert nicht.

Hier ein anderer Bericht.

Contador gesperrt, Tour-Sieg weg - sport.ORF.at

Zum Glück, alles andere wäre meiner Meinung nach eine Farce gewesen.
deirflu no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2012, 14:35   #3
Neolino
Jedermännchen
 
Registriert seit: 25.01.2011
Beiträge: 336
AW: Contador verliert Tour-Sieg 2010 und ist gesperrt

Danke deierflu

Eine vielleicht dumme Frage. Im Bericht steht:

Der Ex-Radprofi und Tour-de-France-Sieger von 1988, Pedro Delgado, sagte: „Im Kampf gegen das Doping verlieren die Verantwortlichen die Orientierung. Das Strafmaß ist völlig übertrieben, zumal wenn man bedenkt, dass das Gericht selbst einräumt, dass Contador das Doping nicht nachgewiesen werden konnte.

Wenn einem Fahrer kein Doping nachgewiesen werden kann, wie kommt so ein Urteil zu stande?

ps:ich finde es grundsätzlich gut, dass er verurteilt ist. Nicht's desto trotz frage ich mich, wie diese Aussage zusammen passt.

Gruss
Neolino no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2012, 17:05   #4
ender
Mod, die rechte und linke Hand vom Chef
 
Benutzerbild von ender
 
Registriert seit: 21.05.2002
Ort: Neubrandenburg
Alter: 48
Beiträge: 6.873
AW: Contador verliert Tour-Sieg 2010 und ist gesperrt

Zitat:
Zitat von Neolino Beitrag anzeigen
Der Ex-Radprofi und Tour-de-France-Sieger von 1988, Pedro Delgado, sagte: „Im Kampf gegen das Doping verlieren die Verantwortlichen die Orientierung. Das Strafmaß ist völlig übertrieben, zumal wenn man bedenkt, dass das Gericht selbst einräumt, dass Contador das Doping nicht nachgewiesen werden konnte.

Wenn einem Fahrer kein Doping nachgewiesen werden kann, wie kommt so ein Urteil zu stande?
delgado geht wohl davon aus, dass dem fahrer auch noch nachgewiesen werden muss, wie eine dopingsubstanz in den körper gelangte. das ist aber nicht der fall. jeder sportler ist selbst dafür zuständig, was er für substanzen im körper hat. das bloße auffinden einer dopingsubstanz reicht normalerweise (juristische winkelzüge mal außen vor gelassen), um doping nachzuweisen.
ender no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2012, 17:25   #5
Ralph
Admin
 
Benutzerbild von Ralph
 
Registriert seit: 24.04.2008
Ort: München
Alter: 46
Beiträge: 2.120
AW: Contador verliert Tour-Sieg 2010 und ist gesperrt

Ich bin da etwas zwiegespalten...zum einen finde ichs gut, dass Betrüger nicht ungeschoren davon kommen. Zum anderen finde ich schlecht, dass jetzt wieder der Eindruck entsteht, nimm ein paar Mittel und du kannst bei der Tour ganz vorne mitfahren.

Dass dem nicht so ist, wissen wir Sportler, aber leider der "Normalbürger" nicht.
__________________
keep it simple
Ralph no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2012, 17:55   #6
Scherzkeks435
Leihneoprenschwimmer überhol ich rechts
 
Registriert seit: 23.04.2010
Alter: 30
Beiträge: 370
AW: Contador verliert Tour-Sieg 2010 und ist gesperrt

Contador zu sperren war richtig, positive Dopingprobe --> Er muss beweisen, dass seine Fleischtheorie stimmt. Kann er nicht, Pech gehabt!!

Zitat:
Zitat von Ralph Beitrag anzeigen
Zum anderen finde ich schlecht, dass jetzt wieder der Eindruck entsteht, nimm ein paar Mittel und du kannst bei der Tour ganz vorne mitfahren.

Dass dem nicht so ist, wissen wir Sportler, aber leider der "Normalbürger" nicht.
Zu dem Thema kann ich mich an einen legendären Test erinnern.(Also grob erinnern ist schon ewig her)
War von irgendeiner Fernsehanstalt.
Also ein Hobbyradler, ca 30-35, der jeden Tag radelt und im Jahr auf ca 70% der Profi Umfänge gekommen ist wurde auf einen Ergometer gesetzt. Dann wurde ein Art Alpenpass Programm gefahren.
Ergebnis er ist so mit ca 200 Watt im Schnitt den Test gefahren.
Profis fahren hier ja vorermüdet bis zu 400 Watt oder so.

Zum Abschluss dieses Berichts wurde dann aufs heftigste mit dem Dopingzaunpfahl gewedelt.

Dass er Typ halt nur "Wellness"radler war und keine gezieltes Training gemacht hat etc. sowas wird dann nicht groß erwähnt.

Doping = doppelte Leistung
Scherzkeks435 no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2012, 18:38   #7
Milorz
Inaktiv oder gelöscht
 
Registriert seit: 07.08.2006
Beiträge: 1.209
AW: Contador verliert Tour-Sieg 2010 und ist gesperrt

Hauptsache ist doch, dass L.A. seine weiße Weste behalten konnte...

Dann doch lieber das "Bauernopfer" Contador?!
Milorz no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2012, 18:50   #8
ender
Mod, die rechte und linke Hand vom Chef
 
Benutzerbild von ender
 
Registriert seit: 21.05.2002
Ort: Neubrandenburg
Alter: 48
Beiträge: 6.873
AW: Contador verliert Tour-Sieg 2010 und ist gesperrt

Zitat:
Zitat von Scherzkeks435 Beitrag anzeigen
.....Also ein Hobbyradler, ca 30-35, der jeden Tag radelt und im Jahr auf ca 70% der Profi Umfänge gekommen.......

......Dass er Typ halt nur "Wellness"radler war und keine gezieltes Training gemacht hat etc. sowas wird dann nicht groß erwähnt.
bei 70% der profiumfänge reden wir von 15 000 - 20 000km pro jahr. das erreicht kein oder kaum ein triathlonprofi. da von hobby- oder wellness zu sprechen ist etwas vermessen. ich denke mal das war ein ziemlich unseriöser test irgend eines reißerischen fernsehmagazins. weil entweder stimmt die 70% nicht, oder das 200W messergebnis. beides zusammen passt nicht.
ender no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2012, 19:59   #9
Rosenberger
Rettungsschwimmer können doch gar nicht richtig...
 
Benutzerbild von Rosenberger
 
Registriert seit: 29.01.2005
Ort: Friesland
Alter: 50
Beiträge: 857
Cool AW: Contador verliert Tour-Sieg 2010 und ist gesperrt

schade, dass das immer soooo lange dauert, da sollte es eine Frist geben
aber richtig ernsthaft hat soch eh keiner Interesse Doping aufzudecken...

Contadors Leistung sei mal dahingestellt...ein Fahrer hat mal gesagt "wer sich erwischen lässt, ist selber schuld" The Show must go on

schon komisch, obwohl ich vermute, dass alle Profis mehr oder weniger in Rahmen nachhelfen - schau ich jedes Jahr wieder - vor allem die Bergetappen Pantani (tod), Armstrong, Ulle - da denk ich doch nicht an Doping - da fieber ich mit!

Ulle ist doch glaubhaft wie unser Bundespräsi
Rosenberger no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2012, 21:04   #10
born-in-manila
Mit Stirnlampe auf dem Kopf Renner
 
Registriert seit: 02.09.2011
Ort: Koblenz
Alter: 35
Beiträge: 445
AW: Contador verliert Tour-Sieg 2010 und ist gesperrt

egal wie es ausgeht......das Ergebnis schadet nur dem Sport und denen, die ihn unbescholten betreiben. Es gibt nur Verlierer.

wäre er nicht verurteilt worden: Geschrei groß, dass Schummler und Doper durchkommen
==> immer Geschmäckle wenn er was gewinnt; Sport wid misstrauisch beäugt

im Fall der jetzt erfolgten Verurteilung: oh, ja wir Zweifler hatten immer Recht und diese bösen Sportler dopen bis zum Abwinken ==> immer Geschmäckle wenn irgenwer was gewinnt; Sport wird misstrauisch beäugt

ich persönlich kann immer nur betonen, dass der Doper sich eigentlich selbst am meisten betrügt
born-in-manila no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gedopte Profisportler, Skandale und Skandälchen Trimaniac Doping 78 22.07.2013 16:59
Ironman Hawaii 2010 - Wer wird Platz 2 hinter Chrissie Wellington? Dreisportler Ironman Hawaii 14 10.10.2010 19:34
OT (Gewinnspiel): 3 Erlebniswochen bei der Tour de France 2010 zu gewinnen kaihawaii Nahrungsergänzung / Supplementierung 2 19.05.2010 17:12


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:28 Uhr.


Zum Triathlon.de Newsletter anmelden